Beiträge von HaPe-Gera

    ui, bei dem Motiv - schwierig schwierig aber Klasse


    ich versuchs mal mit den leichten Sachen:


    1. vorn Stirnseite am Tisch fehlt die Mutter
    2 oben am Ofenrohrknie fehlt der Rostfleck
    3. Farbe des Hebeleisens (hängend) rot - grau
    4. links (mitte) rotes Papierdreieck ist weg
    5. Tisch (Biegevorrichtung) Hebel eine weiße Schachtel fehlt
    6. Biegeforrichtung, der Kasten auf dem Zahnrad, da fehlt eine Bohrung + Farbe
    7. links vom Fenster (Ofen) Stange senkrecht - die eine Verdickung fehlt
    8. darüber am Fenster eine Strebe durchgängig


    mehr finde ich nicht


    cu HaPe

    Zitat

    Original von Knüppi
    Die rechte obere Ecke sieht anders aus, da sind ein paar Blätter mehr als beim anderen...? 8o


    Gute Idee zum Zeitvertreib!


    damit hätte Knüppi daen letzten noch sichtbaren Unterschied gefunden
    und gewinnt einen Leuchtkeks mit Innenbeleuchtung ;)


    nochmal:


    1 der Mann selber
    2. weißer Werbeaufdruck ist weg (Schirm)
    3. ein Klötzchen mehr
    4. die Milchdisteln
    5. Herstelleraufdruck statt blau = gelb
    6. die Schatten (ca. unterm Korb)
    7. Querstrebe am Lenker ist weg
    8. schwarzes Band am Stuhl
    9. lichte Stelle am Busch (oben rechts)


    cu HaPe

    Zitat

    Original von lichtbringer
    Am türkisen Stuhl steht irgendwas dunkles links vom Sitz ab .... und die Radmutter vom Rollervorderrad fehlt auch ...


    äh, wenn Du meinst ?(


    ich sag Bescheid, wenn alles gefunden wurde


    cu HaPe


    P.S. ...und wo sind eure Suchbilder?

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Ein schwarzes Schlüsselband... Ob das gilt?


    ja es gilt
    ist halt schade, da das Original 1600x1200pixel groß ist
    so sieht man auch kaum, z.b. dass am Rollerlenker die Querstrebe fehlt.


    weitersuchen...


    cu HaPe



    na war doch gar nicht so schwer :D
    fehlt mindestens noch ein Detail 8)


    cu HaPe

    Zitat

    Original von Phoenix
    auf dem zweiten Bild sieht man den Fälscher noch sitzen!


    Gruß Phoenix


    das war nun wirklich nicht schwer, das erkennt man ja sogar im kleinen Format :D
    Aber es sind mind. 6 Unterschiede 8)
    siehe Bild in der Galerie!


    cu HaPe

    Hallo Leute,
    Ich löse gerne diese Suchbilder "Finden Sie die Unterschiede", warum nicht mal eins selber machen? Gesagt getan, ich hab in der Galerie ein Suchbild bestehend aus zwei Fotos. Findet ihr die Unterschiede? ;)
    Wer Lust hat, der kann ja selber mal ein Suchbild erstellen.



    cu HaPe

    Heute war ich mal wieder auf Schloss Osterstein, oder dem Rest was noch steht (Bergfried, Wolfsbrücke, Wirtschaftsgebäude). Dort ist u.a. das Kunstareal beheimatet.
    Außer dem Bergfried, in dem vom 1. Mai bis 3. Oktober 2008 Wechselausstellungen Geraer Amateurkünstler in den Genres Malerei und Fotografie stattfinden, gibt es im Moment auch eine Ausstellung mit Bildern und Informationen über das Schloss. Vor allem die alten Aufnahmen faszinieren, da kaum Einer noch weiß was das mal für ein Prachtbau war. einen ungefähren Vergleich hat man, wenn man nach Greiz fährt und sich dort das obere Schloss derer von Reuß ä.L. anschaut.


    Eckdaten "Schloss Osterstein" Gera


    12.Jh. frühe Bauphasen einer Burganlage


    15.Jh. begann der dauerhafte Ausbau des Ostersteins zur Residenz der Herren von Gera.

    1538 Erste sichere Informationen über Schloss Osterstein



    In den folgenden Jahrhunderten wird der Osterstein schrittweise zum fürstlichen Residenzschloss derer von Reuß j.L. ausgebaut.
    Vor allem unter Heinrich XVII. und Heinrich XXX. erhält das Schloss mit dem Ahnensaal, dem Gobelinsaal und dem Marmorsaal repräsentativ ausgestattete Räume.
    Einen Abschluss finden die Bauarbeiten mit dem unter Heinrich XXVII.

