Schnpsidee Sibirien?

  • Bei dem Bild "Frühling" von MB Foto entstand eine Idee einen Ausflug nach Sibirien zu machen, weil der Winter hier nicht kalt genug war :D Um die Idee weiter auszubauen und ihr eine Chance geben zu können zu einer Unternehmung zu werden, mich ich hier einfach ein neues Thema auf. So kann sich die Galerie wieder um die Bildkommentare "kümmern".


    Entstanden ist es so:
    im Bild ist ein Schneeglöckchen im Bild zu erkennen mit der Bemerkung "bald kommt er...versprochen!"


    Zitat

    Original von Robby
    Ich nehme Dich beim Wort!


    Zitat

    Original von autofocus
    gefällt mir, obwohl ich den Schnee echt satt habe


    Zitat

    Original von Styxn
    ich liebe schnee - eigentlich fand ichs dieses jahr garnicht schlimm :)


    Zitat

    Original von Knüppi
    Styxn: Aha... Du bist also schuld!


    Zitat

    Original von Styxn
    suche noch 10 weitere Abenteurlustige für ne Ausfahrt in nem Allrad Robur Bus nach Sibirien für nächsten Winter :D


    Zitat

    Original von Robby
    @ Styxn : wenn ich das zu Hause durchkriege bin ich dabei!


    Zitat

    Original von Michael
    Styxn, wenn du das ernst meinst, dann bin ich und noch jemand dabei. Wir überlegen eh noch, wohin wir dieses Jahr vereisen, da wäre so ein Ziel grade das richtige D;_H


    Zitat

    Original von pseudografin
    Stephanie & Michael: vereisen ... das ist genau der richtige verschreiber 8-)) ich bin froh, dass ich noch nicht vereist bin! aber bald isses soweit!


    Zitat

    Original von Styxn
    hmm das war eigentlich mehr ne Spaß idee - aber das soll nicht heißen, dass ich für so n Spaß nicht zu haben wäre. Wenns in Moskau -17°C sind sinds in Omsk -36°C dem Robur macht das vielleicht nichts aus, wenn der Motor an bleibt :D aber im Bus... nee ich glaub das wird nichts... da wirds dann im Bus kaum wärmer als 5°C und dann 4000km nach Omsk oder Tscheljabisnk... ich glaube für sowas sollten wir ein anderes Expeditionsfahrzeug wählen... aber lassen wir das mal im Hinterkopf - wenn dann frühestens im Winter 2015 :D da hat man auch zeit zum sparen für sowas... gut genug off topic weiter zum bild - blume im schnee - schee :D


    Zitat

    Original von Lichtbringer
    Wenn es über Tschernobyl geht bin ich dabei :evil:


    Zitat

    Original von Styxn
    das wird ne krasse tour... über warschau, kiev, tscheljabinsk nach omsk... fangt mal an für den forumsausflug zu sparen - achja visum nicht vergessen :D


    Zitat

    Original von Robby
    Was denkst du kostet der Spass? Visum ist kein Problem, sondern nur ne Geldfrage. Ich stand mal vor der Frage durch Königsberg zu fahren (damals 75,-€ pro Nase) oder weiter durch Litauen zu reisen.Habe mich für Litauen entschieden,war kostenlos.


    so - gut so viel dazu :)


    Also Grundsätzlich kann man so eine Fahrt ausarbeiten und man kann auch über Straßen nach Sibirien kommen, man muss nicht grundsätzlich in nem Expeditionsfahrzeug dorthin. Mann kann auch kombinierte Reisen machen. Zb. Flugzeug und Bus. Mit Bus hin und mit Flugzeug zurück. Oder mit Flugzeug hin und Bus zurück. Und dann werden Orte wie Breslau, Krakau, Kiev, Samara, Ufa angefahren und man kann mehr sehen als im Flugzeug. Oder man nimmt dann noch n Stück die Transsibierische Eisenbahn mit.


    Denn eine komplette Tour mit Bus hin und zurück - da ist man (so denke ich) fast n 20 Tage lang jeden Tag 7-8h im Bus. Das wäre mir als Fahrgast glaube ich zu heftig.
    Das kombinierte find ich cool :D

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • kommt auf die länge des lankabels an :D
    ne im ernst...


    in Busforen / in denen sich auch unternehmer tummeln vertrete ich die meinung - schmeißt endlich die Kassettenradios und DVD player raus - jeder hat seine filme und musik dabei - Internet muss da sein, sonst steigt bald keiner mehr in den bus ein... da geben die lieber 4k€ für Kinoerlebnis auf 15" Bildschirm im bus aus als 2k€ für wifi...


    in tschechischen und polnischen (fernreise) bussen ist das bereits üblich... und mit LTE wird man auch bald gute datenraten für 50 fahrgäste gleichzeitig bieten können :D

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Noch ideen zu den kosten... was sowas kosten kann... genau... keine Ahnung der Trip wird ja schon intensiv. Zwei Fahrer sollten es sein. Weil man mit 2 oder mehrfahrern andere lenkzeiten und ruhezeiten hat als, wenn man alleine ist. Das sollte einem auch die sicherheit wert sein. Wäre blöd, wenn irgendwo im Oblast tscheljabinsk nicht wieter kommt, weil der Fahrer eingenickt war n im Graben hängt oder so :D


    also mit 75€ kommt man nicht weit - das wäre dann als reine transfer leistung bis grade mal an die ukrainische grenze. übernachten will man ja auch irgendwo...


    bei uns im reisekatalog steht z.b. ne 6 tage Busreise in die schweiz bei ca 700€ und das sind ca. 800km... nach sibirien knapp 4000km und min 12 tage... + flugreise oder 24 tage ohne flugreise dann aber 8000km :D


    leute ich glaube wir brauchen mehr schnapps für die idee :D

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Ich finde die Idee weder komisch, noch brauch viel Schnaps.
    die Reise muss nur sehr gut durchgeplant sein, und finanziell gut durchdacht sein.
    wenn wir eine Reisegruppe von 10mann sind, sollten sich die Kosten gut aufteilen.
    ich bin nachwievor mit anhängsel dabei.


    Tante Edith ruft Grad aus ihrem Kämmerlein, das ihr Internet viel lieber wäre als irgend n Filmguggsystem

  • Zitat

    Original von Dingsknipser
    Ach Leute, ihr schafft es nicht mal bis nach Gera für einen seit vier Wochen vereinbarten Termin...
    Aber Sibirien soll dann was werden? Da verlass ich mich nicht drauf....


    zwischen Sibieren und Gera liegen Welten :D


    sibirien = abenteuer
    gera = ... gera 8-))

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de