Beiträge von Annie

    Naja...zum Bestaunen muß ich bestimmt noch ein bisschen üben. Aber wie gesagt, es sind die ersten wo überhaupt was drauf zu erkennen ist. Ein paar sind leider auch nicht vollständig drauf. Ist eben schwer weil man ja nicht weiß wo die Böller ankommen.


    Ich hab übrigens mit Blende 22 fotografiert und auf 4 sek. belichtet.

    Zitat

    Original von Hans Schlüter
    Wenn man einen Tag auf der Photokina unterwegs war, tun einem so dermaßen die Knochen weh, dass man nicht mehr durch Köln stürzen will zum Fotografieren...


    Ganz genau das waren auch meine Gedanken. Deswegen wären mindestens zwei Tage von Vorteil. Und wegen der Unterkunft: wenn man sich rechtzeitig kümmert, bekommt man vielleicht auch noch was Günstigeres. Muß ja nicht unbedingt ein Hotel sein.

    Auf jeden Fall! Und meinst Du der Preis geht okay? Zu überlegen wäre auch dass es ja nicht alleine die Hinfahrt ist sondern dass man dann dort vor Ort auch mindestens einmal übernachten muß. Ich glaub nicht dass ich es schaff noch am gleichen Tag zurückzufahren.

    Hi Markus, ich hab auch mal versucht ein Praktikum bei einer Fotografin zu machen, allerdings wars bei mir so, dass sie da Leute bevorzugt hat, die den Beruf auch gelernt haben und damit kann ich leider nicht dienen. Ich hatte auch eine Mappe von mir mit, die Bilder fand sie ganz schön aber sie meinte auch, sie würde hauptsächlich analog fotografieren und das müsste ich dann schon auch können, sprich viel technisches Wissen vorausgesetzt. Fands auch ein bisschen komisch, weil es hätte sie ja nix gekostet, aber man muß sich dann schon auch Zeit nehmen für den Praktikanten, erklären, selber machen lassen usw. und ich glaub die Arbeit wollte sie sich nicht machen.


    Drück Dir die Daumen, dass Du noch was findest. Aber sag mal...Du bist doch auch schon ETWAS älter ;) Würdest Du die Ausbildung dann selber bezahlen oder kann man auch Truppenfotograf werden? :D

    Ich weiß nicht ob wir das hier schon mal hatten, aber ich schlage "Spiegelungen" vor, wir hatten letztens eine Ausstellung zu dem Thema im Ort und ich fand das echt toll wo man überall Spiegelungen findet. Letztens hatte ich auch noch ne Idee für einen kommenden Wettbewerb, aber ich habs wieder vergessen --(( Vielleicht fällts mir noch ein.

    Ich hab grad bei der fotocommunity gelesen dass man auf deren Seite Tagestickets für 9 € statt 28 € erwerben kann. Bin nur noch nicht ganz sicher obs nicht einen Haken gibt. Hatte mir eigentlich vorgenommen, dieses Jahr hinzufahren, vorausgesetzt es paßt zu dem Zeitpunkt finanziell und vorausgesetzt mein Mann lässt mich alleine in die Fremde :D Werde aber wahrscheinlich mit der Bahn fahren.

    hm...ich würde es ja machen, bei mir hat der zip-download auch geklappt, aber ich hab nur ein begrenztes Anhang-Volumen bei emails *ratlosbin* Kann da vielleicht einer helfen? Kann man hier per PN Anhänge mitschicken?


    EDIT: Mensch, Leutz, das Thema hat ja bald Geburtstag, seh ich jetzt erst. Wer kramt denn immer solche alten Sachen aus? *tz* ;)

    Hauptsächlich alte Bagger und son Kram, guckst Du hier


    @MB: nee is klar... :D


    Weiß aber noch nicht ob ich tatsächlich hinfahre. Ich hab im Sommer ne Kiefer-OP und ein bissle Urlaub wär auch nicht übel. Ich interessier mich auch nicht wirklich für solche "Bauten" (zu wenig Blümchen) ;) Aber das mit dem Kennenlernen ist natürlich ein Argument!

    Ich hab gestern das erste Fahrrad mit Deutschland-Fahne gesehen! :rolleyes: Naja, zumindest gefährden die keinen auf der Autobahn. Aber mir geht der ganze Wahn auch gehörig auf die Ketten, man kriegt ja grad kaum nochwas OHNE Flagge oder Fußball zu kaufen. Das ist doch echt krank! Bin gespannt wie es mit der Moral ausschaut wenn unsere Großklappen die nächste Runde versauen, da freu ich mich ehrlich drauf.

    Ich find die Seite wirklich gut, mir gefallen besonders die Rügen-Fotos da ich zu der Insel auch nen besonderen Bezug hab.

    oh...entschuldige!!! Ich hab extra bei den Namen nochmal geschaut dass ich keinen Dreher drin hab *rotwerd* Da sieht mans wieder, es hat jede Menge Nachteile wenn man nicht bei den Treffen dabei ist sonst hätt ich einfach Hallo Kathi oder so geschrieben. Wenn die mails an Dich direkt sind...woher haben die denn Deine mail? Und weißt Du WER Dich da belästigt?

    @Pseudofotografin: Perverse emails krieg ich auch ständig, ich lösch die aber gleich wieder, sind halt spams. Da ich öfter plugins oder Testversionen lade oder in verschiedenen communities unterwegs bin, bleibt sowas leider nicht aus. Oder sind die mails persönlich an Dich?


    autofocus: Deine Story klingt auch nicht ohne, zum Glück hab ichs nicht so mit alter Architektur oder Abriss oder so, vielleicht schon aus Selbstschutz weil ich so ein Angsthase bin. Aber Du hast Recht, sowas kann einem echt die beste Tour vermiesen und das macht mich echt wütend. Nur weil wir durch die Kamera Sachen sehen, die anderen verborgen bleiben, sind wir doch kein Freiwild, aber alleine die Tatsache dass außergewöhnliche Bilder oft auch außergewöhnliche Locations oder Tageszeiten erfordern, macht das Ganze doch um einiges riskanter als vielleicht Briefmarken sammeln. Wie gesagt, ich hab mir da bisher niemals Gedanken drüber gemacht und der Typ ist seitdem Gott sei Dank auch noch nicht wieder aufgetaucht, aber trotzdem hab ich jetzt jedesmal wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin ein blödes Gefühl und das nervt mich!

    Ich hab bisher immer alles völlig ohne Filter fotografiert und dann höchstens digital was korrigiert. Hab mir aber jetzt wieder nen Polfilter bestellt, den finde ich sehr sinnvoll weil unerwünschte Spiegelungen machen sich im Nachhinein bedeutend schwieriger weg als sie bereits im Vorfeld zu eliminieren. Was habt Ihr so für Filter?