NOVOFLEX NEX-NIK Objektiv Adapter für SONY

  • Dieser



    NOVOFLEX NEX-NIK


    --------------------
    [/color]



    Adapter hat diesen blauen Mittelring zum stufenlosen verstellen der Blende an Nikon F Bajonett Objektiven.

    Oberhalb des blauen Ring sind Rechts ein kleiner und Links ein großer Kreis Kreis eingraviert.


    Diese sind stellvertretend für Links offene und Rechts geschlossene Blende.


    Blendensteuerung und Fokussierung laufen alle händisch/manuell ab.


    Es gibt keinerlei elektronische Unterstützung, auch nicht für den VR.


    Grund meines Kaufs war das ich das oben gezeigte Tokina ATX 2.8/50-135mm und ein Sigma 1.4/30mm an die NEX 5 bekomme.


    Meine Kurzerfahrung mit diesen Novoflex Objektiv Adapter:


    Passgenauigkeit an Kamera und Objektiv stimmen bei mir absolut und ich habe ein sicheres Gefühl das es nur an mir liegt wenn da bei den Aufnahmen etwas schief läuft.


    Der blaue Einstellring läuft nicht zu "lose" so das man nicht leicht die Blende verstellen kann.


    Da dieser von mir erworbene Novoflex Objektiv Adapter neuwertig ist muss sich zeigen wie lange dieser Zustand erhalten bleibt.


    Dieser blaue Blenden Einstellring dreht sich stufenlos, es gibt keinerlei Zwischenstopps oder eine Anzeigenhilfe.


    Da an den neueren Nikon AF Objektiven auch keine Blenden Anzeige vorhanden ist reguliert man die Blende "blind" am Objektiv.


    Auch an einen z.B. NIKON 2.8/35-70mm AF D Objektiv muss die Blendensteuerung verriegelt bleiben da man sonst sehr schnell durcheinander kommt.



    Für NIKON Objektive die selber eine Blendensteuerung mit bringen kann ich diesen



    ----------
    [/size]


    K&F Nikon - NEX Objektiv Adapter empfehlen.
    Mein Exemplar ist an Objektiv- und Kameraseite pass genau.
    Dieser K&F Nikon - NEX Objektiv Adapter kostet neu ein Fünftel des Neupreises vom Novoflex.


    Wünsche allen eine angenehme Woche.