Beiträge von as65

    Damit ist sind die Täler entlang der "weißen Elster" gemeint.
    Das beginnt somit in der Nähe des tschechischen Ortes Aš und endet theoretisch in Halle. Ich selber würde aber sagen dass es eher bei Zeitz endet, wo es eben zu flach wird um es als Tal zu bezeichnen.
    Die größeren Städte entlang der Elster sind: Plauen, Greiz, Gera, Zeitz, Leipzig und Halle

    Zitat

    Original von dude_shibby
    Ich bin nächstes Wochenende in der Gegend des Elsterlandes ... da könnt ich doch glatt mal ein paar Aufnahmen machen.


    Glaube zwar das ich da nicht unbedingt sofort die Highlights finde, aber einen Versuch ist es allemal wert.


    Also an alle Forummitglieder ... ab ins Elstertal, wir treffen uns dort und schlagen uns um die besten Motive. *grins*
    :D


    Dann bedanke ich mich schon mal für die Mühe des Versuches ! =)

    Ich suche Bilder ( frei verwendbar ! ) unter dem Thema Elstertal.


    Im späteren Banner sollten solche Elemente wie Gleise (Zug), Fluss, Berge und eventuell eine Brücke sein.
    Also mehrere Bilder nebeneinander und der Schriftzug oben oder unten durch die Bilder.


    Natürlich muss nicht alles auf einen Foto vorhanden sein.


    Vielen Dank schon mal, as65

    Der Bilderklau ist ja immer wieder ein Thema was aktuell ist.
    Man versucht das klauen so schwer wie möglich zu machen.
    Nur muss ich zugeben keine vernünftige Methode zu kennen die Bilder sicher zu machen.
    Es gibt doch solche Sachen wie das sogenannte Wasserzeichen usw.


    Kann da mal jemand Tipps geben ? Eventuell mit Hinweisen wie es mit welcher Software funktioniert.

    Ist eigentlich ein Foto-Forum hier. Aber dennoch mal die Frage bezüglich einer defekten Digi-Video-Camera.


    Wo in Gera kann man diese zur Reparatur abgeben, ohne dass diese erst irgendwo eingeschickt werden muss?


    Selbst wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder lohnt, befindet sich immernoch eine Kassette im Gerät die raus muss.


    Danke m Voraus, as65

    Jo, kann ich.
    Bei den ein oder anderen Bildern meiner HP wollte ich es drauf haben.
    Und am Ende vergisst man es dauernd ein- und auszuschalten.