DJI ist ein chinesisches Technologieunternehmen, das im Jahr 2006 von Frank Wang gegründet wurde.
Es hat sich auf die Entwicklung und Herstellung unbemannter Luftfahrzeuge, insbesondere Quadrocopter, zur Luftbildfotografie und -videografie im privaten und professionellen Einsatz spezialisiert.
[Sammelthema] Neues von DJI + Zubehör
-
-
Die neue DJI Spark ist ein Mini-Quadcopter, der alle fortschrittlichen Technologien von DJI in sich vereint.
-Blitzschneller Start
-Gestensteuerung
-Intelligente Flugmodi-Und viel mehr
-
Mit der Spark und Mavic, so finde ich, schießt sich DJI den Phantom ab. Welchen Grund (bei einen preislich vergleichbaren Modell) gibt es noch einen Phantom zu kaufen????
-
Die DJI Phantom gibt es in verschieden Version von 500-1500€. Ich denk mal Die Spark und die Mavic pro sind die Hobby Drohnen mit sehr guter Hardware.
-
Ok, mit welchen Phantom ist die Mavic dann eigentlich vergleichbar und wie unterscheiden die sich eigentlich noch?
Der Spark, ich gebe es zu, ist eine völlig neue Generation von Copter, die DJI noch nicht hatte und auch nicht mit den Phantom vergleichbar ist
-
Ich habe mal die DJI Phantom 3/4 Vergleiche zu einem riesen Bild zusammengefasst plus die Aktuellen Preise.
DJI Phantom 3 Vergleich
-DJI Phantom 3 Standard 485€
-DJI Phantom 3 Advance 749€
-DJI Phantom 3 Professional 899€DJI Phantom 4 Vergleich
-DJI Phantom 4 992€
-DJI Phantom 4 Advance 1335€
-DJI Phantom 4 Professional 1528€ -
-
-
DJI hat ein neue Mini Drohne mit Ryze Technology raus gebracht für 100€...
Alles zur Drohne findet ihr hier.
-
Wie man "befürchten" musste, springt DJI jetzt auch auf den zug der Mini-Copter auf.
Mit dem Tello (der übrigens nicht direkt von DJI kommt, sondern "nur" auf der DJI-Webseite vertrieben wird), will man die Lücke nach unten schließen und den China-Coptern, die es im Billigpreissegment bereits gibt, Konkurrenz machen.https://store.dji.com/de/product/tello
Ich sehe hier, also in diesen Segment, übrigens noch viel Potential, da diese unter den magischen 250g liegen.
Ich bin auf die ersten Tests gespannt, ob man "Billig" und den Namen DJI unter einen Hut bringen kann. -
hab ich oben ja schon geschrieben die Drohne ist von Ryze Technology.
Es sind auch neue Bilder/Infos zur neuen DJI Air durchgeschlüpft
Beginnen wir mit den Spezifikationen:
-32-Megapixel-Panoramamodus (keine 32-MP-Kamera)
-1 / 2.3 CMOS-Sensor und neuer ISP (Bildsignalprozessor)
-4K-Video-Spezifikation bei 60 fps
-3-Wege-Gimbal (Upgrade von 2-Wege auf Spark)
-Vier faltbare Beine wie der aktuelle Mavic Pro
-Hindernisvermeidungssensoren vorne, unten und hinten
-Ausgestattet mit einem VPS - Visual Positioning System für bessere Kontrolle, Schweben und Indoor-Fliegen
-Gestensteuerung
-21 Minuten Flugzeit
-Es wird in verschiedenen matten Farben erhältlich sein: Weiß, Schwarz und Rot, die wir bisher gesehen haben Kompatibel mit DJI SchutzbrillenWas wir noch nicht wissen:
-Besonderheiten des Codecs, der eine wichtige Rolle in der tatsächlichen Qualität des 4K-Videomaterials spielt.
-Gewicht und Abmessungen: noch keine Angaben zu Gewicht und Abmessungen
-Geschwindigkeit - noch kein Wort über die Höchstgeschwindigkeit
-Reichweite
-Wird die neue Mavic Air eine ähnliche Reichweite wie der Spark (1,2 km oder 2 km) oder die aktuelle Mavic Pro (4,3 km oder 7 km) haben?
-Preis - Wir erwarten, dass der DJI Mavic Air bei 699 US-Dollar liegt, aber das konnten wir nicht bestätigen.Wir bekommen nicht:
-Die leisen Propeller aus dem DJI Mavic Pro Platinum
-Die längere Flugzeit, auf die wir gehofft hattenwurde mit Google Übersetzt
-
Da wird jede noch so kleine Lücke noch abgespeckten Versionen gefüllt...
-
-
Einsatzmöglichkeiten gibt es ja genug...
-
-
Hui....
Der DJI Mavic Mini ist da. Und langsam wird das Ganze wieder interessant (nicht nur für mich).Für 400€ bekommt man eine Mini-Drohne mit 2,7k-Video, 30min Flugzeit und vor allem unter der magischen 250g-Grenze.
Größtes Manko ist , für mich, natürlich die fehlende RAW-Unterstützung, aber mal ehrlich...Sieht man das wirklich, wenn man kaum Fotos auf Papier bringt? -
hier mal ein ausführlicher Test dazu: Test mavic mini
Nachdem ich bisher nur die kleine Tello probiert habe klingt das ganz interessant.
-
Ich habe auch schon ein paar unbearbeitete Bilder in Originalgröße gefunden:
https://www.drohnenhandbuch.de/mavicmini
Hui...Ich bin schwer beeindruckt