Beiträge von Phoenix

    Hallo MB-Photo,


    ohne genaue Leistungsaufnahme der Lampen ist nicht zu klären, ob eine Autobatterie ausreicht. Ich würde eher diese tragbaren Powerstationen aus dem Baumarkt empfehlen. Irgendwo wird auf deinen Geräten etwas zur Leistungsaufnahme stehen. Lampen ausbauen oder Gehäuse öffnen.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von pseudografin
    es gibt ständig neue kameramodelle ... ich glaube, so eine auflistung wäre schnell veraltet und es ist besser, auf den einschlägigen internetseiten zu stöbern als in einem kleinen forum.


    außerdem denke ich, es sollte hier mehr ums fotografieren gehen als um technik, denn das auge macht das bild, nicht die kamera :)


    @Pseudofotografin,


    da kann ich dir "nur" teilweise recht geben. Denn eins ist ohne das andere nicht möglich. Es wäre ein schlechtes Forum, wenn nur eine Seite behandelt wird.
    Deshalb hat eine Technikübersicht ihre volle Berechtigung. Wie aktuell sie sein
    wird, bestimmen wir selbst. Sollte nur ein geringes Interesse bestehen, wird
    die Technikrubrik bald wieder geschlossen, da doch nicht so oft die Technik
    eines jeden Users geändert wird. Bei der Gesamtbetrachtung ist dies meine Meinung dazu.


    Gruß Phoenix

    ich schlage vor, aus jeder Preiskategorie einige ausgewählte Kameras vorzustellen.
    Die teure Kategorie bleibt nur den Profis vorbehalten, die hier kaum präsent sind
    und deshalb weniger interessant sein dürften. Dazu habe ich im vorherigen Beitrag schon mal ein paar Punkte aufgezählt, die von Interesse sind und bei den allgemeinen Vorstellungen meist vergessen werden. Es ist leider auch sehr viel Aufwand für ein solches Projekt.


    Gruß Phoenix, der sich auch eine andere Kamera kaufen wird.


    Markus,


    da hast du recht, aber dennoch finde ich es gut, wenn im Photo-Forum
    Kameras auf Grund ihrer Eigenschaften empfohlen werden. Ich würde die
    Kameras nach bestimmten Preisspannen sortieren und ihre Eigenschaften
    vorstellen. So fällt es dem Leser leichter, sich für die passende Kamera zu entscheiden. Bei Kaufempfehlungen im Internet wird meist der Preis weggelassen.
    Auch die Eigenschaften nur ungenau angegeben, sonders werden die hervorgehoben, die schon außen draufstehen, aber die Stromversorgung wird
    ganz vergessen, obwohl sie bei Kameras mit vielen Funktionen eine besondere Rolle spielt.


    Gruß Phoenix


    zu dieser Diskussion möchte ich hinzufügen, daß der Marktplatz in unserem Motorradforum für öffentliche Diskussionen gesperrt ist, dadurch sind Anbieter und
    Interessent gezwungen, Verkaufsverhandlungen über PN oder E-Mail abzuwickeln.
    Es sollen Pannen und der Einfluß der Öffentlichkeit vermieden werden. Dieser
    Umgang hat als sehr positiv erwiesen.


    Gruß Phoenix, der sich das hier auch vorstellen kann.

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Eine Homepage mit Fotos zum Neidisch werden ist http://www.chromasia.com/. Wahnsinnsaufnahmen in unterschiedlichen Themen.


    Unbedingt ansehen!


    da kann ich dir nur beipflichten. Für solche Bilder braucht man Zeit und das Gefühl für den richtigen Auslösemoment.


    Gruß Phoenix

    ich habe mir mit Vergnügen diese Graffiti-Malerei angesehen. Dies ist eine hohe Kunst, die nur wenige richtig beherrschen. Ich sah schon Graffiti-Wandmalereien,
    die in Aufrag angefertigt, fast schon an Fotografien heranreichten. Unser Garagenverein kann sich leider nur an den Schmierereien der Möchtegerngraffitis
    "ergötzen".


    Gruß Phoenix

    MB-Photo,


    wen meinst du mit deinem Rat. Mit dem Magix habe ich keine Probleme. Immerhin
    hat meine ISDN-Verbindung fast 1 Stunde am 15 MB großen Download "herumgekaut!" Nun habe ich mehrere Funktionen entdeckt, die ich von verschiedenen Bildbetrachtern kenne und hier vereint sind. Bevor ich mir nun noch andere Bildbearbeitungsprogramme anschaffe, müsste bei mir erstmal ein
    Bedarf entstehen.


    Gruß Phoenix

    Markus,


    ich habe mir heute das Magix xtreme fotodesigner heruntergeladen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Es soll nicht so sein,daß ich unbedingt an Photo Filtre klebe.
    Aber leider sind mir nicht so viele preiswerte Programme bekannt. Deshalb probiere ich etwas anderes gerne aus, da ich ja noch lerne. Für meine Zwecke
    wäre ein teures Programm herausgeworfenes Geld.


    Gruß Phoenix

    gute Ergebnisse habe ich mit Varta-Akkus gemacht, die preislich auch nicht zu teuer sind. Seit dem Frühjahr liefert VARTA auch R6-Akkus mit 2700mAh aus zum Stückpreis von 4,95 €. Ich bin durch meine Digimax 240 darauf angewiesen, da sie nur zwei R6-Akkus enthält.


    Gruß Phoenix

    Markus,


    ...und wenn du mal nicht weiter weißt, dann empfiehlt der Herr da unten>


    Gruß ein hilfreicher Phoenix


    P.S. der Stier, der noch mit auf dem Bild war, habe ich "heimgeschickt",
    da er sowieso nicht lesen kann.