Beiträge von HaPe-Gera

    Zitat

    Original von Sylvio Nitschke


    das Hier


    Das Motiv hat mich sehr angesprochen. Ich stehe jedoch vor der Frage schwarz/weiß oder doch lieber farbig. Beides hat etwas für sich. Ich hätte gern Eure Meinung gehört/gelesen :]


    Hätte der Mensch nur die Spiegelung fotografiert, so wärs auch in s/w gut gekommen, da er aber Uferzone/Bäume + Spiegelung fotofiert hat, bin ich für Farbe, sonst wirds zu verwirrend, man erkennt dann kaum, dass es ne Spiegelung ist = blauer Himmel + Bäume, ich hätte bestimmt ein ck gemacht ;)


    "just my 2 Cent" ;)

    Gallileo Arena zeigt Live-autritte von Workshops beim fotoforum Festival 2010:


    "Im Rahmen des fotoforum Festivals 2010 fanden in der Galileo Arena attraktive Workshops unserer Autoren statt, die wir Ihnen hier exklusiv als Video-Aufzeichnung präsentieren. Auf der Bühne waren die Profi-Fotografen und Galileo-Autoren Oliver Gietl, Markus Botzek und Christian Westphalen"


    - Live Shooting
    Oliver Gietl (00:52:10)


    - Zurück zur Natur
    Markus Botzek (00:41:55)


    - Bildoptimierung (mit Photoshop Elements)
    Christian Westphalen (00:53:17)


    hier nochmal der Link: Gallileo Arena

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Die Pressemitteilung ´wurde über die Stadt auch an die OTZ gegeben. Ich hörte, das am Dienstag ein kleiner Artikel in der Zeitung zu finden war.


    Der Veranstaltungskalender war von der Benachrichtung nicht betroffen.
    Wieder ein Punkt mehr auf unser To-do-Liste fürs nächste Mal...


    Genau das ist das Komische,
    wenn die bei der OTZ-Gera Bescheid wußten , dann geht das doch mit der Aktuallisierung der Veranstaltungsdaten automatisch ?

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Hast du den Ausschnitt?


    ja
    noch mal zur Richtigstellung:
    hier gings nur darum, das dass Aktuelle im Veranstaltungskalender auftaucht.


    Die bei der OTZ wußten scheinbar von gar nix.
    Hat den Jemand die OTZ direkt über die Ausstellung informiert?
    Ich meine hier nicht über die Pressestelle von Gera.de.
    Man müßte ja annehmen, dass die das an die Zeitungen weitergeben, aber eben nicht an die OTZ :rolleyes:

    moin Sylvio,
    schau Dir doch mal z.B. von beiden die Naheinstellgrenze an...
    die 2.8 (zwar nur am Anfang)
    feine Tiefenunschärfe bei 70
    Af reagiert schnell
    gut verarbeitet


    und wie Michael schon anmerkte, Du kannst mal eben ein Makro schießen,
    zwar nur 1:2 , aber Du hast ja nochn Crop.


    Ich red hier von dem Teil für Nikon mit 72er Öffnung,
    mit dem bin ich sehr zufrieden.
    Habs sozusagen als Immerdrauf...


    also die bei der otz gera wußten nix von der Ausstellung,
    da ich dort mal telefonisch nach gefragt hatte.
    Habe die Eckdaten unserer Ausstellung, in ner email rübergeschickt,
    damit sie das verbessern können...
    Bei weiteren Fragen habe ich sie an MB-Photo (admin) verwiesen.


    Antwort der OTZ-Lokalredaktion Gera:


    Sehr geehrter Herr Beckmann,

    vielen Dank für Ihre Information. Wir haben die Daten in unseren Veranstaltungskalender mit aufgenommen. Bitte bedenken Sie, dass es für die morgige Ausgabe schon zu spät war, aber ab Freitag wird die Ausstellung dann zu den jeweiligen Öffnungszeiten angekündigt.

    Gern kündigen wir auch weitere Ausstellungen des Photoforums. Bitte wenden Sie sich dann rechtzeitig an uns.
    Für die aktuelle Schau wünschen wir Ihnen viel Erfolg und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen
    Marina Haak
    OTZ-Lokalredaktion Gera

    das letzte der Bilder ist auf jeden Fall so entstanden, aber wie gerano schrieb, die fingerspitzen werden dadurch auch größer und erlauben einen Größenvergleich.
    der Aspekt von autofokus ist auch nicht von der Hand zu weisen, bei der angeblichen Größe/Gewicht, würden die Gesichter wohl anders ausschauen.

    Ja ich hatte auch irgendwo sowas gelesen, nur leider keine Zeit --((
    Das erste Bild mit Rathaus, blauer Himmel und Oldtimer wäre doch auch was für die Galerie.
    Könnte man nicht solche Termine auch in den Kalender eintragen?


    cu HaPe

    ...die Tasche war für die D80 + B-Griff, aber ne D300 + B-Griff passt auch rein.
    Filter + Nahlinse hatte ich immer unten deponiert, dann bischen Schaumstoff
    obenauf kam die Kamera.


    wenn Du mal eine Tamrac 5627 (zoom 7) testen möchtest, bei meinereiner liegt eine rum :]
    Die Tasche für DSLR mit B-Griff


    cu HaPe