Beiträge von Knüppi

    Jupp kann ich machen... 5D vs Exilim vs Viewty,nur am WE wirds bestimmt nix, Familie hat erstma vorrang! Und der Osterhase muss auch noch gegessen und verdaut werden... *schmatz*


    Schöhne Weihna.... Ähhh Frohe Ostern noch!


    MfG Knüppi der gerade Schlittenfahren war! :D

    Da bist bei mir an der richtigen Stelle:


    also ich würde dir das EF 70-210 3,5-4,5 USM empfehlen!
    Soll Optik und Verarbeitungs-technich das beste unter der "L" Serie sein, Schnell, Scharf, Leicht! also den ganzen 70-300 billigdingern überlegen.


    Ich hab über dieses Tele viele Testberichte gelesen da ich mir es selbst einmal kaufen wollte (bin dann aber beim 70-200 4L IS gelandet)


    Habe es letztens einer guten Freundin von mir (Kf End) empfohlen , sie hat sich eins, ich glaub noch unter 170 eus bei E-Bay ersteigert!


    Für Portraits würde ich dir wärmstens noch das "alte" EF 50 1,8 empfehlen!
    aber das mit dem Metallbayonett, die erste Version, gibts gebraucht auch schon so ab 170 euronen. Das kannst du dann auch mit Zwischenringen
    (so um die 50-100eus) gut auf Makro trimmen.


    Ist Verarbeitet wie das 50 1/4 und soll optisch dem 1,4 auch kaum nachstehen.
    (das 50 1,4 hab ich auch und bereitet mir sehr viel Spass! eins der Besten EOS Objektive überhaupt)


    Die zwei Linsen liegen in deinem Preisvorstellungen schau sie dir mal an, garantie/rückgaberecht bekommst zb. auch bei Fotohändlern die gebraucht verkaufen.



    Ich Fotografiere auch gern mit meinen alten Praktica Linsen mit M42 Adapter is aber für ungeübte sehr gewöhnungs-bedürftig...


    Mfg und frohe Ostern der Knüppi!

    Meine Freundin hat seit knapp nem Monat das LG Viewty,


    ich war sehr überrascht von der echt guten Bildqualität (kann das Chip-ergebnis eigentlich nicht ganz nachvollziehen) besonders bei Makro oder Nahaufnahmen schon beachtlich!


    Ja, stimmt schon,die Bilder sehen etwas flau aus, aber nicht so übersättigt und kunterbund wie bei anderen Handyknipsen, denke da hat sich LG bei der Farbe,Kontrast und nachschärfung (zu-)sehr zurückgehalten. Vieleicht liegts auch am Weissabgleich...


    Aber die möglichkeit manuell am Objektiv scharfzustellen, die serienbild und Panoramafunktion und vor allem die Möglichkeit Zeitlupenvideos mit 120 bildern pro sek. aufzunehmen hab ich bis dato noch nicht besser gesehen und machen echt Spass!
    , und das auf einem sehr grossen scharfen Display,auf dem man sogar Divx filme und Handyfernsehen anschauen kann. Goil!


    Die Auslöseverzögerung ist aber viiiiel zu lang und die Af-geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig (bin da wohl bissel verwöhnt) und dann kein Optischer zoom,*würg...*
    also mit ner "Richtigen" kleinen Digi-cam a la Exilim oder so, kann mann es (noch) nicht vergleichen aber als Handycamera schon erste Sahne!


    Also ich bin Begeistert vom Viewty,bedienung und haptik ähnlich dem I-Phone aber mit deutlich besseren inneren Werten und viiieeelll günstiger,
    Mein Kumpel hat das I-Phone und der wollt glei Tauschen...



    @MB wenns kaputt is sag ich dir bescheid... :D


    Frohe Ostern! der Knüppi

    Zitat

    Original von kf_end
    So schön verhüllt wie der Reichstag isses ja nun auch nicht! Aber hat ja auch nicht der Christo gemacht! Ich hätte es aber gerne mal vor dem Umbau von innen gesehen......


    Ich schrieb ja auch: "fast"wie damals...


    Wenn du dich durch den Bauzaun zwängst kommst ohne probleme rein... aber machs besser nich :D

    Sooo, Ich werf mal noch das


    Sigma 12-24mmF4,5-5,6 EX DG Asp. HSM IF
    Tamron SP AF 11-18mm F/4,5-5,6 Di II LD Aspherical [IF]
    Tamron SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II (weiterentwiklung vom 11-18, soll noch anfang 08 kommen...)
    und das Tokina AT-X 107 AF DX (3,5-4,5/10-17mm) (Fisheyezoom)
    mit in die Runde,


    Hab vom Tokina 12-24 eigentlich auch schon viel Gutes, aber auch schon von einigen Montags-Obtiken (ERR99, dezentrierung,Front/Back-Fokus...) gehört.
    Habe ein Tokina Makro und bin von der Qualität (Optischen/Verarbeitung) her überzeugt. Keine Probleme,und vom Preisleistungsverhältnis her Top...


