Peter Baker

  • Peter Baker aus Blissfield Michigan... (nicht weit weg von Detroit)
    Laut seiner HP ist er 32, studierte in Chicago Graphic Design mit nem BFA Bachelor of Fine Arts in Fotografie oder so :)
    Lebte später in Chicago und San Francisco und jetzt wieder in Michigan


    Provinziell? Keine Ahnung. Ich mag die Fotos - ich finde sie ehrlich
    Ich mag Michigan und Illinois fühl mich mit Detroit und Chicago verbunden... weiß auch nicht warum... jedenfalls fühle ich mich wohl, wenn ich die Fotos sehe


    http://peterbaker.net

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • also für jemanden, der das studiert hat, dort wohnt und es beruflich ausüben will, find ich das ziemlich dünn. ich habe mir jetzt allerdings erstmal auch nur die scrubbed bilder angesehen, weil ich da zufälligerweise im februar auch fotografiert habe (kennedy space center)...
    (irgendwann mach ich aus den florida files mal ein buch zum herumzeigen draus)


    ansonsten: wünsch dir robert frank - the americans, oder joel sternfeld - american prospects oder dieses neue buch über die industrieruinen von detroit zu weihnachten, wenn du gerne ehrliche bilder aus amerika siehst.

  • cool danke für die tipps!


    von Peter Baker haben mir besonders die aus Michigan gefallen...

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

    Einmal editiert, zuletzt von Styxn ()

  • kennedy space center, florida usa, februar 2011.
    (ein motiv, dass jedem besucher in's auge stechen dürfte und deshalb von mir bislang nicht für wert befunden wurde veröffentlicht zu werden)

  • ja @ von jedem ins auge stechen. dann beginnt die kreativität beim "wie sehen" oder "wie darstellen" - denke ich...
    warum, hieltst du es nicht für wert(ig) genug um es zu veröffentlichen. nicht nur im direkten vergleich mit dem von baker halte ich es für ein sehr gutes bild.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • ich war vor 15 jahren in florida - n halbes leben her... ich habe eigentlich keine bilder mehr aktiv davon im kopf kaum noch emotionen... nur noch ein paar bilder vom inneren einer kleinen zweimotorischen maschine kurz vorm start irgendwo in arizona, die es ziemlich schwer hatte zu starten... schon komisch...


    ich weiß, dass ich sehr viel fotografiert hatte... noch mit meiner zenit ^^ aber durch die ganzen umzüge sind die abzüge und wohl auch die negative verschwunden :(


    ich würde gerne nochmal die fotos von damals sehen - so zum vergleich - wie sah ich als 15 jähriger die welt ^^

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de