Beiträge von Annie

    Ich hab letztens in einer Zeitung eine Canon-Werbung gelesen und mußte schmunzeln, weil ich mich total ertappt fühle:


    "Ich sehe mir mit der Frau, die ich liebe, den Sonnenuntergang an und kann nur an Blende 8 bei 1/250 denken"

    Ich möchte vorschlagen in dem Bereich Literatur noch eine Unterkategorie für Zeitschriften einzurichten. Es gibt inzwischen jede Menge Lektüre im Zeitungsladen zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung und mich würde interessieren ob noch wer anders sowas liest und wenn ja, welche. Außerdem könnte man dort auch speziell auf besondere Beiträge/Sonderhefte hinweisen bzw. vielleicht fehlende Ausgaben tauschen oder ehe man sie wegwirft an Interessierte weitergeben.


    Was haltet Ihr davon?


    EDIT: Hab eben gesehen, dass schon was über Zeitschriften bei den Büchern mit drinsteht...dauert eben doch etwas ehe man hier alles durchgestöbert hat. Okay...aber vielleicht wärs doch eine extra Ecke wert?

    Ich kann mich dem Tipp nur anschließen. Trotz der so gut wie jährlich steigenden Eintrittspreise kann man sich wirklich mit dem Gedanken trösten dass das Geld auf jeden Fall gut angelegt ist. Ich kenne den Zoo seit meiner Kindheit und wenigstens 1x jährlich ist ein Besuch bei mir Pflicht. Es ist erstaunlich was im Laufe der Jahre alles entstanden ist und noch immer weiter entsteht. Das Zookonzept, die Tiere in möglichst naturgetreuen Gehegen zu halten, ist zum größten Teil schon super umgesetzt erlaubt es Fotos wie auf einer Safari zu machen.

    Also grundsätzlich würde ich das Banner links und rechts so weit erweitern dass es auf beiden Seiten bis zum Rand reicht. Und da es ja ein Fotoforum aus Gera ist, sollte auf jeden Fall irgendwas Typisches vom Ort oder der Umgebung mit drauf sein. Gut finde ich auch immer wenn ein Banner sich an die jeweilige Jahreszeit anleht, könnte man ja auch irgendwas von Gera im Frühling/Sommer usw. abbilden. Oder eben ein Tier/Zweig/Baum o.ä. Und ein Stück des Banners würde ich einfarbig lassen und da dann den Namen des Forums hinschreiben. Damit es nicht direkt über den (foto)graphischen Sachen im Banner liegt.


    Was sagst Du?

    Ihr wißt sicher welche Art Bilder ich meine, einmal wird die Person im Profil fotografiert und darüber liegt dann das eigentliche Portrait. Ich hab schon ein paarmal Anfragen gehabt ob ich sowas auch machen könnte, wußte aber bisher nicht wirklich wie. Nur dass es absolut dunkel im Raum sein muß+schwarzer Hintergrund aber der Beleuchtungsaufbau fehlt mir dabei. Hat das einer schonmal gesehen oder selber gemacht?

    Daran hab ich auch schon gedacht. Ich war am Wochenende bei Thalia und bei Weltbild, die haben sie beide im Sortiment, allerdings nicht im Geschäft vorrätig. Wahrscheinlich bestelle ich es mir trotzdem, eigentlich gibts ja überall Rückgaberecht. Das Angebot gilt übrigens nur bis 1.11.

    Hi, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel dass ich mich grad frisch registriert habe und schon mit einem Verbesserungsvorschlag ankomme;( Aber ich hab hier irgendwie vergeblich nach einem Bereich gesucht wo man sich vorstellen kann, kenne das aus anderen Foren. Oder hab ichs übersehen? Vielleicht ist es hier auch einfach anders, aber ich fänds schön wenn man so wüßte mit wem man es zu tun hat.


    Liebe Grüße von Annie