Beiträge von Phoenix

    Hallo zusammen,


    wegen der enthaltenen Software kaufte ich mir die Computerbild 10/2007. Sie
    enthält besonders für unser Forum einige interessante Artikel.wie z.B. über
    Digitalkameras und Bildbearbeitungssoftware. Der Preis von 2,50 € war also gut angelegt.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von MarkusUnd das ganze noch, ohne wenigstens den Fotograf zu nennen, obwohl ich das in meiner Mail ausdrücklich gewünscht habe.


    Markus,


    ich stelle keine Bilder mehr ohne Copyright-Hinweis ins Web,damit so etwas nicht passiert. Wenn das dennoch passiert,gibts Ärger.


    Gruß ein wachsamer Phoenix

    @dude,


    wenn wir für 10 oder 14 Tage in Urlaub nach Bischoffswiesen gefahren sind,
    haben wir immer bei unseren Kindern im Raum Nürnberg Station gemacht,da
    wir sie auch zu selten sehen. Seit einigen Jahren haben sie einen Bungalow am
    Hausteich im Plothener Teichgebiet(10km von Schleiz),wo wir uns jetzt immer treffen. Sobald wir uns wieder einen Urlaub leisten können,wird der Berchtesgardener Land wieder angesteuert.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von dude_shibby
    Er ist auf jeden Fall eine Reise wert, hinfahren lohnt sich. Und eine Unterkunft findet man immer in der Gegend.


    @dude,


    wenn du vom Berchtesgardener Land berichtest,dann kommt bei mir Wehmut hoch
    in Erinnerung an den Urlaub von 1998 - 2000 in Bischofswiesen. Alles,was du über diesen Landzipfel schriebst,kann ich voll bestätigen. Leider konnte ich aus finanziellen Gründen seit dem keinen Urlaub mehr machen. Aber wenn ich wieder in Urlaub gfahren kann,dann diese Ecke von Deutschland. Wir machten "Urlaub auf
    dem Bauernhof" und Sternehotel. Siehe auch: http://www.bognerlehen.de .


    Gruß ein sehnsüchtiger Phoenix

    ich finde das Experimentieren mit verschiedenen Ansichten,Blickwinkeln und perspektiven sehr interessant,da man völlig neue Darstellungen erzielt.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Nicht das du nun Actionfotograf wirst und unsere Bildzeitung mit Fotos versorgst... =)


    MB-Photo,


    soetwas kann man nicht planen. Da kann nur der Zufall helfen. Wenn ich nicht dort mit dem Fahrrad vorbeigekommen wäre,hätte ich auch nicht gewußt,was es dort
    zusehen gab.


    Gruß Phoenix,der kein Actionsfotograf ist.

    ich habe heute die gelungene BUGA-Eröffnung im MDR-Fernsehen gesehen. So
    war viel mehr zusehen,als auf irgendeinem fernen Platz vonwo man auch fotografieren konnte. Die BUGA werde ich mir ansehen,wenn die Bedingungen
    günstiger und die Preise gefallen sind,da ja der größte Teil auch im nächsten Jahr noch da ist.


    Gruß Phoenix

    @Dude,


    mach´s wie ich und lass dir ein Mopped im Schrottzustand schenken.
    Wenn du natürlich eine 1000er Maschine neu mit 5 Jahren Garantie haben mußt,dann heißt es:warten und sparen!!


    Gruß Phoenix,der sich sein Mopped schön hergerichtet hat.

    zu Photofiltre kann ich nur sagen: "große Klasse"! Ich habe es auf einer meiner CD´s gefunden und probeweise installiert. Wie bereits gesagt,
    arbeitet es durch die geringe Größe recht flott. Durch Weglassen oder Hinzufügen der PlugIns kann man die Anzahl der Funktionen variieren.
    Es ist alles an Funktionen vorhanden,was man so braucht. Recht umfangreich sind die Schrifteffekte. Die deutsche Hilfe ist integriert und
    leicht verständlich. Desweiteren sind auch kostenlose Updates zu erwarten
    oder Erweiterung der PlugIns. Für mich gibts nichts besseres, nachdem
    ich mir die anderen kostenlosen Programme angesehen habe.


    Gruß Phoenix

    Hallo zusammen,


    in der Auflistung vermisse ich das sehr interessante Bildbearbeitungsprogramm Photofiltre 6.2.7,daß für den privaten
    Gebrauch kostenlos ist. Größe 1,7 MB,es muß allerdings die deutsche
    Sprachdatei sowie die PlugIns zusätzlich herunter geladen werden,um
    die Funktionen zu aktivieren. Das Programm lässt sich auch mit "xniew"
    verknüpfen und ist auf der Seite: http://www.photofiltre.com erhältlich. Ich finde es besser,als das umständliche GIMP.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von dude_shibby


    Momentan befinden wir uns ja eh in einer kleinen Durststrecke... :(


    na,dann doch einen trinken,denn der Weg zur Kneipe ist doch die Durststrecke. :lol: :lol:



    Gruß Phoenix,der keinen Durst hat.

    ich kann mit diesen Ort ein besonderes Erlebnis verbinden. Unsere Kompanie wurde zur Darstellung der Massenszenen im Film "Nackt unter
    Wölfen" im Jahr 1962 dorthin kommandiert. An Fotografie war damals nicht zu denken.


    Gruß Phoenix

    Zitat

    Original von MB-Photo


    Ja, für einen, der sich damit auskennt und über die nötige Technik verfügt.


    dazu möchte ich bemerken,daß wir früher auf solche Tricks angewiesen waren mangels besserer Technik. Wenn man von einer Menschenmasse umgeben ist und ein Rennfahrzeug ins Bild zu bekommen will,muß man
    improvisieren. Für Aufnahmen von einer Tribüne aus,fehlten die entsprechenden Teleobjektive.


    Gruß Phoenix