Beiträge von Pfiffikus

    Zitat

    Original von Markus
    Wer prüft solche Patente :D


    Die Patentämter prüfen die formale Richtigkeit. Für die inhaltliche Prüfung fehlen ihnen die Ressourcen. Die können gar nicht für alle möglichen Bereiche der Technik die Fachkompetenz vorhalten. Das ist auch nicht ihre Aufgabe.


    Zu einer inhaltlichen Prüfung kommt es erst aus Anlass eines Rechtsstreites über ein Patent bzw. dessen Verletzung. Dann werden vor Gericht von den streitenden Parteien Gutachter bestellt, die ausreichend Fachkompetenz mitbringen. Die werden schon nachweisen, dass hier der Stand der Technik patentiert worden ist, der zumindestens nach Deutschem Recht nicht patentierbar ist. Dann könnte ein solches Patent wertlos werden.




    Theoretisch kannst Du Dir einen Salzstreuer patentieren lassen. Das kostet erstmal eine Stange Geld. Aber spätestens wenn ich jemanden mit diesem Patent untersagen will, Salzstreuer zu produzieren, werde ich vor Gericht auf meine Kosten eine Bauchlandung erleben.



    Pfiffikus,
    der kein Patent auf Salzstreuer beantragen wird, wel es rausgeworfenes Geld ist

    Zitat

    Original von Styxn
    Wer kennt sich mit Linux, W-Lan und Intranet aus?
    Vermutlich Ubuntu oder Kubuntu.


    Mit derartigen Dingen habe ich mich schon hin und wieder beschäftigt.




    Zitat

    Es geht mir auch mehr ums verständnis - genaueres per PN Würde mich sehr freuen.


    Hm, per PN? Wie soll das gehen?



    Pfiffikus,
    der sich außerstande sieht, Dir einen Crashkurs per PN zu geben

    Hat schon einmal ein Händler ein neues Geschäftsmodell probiert - die Beratung als eigene Dienstleistung separat anzubieten?


    Die Ware könnte dann ebenso preiswert wie im Netz angeboten werden bzw. für Beratung und Verkauf ein attraktiver Bundlepreis geschnürt werden.



    Pfiffikus,
    der das nicht nur auf die Fotobranche bezieht

    Zitat

    Original von Phoenix
    eigentlich wird seit 2007 in allen Kamerahandbüchern auf die Einhaltung der Urheberrechtsbestimmungen hingewiesen, ...


    Das unerlaubte Betreten von Grundstücken hat aber nichts mit Urheberrechten, sondern vielmehr mit dem Hausrecht zu tun.


    Wenn man eine solche Ruine oder dergleichen betritt und dort fotografiert, dann werden keine Urheberrechte verletzt.



    Pfiffikus,
    der es trotzdem nicht gutheißen möchte

    Zitat

    Original von Phoenix
    Aber wenn schon eher jemand einen brauchbaren Vorschlag hat, dann immer raus damit!


    Da würde sich der Gespensterwald eignen.














    Pfiffikus,
    der die Jahreszeit ohne Laub für die am besten geeignete hält

    Zitat

    Original von Dingsknipser
    Die Maleware für Ubuntu hält sich (noch) sehr in Grenzen....


    Das hat mit Ubuntu nichts zu tun.


    Letzten September wurde bekannt, dass der Server von Vodafone gehackt wurde. Yahoo, Adobe waren auch schon dran. Die hatten jeweils ihre Kennwörter im Klartext abgespeichert. Die Jungs aus der Karibik oder von der NSA klauen Dein Kennwort nicht von Deinem Rechner, sondern direkt von den Firmen, bei denen Millionen von Leuten es hinterlegt haben.




    Pfiffikus,
    der darauf hinweist, dass Dir an dieser Stelle das sichere Betriebssystem absolut nix nützt

    Hallo Christoph,


    wunderschöne Aufnahmen, keine Frage. Da kommen Urlaubserinnerungen auf. Nur hätte ich mir gewünscht, dass die Fotos auch mit einem kleinen Kommentar versehen werden, beispielsweise dem Ort der Aufnahme. Die Bronzefiguren sind zum Beispiel typisch für Aguimes, nicht für Gran Canaria.



    Pfiffikus,
    der keine Ahnung hat, mit welchem Aufwand sich das noch ergänzen lässt

    Habe hier mehrere gebrauchte Styrodurplatten. Allerdings nicht ganz 2m lang, 40mm stark. Kannst ja 2 oder 3 zusammen kleben. Es ist eine Nut dran.


    Leicht händelbar sind sie allemal. Maße? Jetzt gehe ich nicht noch einmal in den Keller.


    Komm her und schaue sie Dir an! Bei Bedarf kannste Dir welche mitnehmen. Gefallen sie Dir nicht, lass sie eben hier.




    Pfiffikus,
    der sich mit Sicherheit mit Dir auf einen angemessenen Preis einigen kann

    Zitat

    Original von YellowRock
    weiss zufällig jemand (Phoenix?) wie es um die Clodramühle, speziell den kleinen Steg über die Elster bestellt ist?


    Diese Brücke ist vom Hochwasser verdreht worden und damit unpassierbar.



    Pfiffikus,
    der Dir einen kleinen Umweg über Berga ans Herz legt

    Zitat

    Original von Michael
    @ Pfiffikus, kannst du ein Bild mit deiner Aussicht aus dem Fenster hier Posten?


    Hast wahrscheinlich inzwischen die Wüste angesehen.


    Zitat

    Original von Michael
    interessiere mich auch für einen guten Platz, jedoch sollte man Gera sehen können


    Also eine typische Gera-Ansicht ist das nicht.




    Pfiffikus,
    der davon ausgeht, dass man mittels Teleobjektiv trotzdem noch ein wenig heraus holen könnte

    Hallo Frank,


    sei uns herzlich willkommen, hier in unserem Photoforum. Wenn Du hin und wieder Fragen zu einem Thema rund um die Fotografie hast, bist Du an dieser Stelle goldrichtig.


    Tja und wenn Du uns mal ein Katzen- oder Baumbild zeigen magst - wir haben hier eine Galerie.



    Pfiffikus,
    der sich an dieser Stelle vor allem um technische Dinge kümmert

    Hier bei mir gibt es nur Kenntnisse in Typo3.



    Pfiffikus,
    der aus diesem Grunde allen Leuten, die von ihm beraten werden, genau dieses CMS nahe legt

    Welches aktuelle Einsteiger-Modell einer Kompaktkamera würdet Ihr als Geburtstagsgeschenk für eine rüstige Seniorin empfehlen, die noch nie in ihrem Leben eine Digitalkamera besessen hat?



    Pfiffikus,
    der an dieser Stelle auf leichte sichere Bedienbarkeit den meisten Wert legen würde