Beiträge von thunderbolt

    Hallo,
    dieses Wochenende wurde ja mit großem Getöße offiziell der Hofwiesenpark neu eröffnet. Zu dieser Veranstaltung gehörte am Samstag Abend auch ein Ballonglühen. Dies lies ich mir nicht engehen und machte mit meiner FZ8 und Stativ den Hofwiesenpark unsicher. Es ist schon eine ziemliche Gradwanderung ein solches Ballonglühen zu fotografieren. Auf der einen Seite will man so viele glühende Ballons wie einmal aufs Foto kriegen und schraubt deshalb die Belichtungszeit hoch und auf der anderen Seite hat man das Problem, dass sich die Ballons durch die aufsteigende Hitze bewegen und das Bild unscharf wirkt. Vielleicht war ja auch jemand von euch da?

    Moin moin,
    die bereits geposteten Bilder sehen stark aus. Ich bin auch schon mal bei Nacht um die 3 Essen gezogen, allerdings im Sommer bei angenehmeren Temperaturen :D . Ich hab allerdings vorm Zaun haltgemacht, da das Firmengelände daneben auch Nachts unter voller Beleuchtung steht und das Risiko, dass dort ein Aufpasser rummaschiert mir zu groß war. Zur OTZ hab ich auch schon 2 Bildchen geschickt, mal sehen wann alle eingesendeten Bilder zu begutachten sind.