So eine Aktion wie die Filmplakate war toll, können wir nicht sowas ähnliches wieder machen?
wenn du das organisierst, ist das vielleicht kein Problem. Ich bin hier für "zuständig".
Gruß phoenix, kein Schlossherr
So eine Aktion wie die Filmplakate war toll, können wir nicht sowas ähnliches wieder machen?
wenn du das organisierst, ist das vielleicht kein Problem. Ich bin hier für "zuständig".
da hast du aber schon Zeit gehabt, das Laub mal "zu sammeln"
Tinzer Schloss?
@Jens Schmidt Ich hätte Interesse...
die Aufnahme von Tinzer Schloss ist wohl von diesem Jahr. Wir werden es vielleicht auch in nächster Zeit von innen sehen. Die Verwaltungschefin hat die Fertigstellung für Februar 2018 in Aussicht gestellt. Ich erwarte also noch in diesem Monat eine Mitteilung. Ich habe das Tinzer Schloss "gedreht", damit man das Laub nicht sieht.
Gruß phoenix, der hofft, dass sich der Termin nicht wieder verschiebt.
Als Ihr damals das Portal umgestellt hatte, war es für mich ungewohnt und kompliziert geworden, was mein Interesse erstarren lies.
Aber es wäre Schade, wenn man den 100. Stammtisch nicht schafft.
Inhaltliche Diskussionen über Fotos fehlen mir sehr und die finde ich auch nicht im Facebook. Aber das wünschen wir uns ja auch schon lange.
Gruß TDGera
dann will ich mal wieder etwas von heute einstellen. Ich war wieder mal an der Elster zum "Vogelschießen". Leider verschwand die Sonne am Nachmittag. Trotzdem gelangen wir einige Flugbilderserien von Kormoranen und Gänsesägern. Ich habe die Bilder zu einer Collage zusammengefasst, damit das Betrachten nicht zu anstrengend wird. Die Freihandaufnahmen sind in Kotrast, Helligkeit und Größe bearbeitet. Kamera ist die Olympus E-620 mit dem ZD 70-300 mm.
Gruß phoenix
Ein, Zwei Einzelne im "Flugmodus" wären dann aber doch ganz gut .
Ein, Zwei Einzelne im "Flugmodus" wären dann aber doch ganz gut .
meinst du etwa so?
Fragt der phoenix
nicht ganz zeig doch mal die gespiegelten aus der vorletzten Reihe Bild 1 und 2.
Ich bin kurz davor aufzugeben ...
mmhhh ... ich denke mal du meinst das Forum und nicht den Job
mmhhh ... ich denke mal du meinst das Forum und nicht den Job
Richtig
und mit dem Tag im Studio .. wird wohl dann auch gestrichen ?
nicht ganz zeig doch mal die gespiegelten aus der vorletzten Reihe Bild 1 und 2.
meinst du diese hier?
Gruß phoenix
@Jens Schmidt deine Hochgeladen Fotos entstehen in deiner Arbeitszeit und nicht immer in deiner Freizeit weil du vom Beruf Fotograf bist!!!
Ich z.B. Arbeite in 3 Schichten und habe keine Zeit Fotos zumachen und am Wochenende hole ich nach was in der Woche liegen geblieben ist und da werde ich nicht der einzige sein dem es hier so geht.
Ich weiß nicht was das soll immer und immer zu Meckern dann überlegt euch doch mal was neues um hier wieder Leben rein zubringen!
Dein Angebot ist ein guter Anfang! finde ich sehr Geil! Wir können gerne bei Facebook noch ein Beitrag machen dafür braucht Markus oder ich Termin und Uhrzeit und vielleicht werden es paar Leute mehr die dann kommen.
@MP-Photo von deiner Seite kamm leider auch noch nichts!?
Was können wir noch tun?
Ideen bitte!
