Beiträge von Annie

    Es IST schon zu spät, mein absoluter Supergau! War vorhin noch bei einem Techniker und der hat sie auseinandergebaut und meinte, da wär nix mehr zu retten. Ich könnte heulen. Meine ganzen Bilder, einfach dahin. Ich kanns gar nicht glauben, ich meine, Leute fliegen zum Mond, da werden doch so ein Bilderchen zurückzuholen gehen --(( Ich hatte mir die Festplatte extra geholt um meine Bilder zu sichern und nun das! Hab zwar zwischendurch immer mal CDs gebrannt, aber nicht regelmäßig. Der Techniker meinte zwar, es gäbe Spezialisten, die sich mit solchen hoffnungslosen Fällen beschäftigen, aber entsprechend teuer wär dann das Ganze auch. Oh man, das ist mein allerschlimmster Alptraum!!! --(( --(( --((

    Ich hab eine externe Festplatte von TEAC wo ich meine ganzen Bilder rüberschiebe, wenn der Laptop mal wieder voll ist. Eben wollte ich sie anschließen und einige ältere Fotos raussuchen, aber sie macht nur so komische Geräusche, wie ein Klingeln, und das wars. Ich befürchte, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist und bin total in Panik, dass jetzt meine ganzen Bilder verloren sind. Normalerweise steht sie ganz sicher im Regal, könnte aber sein dass mein Sohn sie vielleicht mal runtergeschmissen hat. Wie anfällig sind die Teile und gäbe es Hoffnung, sie zu retten? Klar, per Ferndiagnose schwer zu sagen, ein kleines "ja" würde mir fürs erste schon reichen.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!! --((

    Unscharf? Dass man das irgendwo einstellen kann, wüßte ich nicht. Bei mir ist es manchmal so dass wenn ich Bilder mit sehr großer Auflösung in der Vorschau ansehen will, das Bild erst einen Moment unscharf, dann aber scharf dargestellt wird. Könnte was mit dem Arbeitsspeicher oder so zu tun haben.

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Was hat das mit ImageReady zu tun?


    Wenn Du die Option "Für Web speichern" wählst, steht ganz oben in dem Fenster welches sich öffnet "Für Web speichern - Powered by ImageReady".


    Ich denke, das hat Gerano damit gemeint, oder?


    Das Thema kommt mir übrigens gerade Recht, denn ich bearbeite momentan die Bilder für meine zukünftige HP-Galerie und da habe ich in PS bereits bei den Farbvoreinstellungen im Profil "Web-Farben" gewählt. Aber ich bin mir trotzdem unsicher ob die Farben dann auf anderen Monitoren genauso rüberkommen wie bei mir.

    Kleiner Scherz am Rande, Knüppi? ;)


    Aber wenn Dir danach ist, dann machs doch gleich heute, kannst es dann wenigstens am Sonntag nicht vergessen :] Hauptsache Du hast bis dahin keine wichtigen Verabredungen mehr und beim Fernsehprogramm fangen die Sendungen dann auch erst eine Stunde später an als auf Deiner Uhr.

    Nur mal so zur Erinnerung: übermorgen ist es schon wieder so weit. Die Uhren werden eine Stunde VOR gestellt.


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich was gegen Sommerzeit habe? Man hat das Gefühl man hat jetzt VIEL weniger Zeit --((

    Zitat

    Original von tkk


    Das mit der Spirallampe für 6 und paßt mir genau in den Kram - wird mich Fototechnisch aber wohl eher weniger befriedigen... ;(


    Warum denn das? Ich hab von Foto Walser ein Leuchtenstativ mit Schirmhalter und Fassung. Hab gedacht, mit so einer Spirallampe wäre das eine preisgünstige Alternative zu einer professionellen Anlage. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :]


    PS. Mit dem Baustrahlerlicht hab ich auch immer mit Rotstich gekämpft, arbeite jetzt meistens mit Manuellem Weißabgleich.

    Ich glaub eher nicht :( Ich würde wahnsinnig gerne, aber ich hab doch eine etwas weitere Anreise und mom. kein Geld für Hotel oder so übrig. Vielleicht beim nächsten Mal...


    Was würdest Du für das Sigma haben wollen? Hab schon von mehreren Leuten gehört dass das 17-70 ein gutes sein soll.

    Ich hätte noch eine Konica Minolta Z2 bei mir rumliegen... Das war meine erste Digitalkamera und ich hab damit ca. 1, 5 Jahre fotografiert. Natürlich ist inzwischen leider keine Garantie mehr drauf. Das aber nur nebenbei...


    Wenn ich es recht verstehe, bist Du ein Neueinsteiger und möchtest Dein Hobby nun gern "ernsthafter" betreiben. Du hast sicher schon viele tolle Bilder gesehen und dabei gedacht, wow, sowas möchte ich auch gerne mal aufnehmen, aber dafür braucht man sicher eine "gute" Kamera, mindestens eine Spiegelreflex. Ich kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen: für das Budget welches Dir zur Verfügung steht, solltest Du Dich vielleicht doch erstmal im digitalen Bereich umschauen. Ich mag die Vorzüge der digitalen Fotografie nie und nimmer wieder missen, wenn ich auch erst zu meinem Glück gezwungen werden mußte *grins*


    Meine Empfehlung soll aber auf gar keinen Fall abwertend gemeint seín! Gerade als Einsteiger hat man meistens nicht viel Geld zur Verfügung (und später oft auch nicht :D ), fang erstmal etwas kleiner an und arbeite Dich langsam nach oben. Ich hab mir meine erste DSLR erst nach etlichen Jahren leisten können, nachdem ich bei meinem Sohn im Kindergarten die Kindermappen gemacht habe und zwar mit o. g. Kamera. Eine "stinknormale" Digicam und die Eltern waren trotzdem begeistert. Denk dran: nicht die Kamera macht die Bilder, sondern Du!


    Ähm...nur mal noch eine Frage am Rande...die anderen reden immer von den Vorteilen der Nachbearbeitung am PC. Hast Du denn überhaupt einen und dazu ein Bildbearbeitungsprogramm?

    *lol* Ihr seid echt süß :D Nun streitet Euch mal nicht. Ich freu mich über die vielen Empfehlungen und mir war schon klar dass die Meinungen teilweise etwas auseinander gehen werden. Der eine findet dieses Objektiv super und der andere ein Anderes. Was den Einen begeistert, ist füt den anderen eher zweitklassig.


    Und wie Fencer schon sagt, eigentlich ist es ja "nur" ein Hobby und gerade mit kleinem Geldbeutel will man sich trotz allem nicht völlig "nackt manchen" (im übertragenen Sinne!!!!! ;) ) Wie gesagt, ich hab noch nicht soo viel Erfahrung, bisher hab ich immer nur mit dem KO fotografiert und kann daher nur sagen, was mir fehlt. Zum einen eben die längere Brennweite und dann war ja da auch das Problem mit der Schärfe und keine Ahnung was das KO für Blendenwerte hat, aber auch das fand ich definitiv zu wenig, sprich zu dunkel.


    Ich hab mich jetzt (fast) zu dem 70-300 IS USM für 460 € oder so entschieden und werde dafür noch etwas sparen, auch wenns schwer fällt. Zum Glück habe ich zwischendurch immer mal kleinere Fotoaufträge, man muß eben Geduld haben. Höher werde ich aber definitiv für das Zoom nicht ausgeben. Und irgendwann später schaue ich dann noch nach einem guten 105er für die Portraits und Ausflüge in den Macrobereich. Eventuell von Sigma.