Beiträge von Fencer

    Zitat

    und bei Pentax kostet es 200€


    Na ja, sowas sind doch Anhaltspunkte:


    Wenn der TO auf lichtstarke Festbrennweiten ist, dann eben mal entsprechendes Angebot, Leistung und Preise der Hersteller verglichen. Photozone oder Dpreview sind da gute Hilfen für die Leistung, Amazon gibt die Preisübersicht.

    ...bei der 30D gibts kein LiveView.
    Der TO gab 600€ an als Budget.
    Mit oder ohne Linse ?


    Ob gebraucht oder Neu ist bei einer bis 1 Jahre alten gebrauchten tatsächlich irgendwo irgendwie fast egal.
    Eine 450D halte ich nicht für rausgeschmissenes Geld - höchsten im Hinblick auf eine 1000D, die es inzwischen im Kit für unter 400Euro gibt.
    Mit einer 30D oder 40D machst Du absolut keine besseren Bilder - soviel zu Canon-Liga.


    Letztlich aber ist die Kamera nur noch ein Sensorhalter. Eine Investition, die immer weniger Einfluss auf die Bildqualität und dafür um so mehr Wertverlust hat.


    Ob 600Euro oder 1200Euro - man sollte sich folgendes gründlich überlegen:


    CropCam oder Vollformat ?
    Welches Linsenangebot gefällt mir besser ?
    Da liegt die wirkliche sinnvolle Entscheidung.
    Man kauft eine Cam zu den Linsen - nicht umgedreht. das sollte man sich echt vergegenwärtigen.

    Hans, toll gemacht ! - ich denke, so kommt das Foto am besten rüber.
    Dingsknipser, Deine Version hat auch was - das kann ich auch gebrauchen :)


    Leute , ich Danke Euch ! - schön, das Ihr Euch die Arbeit macht und mir ein wenig auf die Sprünge helft:)

    MB, Danke. Bei DPP siehts nach Weisabgleichkorrektur genauso aus ;) - ist nicht abfällig oder böse gemeint.
    Hätte es aus so einstellen können, wollte aber einfach mal weitesgehend das Original bringen.
    Was kann man da nun daraus machen ? - ich habe schon einiges ausprobiert - aber wirklich besser als nach Weisabgleich und / oder wie von MB gezeigt habe ich da nicht rausbekommen ...

    ... den Brautstrauss.


    Holt mal raus, was Ihr könnt.
    Verkleinertes jpg des Originalbildes habt Ihr - würde mich freuen, wenn jemand eine tolle Umsetzung findet - und auch mal verrät, wie er das gemacht hat.
    Ich habe hier DPP, PSD und Lightroom und weis selber nicht weiter - gerade Lightroom ist mir bis jetzt eher ein Irrgarten als eine Zielgerade ...
    Freue mich auf Eure Hilfe !

    Wenn es denn eine Canon sein soll - ich hätte gerade eine 400D mit Kit-Linse abzugeben: ca. 5000 Auslösungen, AF sitzt perfekt, Sensor ist clean,- Gesamtzustand eben wie neu, natürlich sonstiges Zubehör dabei. Mit Displayschutz, 3 Akkus und Fernbedienung - für deutlich unter 600 € ;)
    Ach so - restgrantie ist auch noch drauf, so ein Jahr etwa. (Rechnung etc alles da)

    Zitat

    Original von lichtbringer
    Was fotografiert ihr den für versaute Sachen?? Ich bin lieb und brauche keine Schutzfolie :P


    Klar, man kann auch ohne gut leben.
    Ich habe es aber drauf, da so ein Display doch recht groß ist. Dann liegt die Cam mal im Rucksack, wo doch mal was schön kratzen kann. Dann schlägt die Cam beim Tragen am Körper auch schon mal gegen einen Knopf, Reisverschluss etc - ich will nicht übervorsichtig sein und es nicht werden müssen - das Display ist mit eines der teuersten ( wenn auch am einfachsten auszutauschenden) Teilen an der Cam. Wie ein Handy-Display oder auch ein Uhrenglas ( was resistenter ist als solch Display) nach einem Jahr aussehen kann, weis man ja. Ich will das nicht an meiner Cam haben - da lieber ein paar Euro investiert ( habe gleich zwei besorgt) und nach einem Jahr mal ausgetauscht - oder eben nach einem richtigen "Treffer". Ich will mit der Cam unterwegs sein, ohne sie egal mit "Samthandschuhen" anfassen zu müssen. Klar, die nötige Umsicht ist immer angebracht, die wird dadurch nicht ersetzt.


    Es soll und muss jeder selbst für sich entscheiden, was und ob er hier was nimmt. Ich meine nur, wenn schon, dann richtig. Solch Dünne Folien nutzen NIX - das sind Transportsicherungen für den Verkaufsweg ( und auch nur dafür gedacht!), mehr nicht. Die Beweise dafür habe ich selber schon gesehen. ...

    Ich weis nicht, wie es aussieht :) - habe ein ordentliches Schutzglas ( dieses "GGS" - war glaube das Siolex-Dings - ist wirklich gut!) davor, an der meiner "alten" eine ordentliche, kräftige Schutzfolie mit Rahmen.
    Von billigen, einfachen dünnen Folien rate ich mal ab: ein Bekannter hat das egal auf seiner 350er - sieht so noch schlimmer aus als ohne. Man erkennt durch die verdreckte und zerkratzte Folie eh nix, und der dazwischen kommende Schmutz kratzt schön am Display ...

    Zitat

    Original von MB-Photo
    Ich nutze den 430ex mit diesen Akkus hier. Halten gut durch (ca. 400 Bilder) und lassen den Blitz schnell wieder aufladen.
    Die grüne Variante haben mit der Zeit schnell Kapazität verloren.


    ... macht der 580EXII mit 99,- Cent Batterien auch ;) - ich erspare mir hier echt die Akkus.

    Zitat

    Original von lichtbringer
    30136 ... und sie lebt immer noch :]


    Ach so, ja, Glückwunsch Flori zu deinem neuen :baby:


    Na denn - lass uns mal teilhaben:


    Lichtbringer's Rennen über die Grenzen der 350D ! - ich wünsche viele weitere Auslösungen :)

    Zitat

    Mit mehr Funktionen: 550EX mit Masterfunktion,Reflektorkarte,Vollschwenkbar Makromod...


    Den 550er wird es nicht mehr geben - der 580er EXII ist der heutige Nachfolger ;)