    Weitwinkelseitig hab ich ein Sigma EX 15-30 3,5-4,5 (an VF) welches mich sehr begeistert.
    Hatte die Möglichkeit vorher das Canon 16-35 2,8L und das 17-40 4L anzutesten, Fazit für mich: Optisch kaum/nicht zu unterscheiden, Und Qualitativ ist die Sigma-EX Linie auch echt Top.


    Also ich würde dir zum Sigma 10-20 oder eines der Tamrons raten, wobei das Tokina auch sehr gut sein soll...
    Wenn du mehr Kohle ausgeben willst dann das Canon 10-22.
    (hatte ich mal ausgeliehen, war auch echt Top! (damals an der 350D)


    Das Tamron 11-18 ist zZ. das Günstigste, weil der nachfolger vor der Türe steht.


    Mfg Knüppi

    Das Haus der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft (DSF) ,bisher grösster Schandfleck des Marktes ,ist seit ein paar Wochen Verhüllt!


    Fast wie damals ´95 der Reichstag in Berlin (Christo)


    Soll nun ein Betreutes-wohnen/Altersheim draus werden, hintenrum siehts noch ziemlich wüst aus...


    Von vorn als auch von hinten ein Interesantes Motiv.
    (sieht aus wie ein Puppenhaus, da die hintere Fassade fehlt)


    Mfg Knüppi

    Zitat

    Original von Phoenix
    Hallo Knüppi,


    leider ist das 50mm-Objektiv nicht mehr da, sondern nur noch das Zoomobjektiv mit 28-70mm an der Kamera. Also kann ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.


    Gruß Phoenix


    Schade, naja kanst ja mal mit dem 28-70 bei 28mm probieren :] geht genauso...


    @Dude: stimmt, du hast ja ne R1, da gehts natürlich auch...




    Ich denk mal das ist immer noch günstiger und wirkungsvoller als ne teure Nahlinse...


    Mfg Knüppi

    Zitat

    Original von Phoenix


    ja für solche Experimente wäre ich auch zu haben, aber man braucht dafür Zeit.


    Gruß Phoenix


    Hallo Phoenix, Ich hab gelesen das du noch eine Praktica-Ausrüstung besitzt?!?
    Wenn du mal fünf Minuten zeit hast, kannst du mit deiner neuen Fuji mal was ausprobieren:


    Du hast doch bestimmt ein Praktica Weitwinkel, oder ne 50er Festbrennweite?


    Nehme einfach mal das Weitwinkel/50er Objektiv und halte es in Retrostellung vor deine neue Digitale und du wirst sehen, welch wahnsinnige Vergrösserung du dabei erzielen kannst!
    (Gerade Blüten sind sehr interessant und können nicht wegrennen)


    Die Blende/Verschlusszeit/Bildstabi regelt die Kamera, also auch völlig unkompliziert.
    (hab das gerade mal mit meiner kleinen Casio EXILIM und nem 20er Zeiss/50er Pentacon ausprobiert)


    Wenn du dir nun noch ein Kupplungsring in der entsprechenden Grösse besorgst kannst du das Praktica Objektiv auch "Fest" am Filtergewinde deiner Fuji befestigen.


    zb.: http://www.enjoyyourcamera.com…image.php?pID=103&imgID=0


    Viel Spass dabei!



    Mfg Knüppi

    Zitat

    Original von Gerano
    wäre das für meine augen schädlich?


    Ich schliesse mich an! JAAA!!!
    Höchst schädlich und Geschmacksversauend!!! X(


    (,sorry ich mag Die/und ihre "Bilder" einfach nich!)


    und Die bekommt auch noch Preise dafür!!!



    Der Knüppi meint:
    Eine Galerie aus Photo-Forum-Gera-Bildern! Ja, das wärs doch!

    Na fein, meins is auch dabei, aber von den 4541 mal 2876 Pixeln und 4mb Dateigrösse is ja fast nüscht übriggeblieben... 8o


    Die sollten mal in den Anhang guggn und nich das Thumbnail reinsetzen...
    (aber selbst das war grösser)


    @MB: Gern geschehen!


    Mfg Knüppi

    Jap ich war auch gerade in unserem Dörfchen unterwegs, fazit: ein paar beschädigte Dächer, zahlreiche Bäume,und Gartenzäune umgekippt, und die Birke vom Maibaum hats erwischt, die liegt nun 25meter weiter unten. Hab gleich ne kleine Fototour unternommen und mal bisselwas festgehalten, darunter das Dach meines Bruders,Fotos gehen gleich an die Versicherung, hoffe es kommt nicht noch mehr...


    Mfg Knüppi



    Ps: ich wusste ja garnich das unser Nachbardörfchen auch ne Inetseite hat... glei ma anguck...