Beiträge von Motte

    Die Bilder vom Bahnhof sind schön, gibt ne Menge dort zu entdecken und fotografieren. War zwar erst einmal dort, aber beim nächsten Mal komm ich auch nicht ohne Fotos zurück.

    Also ich habe mich nach langem Überlegen für die Canon Ixus 80is entschieden. Die Testfotos und die Leistungsdaten haben mich überzeugt. Ich hab die Kamera mit einer 4GB SDHC Karte und einer passenden Tasche dazu für 250 € bekommen ...
    Seitdem ich die Kamera habe, bin ich nur noch am Fotos machen ... die Qualität ist echt der Hammer. Ich stelle demnächst mal einen Erfahrungsbericht ein.


    Danke an alle die mir die Tips gegeben haben ...


    :]

    @ farbenmann: Ist die M50 das Nachfolgemodell oder ein komplett anderes Modell ? Wie seid ihr mit der Qualität der Bilder zufrieden ?
    Wie ist die Kamera von der Bedienung her ?


    @mb_photo: Die Ixus ist nicht schlecht, die Olympus gefällt mir weniger. Wie ist die Ixus von der Bedienung und Qualität her ? Hast Du Erfahrungswerte ?


    Mit der T2 hat wohl noch niemand Erfahrung gemacht ? ?(


    Mit der Kamera sollte man auf jeden Fall ordentliche Bilder von meiner kleinen Tochter machen können, da sie sich gerade im Strampelalter befindet. :D

    Hallo,


    ich habe vor mir eine Digitalkamera zu kaufen. Das Problem ist, dass ich die Kamera nicht professionell, sondern eher für Schnappschüsse bzw. als Kamera für unterwegs zu benutzen.
    Mir gefällt die Sony DSC-T2 und das Äquivalent von Lumix ganz gut.
    Ich finde auch das die Kamera etwas peppig aussehen darf, mir gefällt das Standard Silber oder schwarz nicht wirklich.
    Wer hat Erfahrung mit den oben erwähnten Modellen bzw. kennt Alternativen dazu ?
    Momentan nutze ich ab und an die Kamera meines Mannes, eine R1 und die ist mir zu klobig, also zum Mitnehmen und Schnappschüsse machen eher ungeeignet.


    Als Budget sind ca. 350 € vorhanden. Ich denke und hoffe das man damit recht gut zurecht kommt, oder ?