Testvideo Xiaomi Yi Action-Cam

  • So, hier mal ein Minivideo von meiner Xiaomi Yi Action-Cam. Mein Sohn hat sich freudig bereit erklärt, das Teil mal in voller Action zu testen. Er ist dazu mit halsbrecherischer Geschwindigkeit mit seinem kleinen grünen Puki-Laufrad losgeheizt. Keine Nachbearbeitung, nur fix geschnitten und gerendert. (EDIT: ich glaube Youtube hat zwar die Auflösung beibehalten, aber die Bitrate deutlich reduziert, die Blockbildung ist im Original nicht vorhanden).http://youtu.be/_mNr3pZ9DtU



    Für Technikfreaks die Daten des Teils:


    16 MP Sony Exmor R BSI CMOS Sensor
    1080p mit 60 fps bei F2.8 155° Weitwinkel
    WiFi und BT für iOS und Android
    in grün oder weiß verfügbar
    3-Achsen G-Sensor, Panasonic 1100mAh Battery
    Nicht im Lieferumfang, aber verfügbar: wasserdichtes Gehäuse bis 40m


    Das Teil kommt ohne (oder mit chinesischer) Anleitung (im Netz findet man aber Anleitungen von deutschen Nutzern übersetzt), es gibt eine recht gut funktionierende App für iOS und Android. Es dauert recht lange, bis sich die Geräte per WIFI verbunden haben, die Cam fungiert dabei quasi als Netzwerkquelle, mit der das Android oder iOS Gerät verbunden wird (BT hab ich nicht getestet, ob sie wirklich BT hat bin ich auch nicht sicher). Für einen Preis von momentan ca. 65€ (direkt aus China importiert und Glück beim Zoll) durchaus überlegenswer.