Danke für den Kalender!

  • Sehr viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Ich bin froh, dass es ihn gibt. Ich schreibe gerne die Ereignisse rein, die mich selbst interessieren und habe so das Gefühl mein Interesse mit anderen teilen zu können :D


    Leider scheint es dadurch so, dass das ein Kalender für Motorsportveranstaltungen wird :( ich Persönlich würde mich auch über andere Eintragungen freuen - so wird vielleicht mein benzingetränktes Interesse etwas Abwechslung erfahren :)

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ja Styxn, eine eindeutige Schwäche hast du da entdeckt...


    Ich finde unseren Kalender eh nicht so pralle, da ist derjenige den das Forum Thüringen nutzt, gerade für längere Veranstaltungen besser.


    In den Bereichen Fotowettbewerbe, Ausstellungen usw. liegt auf jeden Fall Potential. Vielleicht findet sich in der Zukunft ein kleines Team, das auf solche Ereignisse hinweist und die Rubriken so befüllt....dann würde auch der Einbau eines besseren Kalenders Sinn machen...

  • Vielleicht kommt ja wieder schwung ins Forum, wenn ein neuer Kalender den Weg zu Ereignissen anzeigt? :)
    Gibts da einfache Lösungen für das neue Design?

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Aber natürlich! Momentan gibt es 2 1/2 Lösungsmöglichkeiten:


    1. der offizielle Kalender des Forenherstellers
    Demo: http://demo.woltlab.com/293ae96f/
    Benutzername: 293ae96f Passwort: b2039d27
    Sie können sich in der Software mit den folgenden Zugangsdaten anmelden:Benutzername: admin Passwort: admin


    kostet 49,90€.... <X


    2. praktisch aber hässlich: Den Google Kalender einbauen


    3. Das Kalenderplugin von einen Drittanbieter
    momentan in der Entwicklung bzw. in der Betaphase, kostenfrei, Fertigstellungtermin aber ungewiss

  • hui - 49,90€ ist schon n Häpperchen.
    Sinnvoll die Möglichkeit, dass man Kategorien einteilen kann. So sieht man klar alle Termine für Fotowettbewerbe oder alle Termine Sportereignisse oder alle Termine für Ausstellungen, Wanderungen. Aber kann auch sein, dass es so zu Doppelbelegungen kommen könnte. Passt gut ins Forum - aber hmm ich sehe da gerade nicht den Nutzen im Forum, der den Preis rechtfertigt.


    Google Kalender könnte dann praktisch jeder (der will) mit seinem Thunderbird oder Outlook verbinden und hätte sie dann im Mail/Termin Programm - müsste dann eigentlich gar nicht hier eingebunden sein, wenns zu grottig aussieht. :D
    Ich hatte mal in nem anderen Forum n Tutorial geschrieben, wie man google kalender in Thunderbird einbaut - ist schnell hier her kopiert :D
    Dann könnte auch jeder gleich für sich Doppelbelegungen sehen.
    Ja geht ja eigentlich auch mit Smartphone sehr gut... nur wer weder smartie noch Thunderbird nutzt wäre dann nicht mehr informiert...
    Google Kalender hätte dann auch wieder den Nachteil, dass Termine ohne Schreibschutz drin stehen und somit von jedem, der zugang zu dem Kalender hat die Termine verändern könnten (so, wie ich das mitbekommen habe).


    Drittanbieter scheint dann wohl die sinnvollste alternative?

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ständig sehe ich auf FB einige interessante Termine, die man hier nur schwer anzeigen lassen kann.


    Wenn man alle Möglichkeiten abwägt, ist der Bezahlkalender vom Umfang und Funktionalität am besten geeignet.
    Was meint ihr? Sinnvoll?


    Wenn ja, können wir z.B. auf einen gut besuchten Weihnachtsstammi hoffen, bei den wir das Sparschwein kräftig füttern und anschließend dem Forum einen solchen Kalender spendieren können.

  • he, grade gesehen:


    Wenn wir den Kalender haben (guter Besuch beim Weihnachtsstammi vorausgesetzt), kann der mittels ical auch in andere Kalender abonniert werden. So bleibt der immer auf den neuesten Stand...:)
    "
    Zusätzlich zum Herunterladen eines Kalenders im iCalendar-Format können Kalender über einen entsprechenden Link auch in gängiger Kalender-Software abonniert werden."




    so coool