Nachdem ich schon letztes Jahr mit der Stadtverwaltung im Kontakt gestanden habe kam nun heute folgendes Angebot:
Da Sie bereits im Mai in der Bibliothek ausstellen, würde ich Ihnen für den Bergfried den Zeitraum: 17. September bis 31. Oktober 2010 vorschlagen. Das wäre die letzte Staffel von insgesamt 4 Ausstellungen in der Saison.
Das Thema überlassen wir selbstverständlich Ihnen - eventuell sollte es ein anderes als in der Bibo sein. Eine weitere Ausstellung Fotografie würde ich, wenn Sie mir zusagen, dann für den Bergfried nicht vorsehen, um die Genres nicht zu doppeln.
Der Aufbau wäre am 14. und 15. September zu leisten. Rahmen könnten wir auch zur Verfügung stellen, in der Galerie Bergfried befinden sich welche (allerdings 60 x 80 ).
Ich muss Ihnen auch noch mitteilen, dass wir den Ausstellern leider keinerlei finanzielle Aufwandsentschädigung zukommen lassen können. Wir unterstützen bei Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbung der Ausstellung und Sichern Öffnungszeiten/Aufsicht ab.
Eine Eröffnungsveranstaltung liegt im Ermessen der Aussteller - auch hierbei können wir nur unterstützen....
...aber ich meine ca. 15 Rahmen passen da schon hin.
Es ist ein Hängesystem vorhanden, man kann also gut variieren....
Sprich: Neue Ausstellung im Herbst! Wer hat Lust?