Kiefenberg, das vierte Mal

  • immer wieder lohnt sich ein Besuch im NSG Kiefenberg. Wer denkt, dass er bei drei Besuchen alle dort lebenden Tiere gesehen hat, der irrt.
    So erging es uns auch als Tiere sich zeigten, die wir vorher noch nicht gesehen haben. Neben einer Reihe Schmetterlinge gab es auch den Schwarzspecht und eine Zauneidechse zu sehen. Den Bunt-und Grünspecht haben wir nur gehört. Ziemlich häufig ist auch der Neuntöter anzutreffen. Bei den Weidetieren wurden die Schafe und Ziegen gegen Pferde ausgetauscht.


    Gruß phoenixbraunes Weibchen des Kaisermantels
    als nächster ein C-Falter
    der "Herr" Kaisermantel
    der Schachbrettfalter
    Schornsteinfeger mit einem Widderchen
    die Zauneidechse war gut im Gras versteckt. Deshalb zwei Bilder
    eine Ganzansicht
    nun kommen die Neuntöter
    Neuntöter mit fetter Heuschrecke
    der Schwarzspecht darf nicht fehlen
    er turnte am Stamm herum
    zum Abschlusas noch ein Blick in die Landschaft