Umfrage nach dem längsten zeitaufwand für ein bild

  • manche sitzen stundenlang in der landschaft, um auf die perfekte beleuchtung zu warten. manchmal entdeckt man eine strassenecke, die wäre die perfekte bühne für ein herausragendes bild, wenn es nur einen passenden akteur geben würde, der sie betritt und auf den man dann wartet. andere bauen die bühne selber, suchen requisiten, das passende modell, engagieren maskenbildner...


    was mich interessiert ist der längste zeitraum zwischen der idee ein bild zu machen und dem klick. ob ihr mit dem ergebnis zufrieden wart und ob ihr es nochmal machen würdet.


    was mich nicht interessiert ist der zeitaufwand für nachträgliche bildbearbeitung, denn das ist ein anderes thema.

  • An meinem drei Essen Bild nach der Idee zum Bild ca zwei Wochen auf das richtige Wetter gewartet und das dort kein Wachschutz rumwatscht, auf dem Gelände dann ne Stunde oder zwei, keine Ahnung Ich vergesse dabei die Zeit.


    Poduktfotografie im Studio gern mal nen ganzen Abend für ein Bild, bis alles stimmt, da bin ich sehr akribisch.


    Im Urlaub, wennn man eigentlich Zeit haben sollte wird man immer von der Familie weitergescheucht. --((
    Auf Rhodos mal zwei Stunden rumgefahren bis die Inseln mit dem Sonnenstand zum Vordergrund passten.
    Auf Nisyros ne Stunde auf den perfekten Sonnenuntergang gewartet.
    Zweieinhalbstunden durch überflutete Camps und Gewitter zum Leuchtturm auf dem Darß gefahren.
    usw...
    Als Hobiist macht man schon was mit, allein für seine Vorstellung von einem Bild im Kopf bis diese annähernd verwirklicht wird, das verstehen oft Aussenstehende nicht.


    Vieles wurde verworfen oder lagert seit Jahren im Hinterkopf...


    Interessantes Thema!

    Das Leben ist wie ein Histogramm. Mal geht's bergauf, mal geht's bergab. Und nach ner durchzechten Nacht hat man Tonwertabrisse. :D


    Knueppixx-Blog


    Achja und Du siehst heute wieder fantastisch aus!

  • manchmal dauerts schon ewig, bis ich das passende model gefunden habe... wenn ich das mit einbeziehe können jahre ins land gehen :D

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de