    6.April 1945 das Schloss Osterstein wurde von alliierten Bombern zerstört und brannte vollkommen aus


    1963-1964 entsteht auf den Trümmern des ehemaligen Schlosses das Terrassencafè Osterstein


    eine Fotomontage findet ihr in der Galerie



    cu HaPe

    Mischung aus den Wörtern Patriot und Idiot


    Menschen die NUR zu bestimmten "Events" patriotische Gefühle zeigen,
    d.h. sie können diese Gefühle je nach Bedarf an- und aus-knipsen


    es geht wieder los,
    es ist wie eine Massen-Hypnose
    zuerst waren sie nur vereinzelt zu sehen,
    jetzt kleben sie bald wieder an jedem dritten Auto.
    diese kleinen Deutschland-Fahnen mit denen man bekundet:


    ICH BIN AUCH UNHEILBAR VERSEUCHT - ICH BIN EIN PATRIDIOT


    wenn der "deutsche Michel" wieder für ein paar Wochen "Patriot spielen" darf,
    dann lacht sich die "Fanartikelindustrie" und Politiker in Fäustchen,
    und alle anderen Skandale, die nicht "König Fussball" betreffen
    lösen sich in Luft auf.


    cu HaPe

    Zitat

    Original von Fencer
    Es geht nicht immer, und nicht immer erwischt man es - aber ich versuche immer mein Bild genau mittig durch solche Gittermasche zu machen. Weiterhin ist er richtige Abstand zum Gitter wichtig. Benutzt habe ich das 70-300 IS USM, am 1.6er Crop kann man da viel heranholen.


    Aber - nicht immer klappt das mit den Maschen :(


    und genau deshalb hab ichs im Geraer Tierpark aufgegeben, denn bis alles stimmt, alle Einstellungen, Abstand Tier- Zaun usw. - kann schon etliche Zeit ins Land gegangen sein. Hier mal ein Versuch von mir, Du siehst das Gitter ist mit drauf ;)


    cu HaPe

    Zitat

    Original von pseudografin
    die frage ist doch aber, wie du dieses gebäude empfindest und wie du es darstellen möchtest, nicht wir :)
    was für einen eindruck hat das gebäude auf dich gemacht?


    moin,
    ich denke mal gerade deswegen hat mb-photo dieses Bild eingestellt,
    um zu sehen, was es alles für Sicht- und Bearbeitungsweisen an dieser Hütte gibt.
    Ich denke mal, Er hat auch schon sein bearbeites Hüttenbild im Kopf und stellt seine Vorstellung auch noch rein :]
    In meiner Version bekommt die Hütte durch das Licht wieder etwas "Lebendiges"
    und der verlassene und marode Charakter wird etwas genommen.
    Ich kann mir die bearbeitet Hütte ebensogut in einer Seen- oder Berglandschaft vorstellen :)


    cu HaPe

    das Zweite Foto gefällt mir mehr, da hier der Hintergrund viel weicher erscheint, es ist kaum noch "Bewegung" im Bild, welche vom Kopf ablenkt. Ich denke genauso wie Du benutze aber die EBV sehr gerne als Stilmittel zur Verstärkung des Eindrucks. Bei Naturaufnahmen, Makros und dgl. bearbeite ich auch ungern. Nun meine Frage, ich gehe ungern in den Geraer Tierpark, weil dieser NICHT "Fotografenfreundlich" ist, überall diese feinmaschigen Gitter :( Wenn man wirklich ein gutes Tierportrait schießen will, muß man zwangsläufig sehr nahe ans Gitter (vor den Käfigen sind ja noch Holzbarrieren).
    Sollte das jetzt anders sein?
    Deshalb überrascht mich dein exzellentes Portrait vom "Roten Milan".


    cu HaPe

    moin,
    MB hatte ja schon Pinselvorlagen vorgestellt, die man im Notfall auch auf Bildgröße strecken kann. Ich nehme aber lieber Texturen, die entsprechend groß (also keine 256X256), als Ebene in das Bild integriert werden können.


    da hatte ich mich immer bei www.mayang.com/textures/ bedient,
    aber die scheint es nicht mehr zu geben :(


    nun müssen andere seiten her, hier eine Auswahl auf www.mister-wong.de


    CG Textures und TexturKing sind sehr empfehlenswert.


    cu HaPe

    Zitat

    Original von kf_end
    Beim ersten Bild denke ich das ich die Flecken mit dem Kopierstempel bearbeiten kann, aber bei dem großen schwarze Fleck auf dem 2. und 3. Bild weiß ich leider nicht wie ich anfangen soll! Da der eine ja auch mitten im Gesicht ist! Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut und möchte sie schon so "antik" lassen! :)



    moin,
    erstelle Dir zuerst eine Arbeitsebene,
    Reperaturpinsel und Ausbesserungswerkzeug sind mehr zu empfehlen.
    beim 2. Bild ist es zu 90% Strauchwerk mit Blättern.
    und beim dritten Bild ist es ein Teil der Wange und die Haarpartie,
    das läßt sich in auch ersetzen, hierbei wird das Ohr von den Haaren verdeckt,
    was die Reperatur erleichtert. Es ist dann glattes Haar, schlimm nur, wenn Omi
    solche Schneckenzöpfe getragen hat ;)


    cu HaPe

    Zitat

    Original von Knüppi
    ...
    und Kirche 2 steht in Nibra, von der ein unterirdicher-Geheimgang bis ins Kloster Mildenfurth führen soll.


    Mahlzeit! MfG Knüppi


    die Niebraer Bergkirche mal von der anderen Seite. Aber das mit dem Geheimgang, ist schon harter Tobak, 1. die Enfernung, 2. der Höhenunterschied und 3. müßte der Gang unter der Elster entlangführen ;)


    cu HaPe