46. Rallye Erzgebirge

  • Die 46. ADMV Rallye Erzgebirge (im Rahmen der ADAC Rallye Masters) wird am 18. und 19. April rund um Stollberg über die Bühne gehen.


    Das Rallye-Zentrum mit dem Pressebüro für alle notwendigen Informationen einschließlich der Presse-Akkrreditierungen für die Rallye ist im Kulturbahnhof Stollberg stationiert. Der Serviceplatz befindet sich auf dem Betriebsgelände von „Continental“.


    Im letzten Jahr gab es vor 40.000 Zuschauern einen beeindruckenden Sieg des Oelsnitzers Peter Corazza, der aktuell auch die DRM anführt.


    Unter http://www.erzgebirgsrallye.de gibt es Zeitpläne, Karte Stollberg und den Rallyeguide.


    In diesem Jahr wird die Wertungsprüfung durch Grünhain (Sprungkuppe) leider wegen Bauarbeiten nicht gefahren, aber auch die anderen WP (insbesondere die Samstag-Abend WP) versprechen viel Spass und eine Menge Bilder. Am Sonntag heißt es früh aufstehen.


    Samstag, 18. April
    Stollberg 19.00 Uhr Markt / Start
    Jahnsdorf 19.20 Uhr- Flugplatz


    Sonntag, 19. April
    Neuamerika: 08.00 Uhr und 10.30
    Mildenau: 08.45 Uhr und 11.30 Uhr
    Jahnsdorf: 12.30 / 14.30 Uhr und 16.45 Uhr
    Oberdorf: 14.45 und 17.15 Uhr
    Wildbach: 15.15. und 17.30 Uhr
    Stollberg: 18.15 Uhr / Markt / Ziel


    Vielleicht trifft man sich bei der Erze oder 14 Tage später beim DRM-Lauf in Zwickau...


    Viele Grüße aus Erfurt!

  • Ja - Samstag abend in Jahnsdorf der RK war sehr gut besucht und WP`s am Abend sind in jeder Hinsicht spannend. Auch ohne Presseweste stand ich recht gut - Fotos folgen. Sonntag habe ich die beiden Rundkurse (Neuamerika und Mildenau) und die WP Jahnsdorf mitgenommen. Mein Fazit: Die Erze kann man empfehlen - gute Stimmung, gute WPs und mit Peter auch der richtige Sieger.