Labor, Dunkelkammer...

  • Ein freundliches Hallo an alle!


    Mein Frage: Ist hier in Gera noch jemand aktiv im Labor bzw. in der Dunkelkammer unterwegs? Ich wäre an eine Beteiligung interessiert!!!
    Zur Zeit lasse ich meine Filme immer noch entwickeln und ausbelichten... würde dies aber gern selber machen! Nur allein fehlt mir immer etwas der Anreiz... :-(


    LG ische...

  • selbst entwickeln und einscannen wäre für mich die sinnvollste art mit analogem mittelformat zu arbeiten. bei der papier entwicklung entsteht mir zu viel staub/dreck auf den papieren in den schalen - das ewige gematsche bis man was brauchbares raus hat - stehst 20min am vergrößerer mit abwedeln und nachbelichten usw. dann ziehstes durch n entwickler und die ganzen suppen und wenns dann irgendwann mal getrocknet ist siehst du, dass es nicht so geworden ist, wie du wolltest - gnäääää


    ne dann lieber gescheit einscannen - kann man im hellen gut gelüfteten raum machen und dabei noch musik hören und n wein trinken ^^

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • naja mir ists nüscht, hab ich lang genug gemacht - mal so zum spaß mal wieder ja - aber wirklich produktives... ne nur noch hybrid oder digital


    hmm wenns euch 250€ im monat wert wäre - könntet ihr meine wohnung (nach meinem auszug) als duka nehmen ^^

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

    Einmal editiert, zuletzt von Styxn ()

  • ...staub und dreck, das klingt gut! da wirds richtig analog... ;-)


    ich werde wohl nicht drumrum kommen mir ein kl. labor zu zulegen, platz hätte ich. ich geb gern bescheid wenn es soweit ist. die räumlichkeit kann dann gern zusammen genutzt werden!


    also mache ich mich mal auf die suche nach bezahlbaren laborgegenständen...


    :-)


  • bei ebay kammer schöne schnäpple machen, einfach mal nach fotolabor suchen :) dann findet man auch vergrößerer und den nötigen kleinkram