Beiträge von speedster1970

    Ach noch eins! Die Geschwindigkeit eines Rechners wird bekannterweise nicht allein durch den Prozessors beeinflusst.Die gesamte Komponente muss stimmen. Ausserdem muss man berücksichtigen,dass allein das Betriebsystem bereits zwei Drittel des Speichers für sich beansprucht. Dann wirst Du dir sicher ausrechnen können was für Anwendungen übrig bleibt.
    Man kann also nie genug an Arbeitsspeicher haben. Gerade dann, wenn man Bildberarbeitung betreibt.;)

    Ich weiß nicht wie alt dein Rechner ist. Aber meine Vermutung lieg darin, dass Du noch DDR1-Modelle hast. In diesen Fall, kann ich nur empfehlen ein neues Motherboard zu holen.
    Denn die alten Modelle sind fast doppelt so teuer als die aktuellen. Allein aus dieser Sicht lohnt das Aufrüsten nicht mehr.

    Wie ich es bereits beim Treffen in der Kukucksdiele bereits erwähnt habe, bin ich von solchen Kameras geheilt. Das einzig wahre sind und bleiben die SLR-Kameras. Aber es ist Geschmackssache. Ich mit meinen großen Händen, brauche was greifbares.
    Vielleicht kann ich mir nächstes Jahr die D80 von Nikon leisten. Es muss ja nicht das aller neueste sein. Aber ich denke dass mir meine D40 bis dahin gute Dienste leisten wird.:] :D

    Ich hab ein Tipp für dich! Schicke das Teil zurück und gehe sobald du das Geld wieder hast,gehe zum Schmidt un hole dir dort dein gutes Stück.Vielleich hat er gute Laune und kommt dir etwasentgegen. Er ist jedenfalls nicht viel teurer als Porst.

    Ich habe die Schutzfolie schon bereits bei der Panasonic aufgeklebt.Bei meiner jetzigen D40 habe ich es genauso gemacht. Und es hat sich immer wieder bewährt. Gott sei Dank sin die Folien billiger geworden. Damals habe ich für dieses Zeug 12€ bezahlt.:)

    Ich hatte vergangenes Jahr im Rahmen des Sommernachttraumes im Park der Jugend das Vergnügen mit diesem Teil zu arbeiten. Es hat richtig Spass gemacht. Aber leider hat der Porst - Laden Mitarbeiter eine kaputte Speicherkarte mitgegeben. Dadurch sind mir viele wertvolle Aufnahmen verlorengegangen.
    Da könnt ihr euch sicher vorstellen,wie ich mich gekrämt habe, dass ich mir nicht selber noch eine geholt habe.

    Ich habe mir die Nikon D40 geholt. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist sie mit der D60(Nachfolgemodell identisch) Gut ,sie hat 4 Megapixel mehr. Aber solche Sachen wie Live View brauche ich nicht dringend. Ich habe die Nikon schon ordentlich gestriezt.Und ich wahr sehr positiv überascht. Selbst bei ISO 1600 kaum Rauschen in den dunklen Bildbereichen. Für Hochwertigere Bilder habe ich immer noch meine analoge Canon. Gut es wäre besser gewesen sich eine digitale Canon zu holen. Aber ich gebe für eine Kamera die seit zwei Jahren offiziel vom Markt ist keine 300Euro mehr aus. Aber scheinbar haben es viele noch nicht geschnallt.
    Nur deshalb können solche astronomisch hohe Preise entstehen. Aber wer da mitmacht ist selber schuld. Ich habe nur ein kleines Einkommen. Und ich denke,dass ich mit der Nikon immer noch besser dran bin als mit der inzwischen kaputten Panasonic.

    Bei meiner alten Panasonic hat's entweder den Verschluss oder den Autofocus-Motor entschärft. Obwohl der Opjektivdeckel längs ab ist, schreit sie immer noch,dass ich ihn abmachen soll. Also gehe eich davon aus, dass kein Licht mehr ins innere mehr kommt. Ich habe mir die NikonD40 geholt. Leider kann ich mir was besseres nicht leisten. Im Internet bei ALPAFoto in Neuwied habe ich das Tele Nikkor AF-S 55-200DX für 100€ gesehen. Iwst mit Sicherheit nicht Euer Ding.
    Aber man muß halt bei einem begrenzten Budget Kompromisse machen.
    Der Nachtei bei den anderen Nikkoropjektiven ist halt, dass der Autofocus nicht funktioniert. Und manchmal brauche ich ihn doch.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Windows XP arbeitest. Da sollte die System-Partition mindestens 25GB groß sein .Wichtig ist aber auch dass die ganzen Altlasten heruntergeschmissen werden. Lösche zum Beispiel die alten Wiederherstellungsdaten und die Temp-Dateien. Danach erstelle einen neuen Punkt. Vorraussetzung ist aber, daß das System noch stabil läuft. Mit dem Partitionierer von Paragon kannt di nichts verkehrt machen. Aber es ist wirklich das effektivste, wenn du dir eine neu Platte einrichtest. Ich habe momentan zwei 250GB Platten. Da ich mich auf meine alte nicht mehr wirklich verlassen kann, habe ich erst einmal vom Raid-System abgesehen. Außerdem brauche ich den Platz für die Bilder.

    Könnten wir das nicht eins bis zwei Wochen später machen? gerade in dieser Woche hat mein Vater niemanden, der für mich das Spender Blut von Humanplasma holen kann. Denn er hat zwei Fahrer im Urlaub. Aus dem gleichen Grund muss ich ja auch meinen Urlaub verkürzen.

    Die Belichtungsreihenautomatik ist eine sehr feine Sache. Und nicht zu vergessen ist die Schärfenachführung,welche ich an meiner analogen EOS habe. Auch die Spiegelvorauslösung ist nicht zu verachten. Wenn mann solche Dinge zu schätzen gelernt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Leider sparen die Hersteller oft am falschen Ende. Zumindest in den Klassensegment unter 1000,00€ sollte man mit den Megapixelwahn aufhören und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Der Rest,welcher sich die EOSD1 MarkIII und ähnlichen leisten können,sollen sich doch ruhig von diesem Kaspertheater verrückt machen lassen.
    Denn meisens geht's ja nur um die Protzerei.

    Ich hatte zwei Jahre lang mit der Panasonic FZ5 fotografiert. Am Tag hat sie im Grunde ganz gute Bilder gemacht. Aber sobald das Licht weniger wurde da hatte sie ganz gerne ihre"Hörner" ausgefahren. Auch für Makroaufnahmen war sie nicht wirklich zu haben.
    Vielleicht spinne ich ja. Trotz allem könnte ich fast glauben das sie eine Seele hat. Kurz um gesagt: Das Miststück hat ihren Geist aufgegeben. Wahrscheinlich hat sie geaahnt, dass ich sie bald in Rente schicken wollte.Eigentlich hatte ich vor, bis zu Photokina zu warten. Erfahrungsgemäß werden dann die Kameras günstiger. Aber nun muß ich doch handeln.