Beiträge von Annie

    nein, leider noch nicht. Wir wollten ursprünglich dieses WE, da hab ich aber schon vorher den Wetterbericht gecheckt und es auf das kommende WE verschoben. Hoffe es wird endlich mal wieder freundlicher und vor allem wärmer. Ihr könntet Euch ruhig mal um etwas besseres Wetter kümmern, Ihr Thüringer! :P

    Foto TV


    Ich hab die Seite gestern zufällig gefunden und finde die Videos sehr gut. Leider bekommt man nur Zugriff auf die komplette Bibliothek wenn man dafür bezahlt. Hat zufällig jemand ein Abo da? Oder wenn mehrere Interesse hätte, könnte man sich ja einen Account teilen. Ich weiß, solche kostenpflichtigen Sachen sind immer mit Skepsis zu betrachten, aber woanders habe ich leider noch keine so ausführlichen Videos speziell zu Fototechnik und Selfmade-Studio gefunden.

    Ich würde sagen, es kommt drauf an ob der Rotstich jetzt speziell bei Portraits so dominant ist oder generell in den Aufnahmen. Bei Portraits ist der Anteil von Rot durch die Hautfarbe ohnehin um einiges größer als Blau und Grün und zuviel davon schaut dann einfach krank aus. Hatte das Problem auch schon, durch die ständig wechselnde Bühnenbeleuchtung kriegt man einfach keinen gescheiten Weißabgleich hin. Da muß man halt in Kauf nehmen dass die Künstler in die farbigen Spots getaucht sind. Oder meintest Du was anderes? Zeig doch am Besten mal ein Beispielbild.

    Na klar warte ich auf besseres Wetter mit Fotografierwölkchen ;) Interessieren würde mich die Tulpenblüte, ich liebe Tulpen, mag aber nicht bis nach Holland oder in den nächsten Blumenladen. Und wenn da auch was für Kinder ist, könnte man ja einen Familientag draus machen.


    Danke erstmal...

    Die kannte ich noch gar nicht, danke Knüppi! :]


    Aber um es nochmal klar zu sagen, die Registrierung und die "normale" Mitgliedschaft ist bei stayfriends kostenlos, lediglich eine Erweiterung zum Gold-Mitglied muß man bezahlen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei diversen Online-Games ähnlich, oder? ;)


    Übrigens krieg ich keine Provision, wenns auch vielleicht so scheint ...

    Hab überlegt ob ich irgendwann demnächst mal hinfahren soll, würde es sich denn lohnen oder eher nicht? Ist ja leider keine Buga dieses Jahr. Kommt die EGA trotzdem ran? War schon mal jemand von Euch da?

    Also ich krieg nur mails wenn sich neue Mitschüler an meinen Schulen angemeldet haben oder ich ne Nachricht im Postfach hab. Das kann man aber glaub ich auch deaktivieren.


    Und die Gebühr...okay kostenlos wärs natürlich schöner aber erstens kann man auch ohne das registriert sein und Nachrichten austauschen wenn der andere Gold-Mitglied ist. Und außerdem zahl ich im Monat grad mal 1,50 €, bei Verlängerung sogar nur 1 €. Das Geld geb ich so und so aus und für den Spaß den man dabei hat, investier ich das gerne.

    Wer es noch nicht kennt, es gibt eine Seite, auf der man sich als ehemaliger Schüler registrieren kann und auf diese Weise von früheren Schulfreunden, Bekannten usw. gefunden werden kann bzw. selber nach welchen suchen. Ich finde die Seite echt klasse, nicht nur für mögliche Klassentreffen sondern auch um gemeinsam Erinnerungen auszutauschen oder einfach zu sehen was aus den Leuten von damals geworden ist.


    Man legt eine Profilseite mit Namen/Geburtsnamen, Geburtsdatum, sowie seinen besuchten Schulen an, viele stellen auch Bilder von damals und heute rein und man hat später auch die Möglichkeit, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen oder angeschrieben zu werden. Inzwischen gibt es übrigens fast 6 Millionen eingetragene Mitglieder.


    Ich kanns nur empfehlen, ist echt witzig.


    http://www.stayfriends.de/


    EDIT: Hoffe ich hab jetzt nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, darf man überhaupt auf externe Seiten verweisen? Fällt mir jetzt grad so ein 8o

    Ich hab mich spontan entschlossen, auch noch ein Bild ins Rennen zu schicken. Es ist vergangene Woche bei uns im Irrgarten Altjeßnitz entstanden, übrigens der größte und älteste erhaltene Barockgarten Deutschlands.


