CEWE-Fotowettbewerbe

  • Dei Firma CEWE macht regelmäßig Fotowettbewerbe mit ständig wechselnden Themen und auch attraktiven Preisen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Wettbewerben ?


    Ich habe mich mal bei "Herbstimpressionen" beteiligt (unter 'jknuepfer' zu finden). Aber große Hoffnungen machen ich mir bei der großen Anzahl von Teilnehmern nicht.

  • Ich habe schon an mehreren Wettbewerben von CEWE teilgenommen und einmal auch einen recht ordentlichen Gewinn einheimsen können.
    Letztlich muß man aber wohl (auch aufgrund der Menge an Einsendungen) eingestehen, daß es mehr einer Lotterie als einem Wettbewerb gleicht.
    Auf der einen Seite ist ein Marketinginstrument, und der anderen Seite entstehen dem Teilnehmer keine Kosten an der Teilnahme. Muß eben jeder für sich selbst entscheiden....