Beiträge von Phoenix

    Hallo MB-Photo,


    so was ähnliches als Hintergrund, wie von dir gweünscht gibt es bei Photo Filtre,
    aber falls du mit Sternenflter so etwas meinst, wie unten auf dem Anhang, dann
    solltest du dich mit Photo Filtre mal befassen. Da gibt es noch andere tolle Sachen
    und ständig werden es mehr, da dieses Programm weiter entwickelt wird.


    Gruß Phoenix

    as65,


    das Objekt freihandausschneiden geht mit MS Paint,was in Windows XP
    enthalten ist. Eventuell muß das Ursprungsbild in ein anderes Bildformat (GIF,BMP) konvertiert werden, um es zu bearbeiten.


    Gruß Phoenix

    MB-Photo,


    ein Winterbild zum 2.Bild liesse sich auch nur mit einer Fotomontage erstellen,da
    der GVB niemals seine Gleise zuscheien lässt. Beide Montagen wurden nicht nur mit Photo Filtre, sondern auch mit MS Paint erstellt und vorher in Bitmap-Format gewandelt, da Photo Filtre ein Freihandausschneiden nicht möglich macht. Ausgeschnitten habe ich die Objekte freihändig, deshalb die unsauberen Kanten.
    Dies ist alles nur das Versuchsstadium und wird laufend verbessert, so daß auch
    die Objektkanten scharf werden. Dein Vorschlag wird getestet.



    Gruß Phoenix,der Tüftler

    diese zwei Fotomontagen sind mir so eingefallen, Als ich mal im Waschsalon war
    und ein Tipp für Hundebesitzer, falls die Straßenbahn mal ausfällt.


    Gruß Phoenix

    Hallo as65,


    ich habe dir auf den folgenden Bild dargestellt,was man noch so mit Photo Filtre machen kann. Das Gesamtbild zeigt die beiden Ursprungsbilder und das neue Bild,das zu einem Bild zusammengefügt wurde.
    Weitere "Spielereien" werden folgen. Man könnte auch ein Schlittenhundegespann durch die Leibnizstrasse fahren lassen oder einen Waschbären "schimpfend" auf einen Waschautomaten setzen.

    Gerano,


    mir gefällt das Bild sehr gut und ich wünschte,mir gelängen solche Bilder von meinem Enkel. Die von anderen bemängelten Kleinigkeiten sind leider kameratechnisch bedingt und sind verzeihlich. Ich weiß,wie schwer es ist,bei einem
    spielenden Kind den richtigen Moment abzupassen.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von Gerano
    Ob sich die Zeitversion durch einen Crack in eine Vollversion verwandeln läßt - ich weiß es nicht und würde ich hier auch niemals ausplaudern :D


    dann verschiebe es einfach in die Witzecke,da es trotz deiner geringen Infos völlig unbrauchbar ist.


    Gruß Phoenix,der sehr gut mit kostenloser Bildbearbeitung leben kann.

    Zitat

    Original von Gerano
    ein besorgter Gerano, der meint, die Urheberrechte gehörten dringend überarbeitet.


    Gerano,


    diese Meinung vertreten sehr viele Leute aus allen Bereichen. Leider windet sich die Ministerin Zypries wie ein Aal und alles,was bis jetzt gemacht wurde,taugt
    nicht für das Papier,auf dem es steht. Im c´t-Magazin 13/2006 stand dazu ein
    sehr bemerkenswerter Artikel,der sehr gut die dadurch entstandenen Hintergründe
    und Grauzonen beleuchtet.


    Gruß Phoenix,der ein waches Auge auf Urheberrechtsentwicklung hat.

    Zitat

    Original von Blixus


    Photofiltre habe ich runtergeladen und auch etliche Plugins. Von den meisten weiß ich überhaupt nicht, wofür die gut sind.
    PhotoShop ist doch etwas zu teuer für mein Zweithobby.


    Blixus,


    ich hoffe,du hast nicht das deutsche Sprachpaket vergessen. Darüber hinaus gibt es leider nur ein englisches Tutorial,wo vorgeführt wird,was man mit jedem PlugIn
    so machen kann. Die Hilfe ist nach der Installation des Sprachpakets auch in deutsch und für Laien leicht verständlich(daher habe ich mich schon etwas eingearbeitet). Du kannst mich immer fragen,wenn etwas unklar ist.


    Gerano,


    Photoshop ist auf Grund des Preises eher für Profis geeignet. Das Gleiche gilt
    für GIMP 2.20,daß auf Grund seines Umfangs und der umständlichen großen Hilfedatei für "Normalverbraucher" ebenfalls nicht gut ist.


    meint der Phoenix,der GIMP ausprobiert hat.

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Nicht abwerben. Aufmerksam machen!


    darüber hinaus entscheidet sowieso jeder User selbst,wo ersich am besten aufgehoben fühlt.



    Gruß ein gut aufgehobener Phoenix

    Zitat

    Original von Markus


    Na ja, die streikt ja jetzt ;)


    >> Telekom Streik


    im anderen Forum schrieb ich dazu,daß wir Untermhäuser noch über den Juni hinaus auf DSL warten müssen,da sich bei der Telekom kaum noch ein "Rad" dreht.
    Deshalb kann der Markus seine lapidaren Bemerkungen stecken lassen.


    Gruß ein auf DSL wartender Phoenix

    @as 65,


    das kostenlose irfanview 3.99(irfanview.com und das xnview 1.90.3(xnview.com)
    schaffen deine Aufgaben spielend und noch viel mehr.


    Gruß Phoenix,der schon lange mit diesen Programmen arbeitet.

    wie ich weiter oben schrieb,brauchte ich vor allem die OpenOffice-Software auf
    der CD. Ansonsten ist diese Zeitschrift zu sehr mit Werbung überladen. Die Software auf der CD sind für mich die kostengünstigste und schnellste Alternative
    zum Download.


    Gruß Phoenix,der sich nur bestimmte Ausgaben kauft.