• 1999 war ich das erste mal am Gardasee, zeitig noch vor der Vorsaison. Ich war überwältigt von der vielfältigen Landschaft und der ursprünglichen Freundlichkeit der Einwohner. Damals hab ich noch mit der EOS 300 fotografiert und bestimmt 8-9 Filme gefüllt.


    All die Jahre habe ich mir vorgenommen noch einmal dorthin zu fahren. Vor einer Woche war es so weit. Leider hatten wir nur Nebel, Regen und Schnee (war vielleicht doch noch zu zeitig). Wir waren sehr gut untergebracht bei Familie Berti vom Ristorante "da Lucio" in Passo Ballino (ca. 15 km vom See weg). Sehr familiär, freundlich und hat uns für das miese Wetter voll entschädigt (naja fast).


    Ristorante "da Lucio"


    Eigentlich wollte ich viel <O> und habe mir extra eine Scandisk Extreme III CF 16 GB zugelegt (nichts geht über viel Speicher als noch mehr Speicher). Leider ist da nicht viel daraus geworden. Einige wenige Eindrücke stell ich hier rein.

    <p><span style="font-size: 10pt"><span style="font-family: comic sans ms">"Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht."</span></span></p>

  • Wie schade, dass das Wetter so schlecht war, da seid ihr nun so lange gefahren und dann das.
    Wir waren auch schon sehr oft am Gardasee und das aus gutem Grund. Es gibt so viel zu sehen dort und gerade im Norden (besonders in Torbole) ist auch immer was los. Da treffen sich die Surfer und Mountainbiker und das ist eine schöne Abwechslung zu unserer Rentnerstadt.
    Mittelalterliche Bergdörfer, richtig hohe Berger mit grandiosen Aussichten auf den See, venezianisch angehauchte Architektur, alte Festungsanlagen aus sämtlichen Weltkriegen, Burgen, Schlösser, Villen (am besten vom See aus zu sehen) und dann noch das Sportangebot (biken, surfen, klettern, wandern...) man hat so viele Möglichkeiten.
    Die beste Reisezeit ist aber eher der September, wenn die Italiener keine Ferien mehr haben wird es schlagartig ruhiger auf den Biketrails aber es ist nicht gerade ausgestorben. Es ist noch sommerlich warm (zumindest war es bei uns so) und man kann noch baden gehen. Man fährt durch Apfelplantagen und kann vom Bike aus die Verpflegung pflücken, der Wein ist reif (und schmeckt sogar), nur die Sonne verschwindet etwas eher hinter den Bergen. Also ich kann es nur empfehlen.

  • Hier sind noch ein paar Bilder von mir, ich liebe den See und die Umgebung, Urlaub pur, man hat alles was man brauch, Unterhaltung, Kultur, Shopping extrem, Entspannung, Wasser, Berge, und das Meer kann man in zwei Stunden fahrt erreichen.


    zum Beispiel Chioggia - Sottomarina "Klein Venendig" an der Adria.



    oder auf der anderen Seite die " Cinque Terre " am Ligurischen Meer,



    oder die Dolomiten.




    Auch um den Gardasee herum gibt es Sehenswürdigkeiten bis zum Abwinken, Gardone, Malcesine, Monte Baldo (2000 Meter) und die Wochenmäkte am Gardasee.



    Blick vom Monte Baldo auf den Gardasee





    Monte Baldo




    Gardasee














  • Zitat

    Original von merowinger
    @Alke:
    war ich bei Deinem Vorschlag dabei ?(
    :P


    Schöne Bilder. Die Gegend muss ich unbedingt mal in unsere Urlaubsplanung einbauen. D;_H


    den Matthias und den Sylvio müssen wir wohl nummerieren? Sonst gibt es Mißverständnisse!


    Gruß Martin, der Einzige