Billiges Hintergrundsystem für den Anfänger?

  • da ich bis jetzt all meine Bilder an irgendwelchen weisen Wänden mache, oder Bettlagen von der Gardinenstange hängen, hab ich mir überlegt, mir ein "Anfänger" Hintergrund zu holen, was zum üben...
    Was richtiges ist mir im Moment deutlich zu teuer und ich würde es auch gern zu anderen Leuten mitnehmen können :rolleyes:


    Nun hab ich bei eBay sowas hier gefunden,
    Lohnt es sich, damit mal einwenig rumzuexperimentieren? ?(


    LG Micha..

  • wenn... es einmal steht wärs vielleicht besser es bliebe stehen.
    und in gut gelüfteten räumen...


    höherer Preise sind nicht immer nur Profitgier der Konzerne - manchmal steckts auch im Detail. Ich hatte mal Billigstative gekauft - mit der Konsequenz, dass ich alle Nieten durch Schrauben erstzt habe - z.b.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ich denke da auch eher wie Styxn.
    Allein halbwegs ordentlicher Molton kostet mehr als das ganze Set.
    Schau
    Qualität ist hier wichtig,sonst muss man später viel nachbearbeiten.
    3 Meter finde ich auch etwas knapp bemessen als Hintergrund für Personen.
    Und der ganze Kram muss stabil stehen, damit bei nem Shooting nix kippt und den Leuten oder herumkrabbelnden Kindern auf den Kopf fällt.

  • Ein solches Set habe ich mir auch angeschaut, doch ich habe mich für dieses entschieden:


    http://www.photobackground.eu/…ndsystem-Romen-350-8.html


    Vorteile:
    - maximale Höhe: 3,30m (glatt 1m mehr als das Billigding)
    - Breite: 3,50m!: 6cm abschneiden und schon bekommt man die breiten Rollen drauf
    - Teleskopstangen!: ab einer Breite von 1,45m individuell verstellbar, nicht diese zusammen steckbaren Dinger. (in dem Ebay-Angebot wird von 2 Teleskop-Querstangen gesprochen---Na was nun? Was soll das sein?


    Das gesamte Set ist sehr stabil verarbeitet.
    Das würde ich dir empfehlen.


    Als Hintergrund bleibt für dich eigentlich nur Stoff, da eine Rolle nicht in dein Auto passt.
    Hauptnachteil des Moltons ist die Fusselempfindlichkeit, die nicht gerade große Farbauswahl und das Gewicht.
    Schau mal bei Ebay nach Stoffläden, die überbreite Stoffe anbieten.