Meine:
Forum Aufräumen
Smartphone tauglich machen
Foto Wettbewerbe etwas leichter zugänglich machen da gab es in der Vergangenheit paar Probleme für manche Leute hier
Stammtisch überdenken (auf Samstag verlegen)
@Jens Schmidt deine Hochgeladen Fotos entstehen in deiner Arbeitszeit und nicht immer in deiner Freizeit weil du vom Beruf Fotograf bist!!!
Das ist so nicht richtig:
Bilder die ich unter meinem Namen hier veröffentliche entstehen in meiner Freizeit, meist nach 18:00 Uhr und an den Wochenenden oder wenn ich frei habe. Aus rechtlichen Gründen darf ich keine Kundenbilder einfach so veröffentlichen. Ich habe das Glück, dass mein Hobby auch mein Beruf ist. Mir geht es zeitmäßig also nicht besser, als anderen auch. Ein Besuch auf der Forumseite fast täglich dauert bei mir ca. 10 Minuten, um das Neuste zu erfahren. Diese Zeit dafür nehme ich mir gern.
Ich wünsche mir nur etwas mehr Aktivitäten hier. Das Forum lebt davon. Wenn es so bleibt, wird es bald "sterben".
In meiner Freizeit unternehme ich viel was mit Fotografie zu tun hat. Ich bin aktiv in unserem Fotoclub - Lichtbildkombinat Gera e.V.
Im Facebook halte ich eine kleine Fotogruppe -"Fotofreunde Ostthüringen"- am Laufen. Hier treffen wir uns regelmäßig, nicht nur virtuell, zu gemeinsamen Aktionen und zum monatlichen Frühstück. Und im Fotoforum hinterlasse ich auch meine "Spuren". Ich habe Interesse daran, mich mit anderen über das tolle Thema Fotografie auszutauschen.
Mein Angebot steht noch - Studiofotografie. Macht euch doch schon Gedanken was wir machen könnten. Gezählt habe ich bis jetzt drei Interessenten.
Die Frage ist, welche Funktion das Forum hier für wen hat. Informationen (neues von Canon/Nikon/Sony) bekomme ich durch meinen Googlefeed früher als ich sie hier lese. Tutorials o.ä. sind hier ebenfalls redundant, weil anderswo zu finden. Was wünscht sich wer? Was soll hier passieren, besprochen werden, welche Themen sind für ein regionales Forum effektiv und sinnvoll?
Die Frage ist, welche Funktion das Forum hier für wen hat. Informationen (neues von Canon/Nikon/Sony) bekomme ich durch meinen Googlefeed früher als ich sie hier lese. Tutorials o.ä. sind hier ebenfalls redundant, weil anderswo zu finden. Was wünscht sich wer? Was soll hier passieren, besprochen werden, welche Themen sind für ein regionales Forum effektiv und sinnvoll?
Wenn du die neusten Infos von Canon, Nikon, und Sony früher hast dann schreib sie doch bitte bei uns ins Forum rein?!
@Jens Schmidt OK wenn das so ist dann ignoriere bitte das was ich da geschrieben habe ich dachte deine Bilder fallen nach Absprache mit dem Kunden für uns ab.
Wenn du die neusten Infos von Canon, Nikon, und Sony früher hast dann schreib sie doch bitte bei uns ins Forum rein?!
@Jens Schmidt OK wenn das so ist dann ignoriere bitte das was ich da geschrieben habe ich dachte deine Bilder fallen nach Absprache mit dem Kunden für uns ab.
@Wolfi Versuch doch, meinen Kommentar einfach noch mal zu lesen und herauszufiltern, worum es mir geht. Ich denke, das schaffst du.
Abgesehen davon, ich habe nicht geschrieben, dass ich irgendwelche Infos früher habe als andere, nur früher als ich sie hier lese. Die "neues von..." Freds sind auch eher uninteressant für mich - in einem Forum würde ich die News gern diskutieren können und dürfen. Das tue ich nicht mehr, da ich "...die die Dumen Kommentare..." sein lassen soll.
Und auch in 2024 gibt es dieses Forum noch . Danke an den treuen Admin !!!