Beiträge von thunderbolt

    Schöne Bilder. Ich vermisse das Gera in 15s Bild :-) Die meisten meiner Bilder sind Schrott. Ohne Fernauslöser lässt sich ein Feuerwerk schlecht festhalten ohne zu verwackeln, gerade bei dem Sturm gestern. Ich werde heute mein Stativ auf die niedrigste Position bringen, damit der Wind nicht so eine große Angriffsfläche hat und den Prefokus-Modus benutzen, den ich bisher an meiner Kamera vermisste, aber Dank Handbuch heute gefunden habe (da sollte man doch mal ab und zu reinschaun ;))

    In 5 Tagen ist es bereits wieder so weit, also wird es so langsam Zeit diesen Thread wiederzubeleben. :] Da ich mal stark annehme, das dort nicht wenig Leute von uns aufschlagen werden, könnte man sich ja diesmal einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen.
    Ich überlege immernoch wie ich am Besten ohne großes Chaos hinkomme. Ich glaube mit dem Fahrrad hätte ich am wengisten Probleme, keine Polizeihindernisse und keine Parkplatzprobleme.
    Genaue Termine standen übrigens schon in der Zeitung, hier nachzulesen.

    Damit hast du uns immer noch nicht deinen Standort vom letzten Mal verraten :-), wäre mal interessant zu wissen (eine Markierung auf einer GoogleMaps Karte wäre genial :D). Ich hab zu den letzten Flammenden Sternen dort das erste Mal fotografiert und mein Standort war nicht unbedingt toll. Sobald man das Feuerwerk aus der falschen Richtung aus erlebt, sieht es nur noch halb so toll aus.

    Deshalb hab ich keinen von euch getroffen, ihr habt euch alle auf dem Lerchenberg versteckelt :-)
    Dafür hatte ich meinen Spaß mit einem Passanten während ich mit Stativ und Kamera in der Nähe vom Tierheim stand. Also folgendes Gespräch hat sich zugetragen:
    Passant: Kommen Sie vom Fernsehen?
    Ich: Natürlich!
    Passant: Von welchem Sender kommen Sie denn?
    Ich: 9Live.
    Passant: (Denkt kurz nach) Da kommen doch aber gar keine Dokumentationen, sondern nur leicht bekleidete Damen nachts um 12.
    Ich: Was denken Sie was ich filme. Sehen Sie nicht dort oben bei den roten Laternen die Damen tanzen? (Ich zeig so auf die rote Schornsteinbeleuchtung)
    Passant: (Reißt den Kopf nach oben und schaut in Richtung Schornsteinbeleuchtung und sucht so ca. 5s mit verdutztem Blick die angeblichen Damen, danach...) Du willst mich doch verar....
    :-) :-) :-) lol
    Ich hab mich danach weggehaun vor lachen. Vorallendingen hat meine kleine FZ8 ja nicht im geringsten die Ausmaße einer Fernsehkamera, aber manche Leute kommen doch halt immer auf lustige Fragen.

    Ich hab das heute früh nur fix gelesen. Später hab ich mir gedacht, hey das wär doch was fürs Forum und wollt nochmal nachlesen um hier genaueres reinzuschreiben, aber da war mit jemand zuvorgekommen und hatte die Zeitung schon fachgerecht entsorgt ;)
    Ein abendliches Treffen finde ich keine schlechte Idee, Ich wär dabei.

    Ich war auch da. Das Wort Lichtershow hatte das Rumgefunkel wohl nicht unbedingt verdient, aber es ist auch nicht gerade einfach 225m hohe Schornsteine möglichst von allen Seiten zu beleuchten. Ich war bis ca. 2 Uhr dort und nein es gab kein Feuerwerk (davon gelesen hatte ich aber auch nix). Allerdings ist um ca. 01:50 Uhr eine Sternschnuppe genau über die 3Essen gerauscht.

    Ein wenig nördlich vom Punkt "Wiese Lerchenberg" gibts es auch noch einen guten Fotostandpunkt. Ich häng mal eine Karte an, da muss ich nich soviel erklären. Wenn man mit dem Auto hinfährt, einfach Richtung Langenberg und abbiegen in Richtung Baustoffhandel Löffler. Dann dem Weg durch die Gartenanlage folgen. Der Standpunkt ist nicht schlecht, man steht dort ziemlich hoch und kann über ganz Gera blicken. Ich habe bereits Bilder von dort in Panoramio hochgeladen, also einfach mal bei Google Earth auf die blauen Punkte klicken oder in Google Maps die Panoramio Bilder aktivieren. Wer noch nach Standorten sucht, oder ein paar Beispielbilder von den bereits genannten Standorten braucht, der kann auch einfach mal in mein 3Essen Albumsordner schauen. Bei der 2. Hälfte der Bilder in diesem Ordner befindet sich unter der Großansicht der Bilder auch eine Google Maps Karte mit einer Markierung. Wenn man dort näher ranzoomt, kann man dann den konkreten Fotostandort sehen.
    Heute stand in der Zeitung, dass der Abriss zwar im August startet, allerdings erst die Dämmung aus dem Inneren der Schornsteine entfernt wird und erst Mitte 2009 die Essen abgetragen werden. Also ist keine Eile geboten und es bleibt noch 1 Jahr Zeit zum fotografieren.