Gestern war der erste Einsatz der Fotobox.
Eine kleine Auswertung :
-Die Akkus des kleinen Blitzes reichten aus
-der kleine 430ex war völlig ausreichend.
-An der Kamera ist eine externe Stromversorgung besser, auch am TFT (dessen Akku 2h durchhielt, allerdings war der nicht wirklich groß )
-Die Lösung: eine Karte in der Kamera, eine im Drucker ging super
-Die Leute waren begeistert, vor allen als die fertigen Bilder zu sehen waren

Projekt Photobooth
-
-
Keine Ahnung, ob die Frage irgendwo schon mal gestellt habe:
Hat jemand mal versucht, eine ältere DSLR(in meinen Fall 350D) und einen Systemblitz (430EX) mit Netzstrom zu betreiben?
-
230 Volt sind bestimmt zu viel
Du solltest passende originale Adappter verwenden. Für die großen Kameras gibt es solche Teile und dein Blitz sollte auch einen extra Anschluß dafür haben. Sonst wurde ich da nicht herumbasteln. -
Oh ich setzte schon voraus, dass du einen passenden Netzadapter nutzen möchtest, alles andere wäre Irrsinn! Auch hier würde ich auf Original, oder Namhafte Hersteller zurückgreifen, vor allem, wenn es gewerblich genutzt werden soll. Wenn sich ein Kunde durch ein billig Chinateil mit gefälschtem CE-Zeichen verletzt kommt das nicht gut!
Als ich die Trickfilme mit der d70s gemacht hatte, hatte ich einen originalen Netzadapter. Hat super funktioniert.Was ich bisher für Canon blitze sah, war ein "PowerCable" das an ein Akkupack von Quantum angeschlossen werden kann. Vielleicht geht es ja mehr in die Richtung - vielleicht reicht ja so ein Akkupack
-
-
Danke, aber an meinen alten 430EX passt es nicht. Dazu hat der Verkäufer das Angebot entfernt
-
Auch wenn schon der Beitrag älter ist:
https://fotografr.de/18433/diy…rstrom-fuer-systemblitze/Als dennoch beste Lösung hat sich ein Studioblitz dahinter entpuppt. Alternativ ist eine LED-Lichtleiste gut nutzbar.