11. Dezember 2015: Kalender eingebaut (mit Anleitung zum Syncronisieren)

  • Am Stammtisch bestellt, wurde unser neuer Kalender tagsdrauf freigeschaltet und konnte eingebaut werden.


    Wie ihr nun gesehen habt, kann jeder Termine erstellen, die dann in der Kalenderübersicht erscheinen. Automatisch wird dann ein neues Thema erstellt, in dem munter diskutiert werden kann.
    Ebenso kann man sich für Termine an-und abbmelden. Noch ist es nicht möglich, sich direkt im Beitrag oder per simplen 1-Klick-Verfahren an- und abzumelden, dies wird aber z.Zt. im Supportforum besprochen.


    Geburtstage werden zwar im Kalender angezeigt, werden aber im Forum in einer Extrabox dargestellt.


    Auch habe ich nun herausgefunden, wie unser Kalender in Google und somit (zumindest was Android betrifft) mit den Smartphone oder Tablet syncronisiert werden kann.
    Eine kurze Anleitung für Android habe ich erstellt und im Anhang hochgeladen. (Wer für iOS eine kurze Anleitung bereitstellen kann, den bin ich dankbar)


    Jedoch ist es, aufgrund der Rechtevergabe, nicht möglich, auf der Smartphone-App Termine für das Forum zu erstellen und ins Forum syncronisieren zu lassen. Termine können nur direkt im Forum erstellt werden.


    Wenn es Fragen gibt, dann schreibt einfach!
    Danke für alle, die die Einbindung ermöglicht haben!


    UND: Jeder kann, darf und soll nun Termine eintragen!!!