    Das Bild zeigt das Tor und die Mauer auf einer kleinen Halbinsel, welche zu einem Gedenkstein führen. Hier wird an den Begründer des Gartens, Leopold Nicolas Freiherrn von Ende erinnert.


    Nur noch zwei kleine Fragen zum Abschluß:


    Zitat

    Original von Fencer
    ... im Bios (generell) "S.M.A.R.T." aktivieren ( dies warnt vor bevorstehenden Festplattencrash), wenn möglich Daten sichern.
    Vielmehr kann man dazu gar nicht sagen ...


    wo genau kann ich diese Option aktivieren?


    Zitat

    Original von Fencer
    Wichtig - wirklich wichtig ! - beim brennen immer :
    Schnell lesen lassen - und so schnell als nur irgend möglichst brennen. Also immer immer mit der schnellsten Schreibgeschwindigekeit.


    hm, ich brenne meine CDs/DVDs immer bei niedrigster Geschwindigkeit, weil mir gesagt wurde, dass da das Fehlerrisiko am geringsten ist. Was ist denn nun richtig?

    Zitat

    Original von farbenmann
    anni : so isses ja auch gedacht das man auf der externen nur sichert, und die daten auf der internen sammelt ;)


    Das hab ich ja auch gemacht, aber irgendwann ist die interne mal voll und dann "sichert" man das was zuviel ist auf die externe. Bis mal was schiefgeht...


    Ich glaub man sollte die Diskussion nun auch mal zum Abschluß bringen. Meine Daten sind weg, meine eigene Schluderei, mein Schaden. Aber aus Schaden wird man klug, so hoffe ich. Kurz gesagt: nicht mehr soviel der Technik vertrauen und im Zweifelsfall lieber auf Nummer sicher gehen.

    Zitat

    Original von MB-Photo


    Trotzdem werde ich mir noch eine interne Platte holen und die externe in Zukunft nur noch für Datensicherung nehmen.


    Aber Du sicherst die Bilder doch trotzdem extra noch auf CD od. DVD, oder?

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Ach Annie, tut mir leid.
    Ich überlege grade was ist wenn das mir passieren würde... --((


    tja, das hab ich auch immer. für mich war das der inbegriff einer katastrophe...
    aber nun ja, ich glaub wenn meine kamera kaputt wäre, hätt ich ein größeres problem. oder mein laptop... egal was ist, es könnte immer noch schlimmer kommen.


    farbenmann: sorry, aber meine festplatte war eine maxtor und von genau diesem hersteller hab ich heute im internet noch mehr ausfälle gelesen. ich denk mal, man kann mit diesem oder jenem fabrikat pech haben.


    ich werd mir wohl auch erstmal keine neue wieder holen. garantie war eh ab und so brenne ich vorerst wieder alles auf dvd und zwar doppelt!

    Danke :(


    Ich stöbere eben wie eine Irre meine CDs und DVDs nach Bildern durch, zumindest die Fotos von Aufträgen, wie Hochzeiten und so hab ich mindestens einmal auf CD weil ich die ja im Labor hab entwickeln lassen. Und die Bilder von unserem letzten Sommerurlaub hab ich wohl auch (glücklicherweise) auf DVD gebrannt. Wußte ich gar nicht mehr. Aber so vieles anderes, der letzte Geburtstag von meinem Sohn, meine ganzen schönen Herbstbilder, die Winterbilder...ich darf gar nicht drüber nachdenken. Als Fotograf hat man echt ein schweres Los. Man schleppt sich mit hunderten Gigabytes rum und möchte die natürlich so sicher wie möglich verwahren. Das ist schließlich unser Kapital! Nun stellt sich mir die Frage: wie sichern eigentlich Berufsfotografen ihre Bilder, wie macht ihr das? Klar, zusätzlich auf Datenträger sichern. Aber auch die haben doch keine unbegrenzte Lebensdauer! Ich bin echt ratlos.


    Wenn das Ganze ein Gutes hat, dann das vielleicht der eine oder andere jetzt auch lieber noch ein paar Sicherungen macht und bei einem eventuellen Crash mehr Glück hat als ich :(