FPS von Videos umrechnen

  • ich bin gerade auf der Suche nach ner Software, um die Frameraten umzurechen. Da 30fps in 25fps ausgegeben zu sehr "geistert" - doppelbilder/schlieren hervorruft
    Derzeit löse ich es so:


    Jeden einzelen Clip der Kamera (30fps - Mp4) auf 30fps-AVI umwandeln (mit Edius7)
    AVI in VirtualDUB laden auf 25 fps runterrechnen - in AVI ausgeben
    25fps AVI in Edius laden - zum weiteren Schnitt verwenden.
    Ein kompletter 13min Clip braucht für die Umrechnung so ca 50-60min.


    Aus einem 1,4GB Clip wird ein 136GB Clip und die Spieldauer verlängert sich auf ca 15min, da die jeweils 5 Frames, die übrig bleiben irgendwo hin müssen - also wird verlangsamt abgespielt.


    Die Alternative, die sich mir gerade noch eröffnet wäre
    Die gewünschte Sequenz aus Clip entnehmen, dann
    gleiches Vorgehen, wie oben jedoch eben mit deutlich weniger Daten.


    Ich würde mir das ganze sparen - aber meine ActionCam (die sich wohl als fehlkonstruktion herausstelt) kann nur minimal 30fps
    Habt ihr Ideen? Kennt ihr ne Software bei der ich mir das vorherige Umwandeln sparen kann?

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de

  • Doom9 kannte ich bisher noch nicht, da werde ich mich umsehen - vielen Dank.


    Gut die Action Cam ist jetzt nicht so oft im Einsatz - aber gerade im "Mischbetrieb" mit anderen Kameras ein Krampf :)
    Die zusätzlichen Arbeitsschritte machens unnötig aufwändiger.

    Um weitere Kosten zu vermeiden, möchte Ich sie bitten davon abzusehen mir weitere Mahnungen zu schicken.
    Die Wahrheit liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen
    oder auf meiner neu gestalteten hp -> www.styxn.de