Beiträge von Maddix

    Zitat

    Original von lichtbringer
    Nationalstolz?? Auf was bitte schön soll ich in diesem Land stolz sein??
    Ich weiß nicht mal mehr wen ich zur nächsten Wahl wählen soll ...
    Vielleicht sollte ich mich an den Sachsen orientieren??


    Bloß nicht! Das ist das schlimmste, was du machen kannst. Denk daran, dass dir freie Meinungsäußerung/Meinungsfreiheit, Sozialsystem, Pressefreiheit, Menschenrechte, NICHT durch die Vorgängerpartei der braunen gebracht wurden. Überleg dir mal, welche "Alternative" du wählen würdest! Achja: Harz4 war so oder so nicht zu umgehen. Entweder die SPD musste es machen oder die CDU. Nun waren erste die gelappmeierten.


    Was hier viele verwechseln ist Nationalstolz und Politik. Klar, beides hat was miteinander zu tun, aber muss beides nicht unmittelbar verknüpft sein. Dann wären die Amerikaner ja alle 8 Jahre nicht nationalstolz, weil sie den falschen Präsidenten haben. Und warum sollten sie jetzt noch auf ihr Land stolz sein?
    Nein, das ist es nicht. Auch nicht unbedingt die Geschichte, obwohl in Deutschland so etwas stark miteinander verknüpft ist. Wieder das Bsp. der Amerikaner: Südkorea, Vietnam, Afganistan (1), Irak (1), Afganistan (2), Irak (2). Alles Kriege in den letzten Jahren, die von den USA unter anderem mit ausgingen und die Spannungen gezeigt haben. Troz alle dem sind Amerikaner stolz auf ihr Land. Frage: woher kommt das?
    Da man hier parallelen ziehen kann, zwischen den USA und Deutschland, würde ich mal sagen, dass es nicht unbedingt die Geschichte ist (wie oben schon beschrieben). Es ist eher mehr die Sicht auf die eigene Stellung im Land und die Stellung zum Land(ja, Politik). Außerdem kann man noch psychologische Faktoren mit einbeziehen: Kriegsschuld des 1. WK und selbstverständniss des Handelns (Schutzmacht USA, verbreiter des Guten). Außerdem kann man noch Wohlstand und Bildung mit dazu zählen.
    Es sind also nicht nur politische Fragen und Faktoren, die eine Rolle spielen. Das Selbstverständniss und die eigene Haltung zum Land, der Bevölkerung, seiner Tradition und seiner Geschichte sind durchaus mit zu berücksichtigen.
    Und dort liegt beim Deutschen der Hund begraben. Er steht nämlich nicht dazu.

    Oh Gott!
    Persönlich muss ich sagen, dass mir dieses elende Gefalgge auf den Nerv geht. Plötzlich, zu Fußballmeisterschaften sind alle ganz National und patriotistisch. Aber sobald das vorbei ist, verschwinden die Flaggen wieder und es wird am Stammtisch auf Deutschland geschimpft und alles schlecht gemacht.
    Das gleiche zur Handball WM. Die Vorrundenspiele haben so gut wie keinen interessiert. Und plötzlich stand Deutschland im Halbfinale. Schließlich brachte das mal die Tagesschau. Alle waren Handball- und Deutschlandbegeistert. Deutschland war im Finale und letztlich Weltmeister: alle haben sich das Spiel angeguckt, als gute Deutsche, und haben sich glücklich gefühlt, das Deutschland gewonnen hat. Und nun? Kein Schwein interessiert Handball mehr, geschweige denn, dass jemand je was davon wusste. Das gleiche gilt für die WM.


    Sorry, aber was in Deutschland abgezogen wird, ist einfach nur lächerlich. Warum die deutschen sich keine Flagge vors Haus hängen mag viele Gründe haben. Einmal geschichtlich und einmal auch aus Gewohnheit. Aber warum man es nicht einfach macht? Wer das will, der kann das gerne machen ;) . Tja, ich würde mal sagen: feige!

    Ja, sowas ist teilweise billiger und solange du nur einen Durchmesser hast, ist das kein Problem. Ich hab z.b. auch noch einen 55er Pol und Graufilter, meine beiden Festbrennweiten sind aber mit 49er Gewinde ausgestattet. Also hab ich einen sog. Step-Down ring gekauft (auch Reduzierring genannt). Geht bestens. Ich halte nur nicht so viel davon, den dann von 72mm auf 49mm zu verkleinern. das muss nicht sein.
    Wegen dem Pol: wie schon oben geschrieben, wäre ein zirkularer Polfilter für digitalkameras praktisch, da sonst die TTL-Messung nicht mehr stimmt. Linear würde ich generell die Finger von lassen!
    Welcher Filter soll es sein?
    nunja, manche schwören da auf B + W. Würde ich persönlich nicht kaufen, da er mir für Objektive wie UWW viel zu teuer ist. Ein ordentlicher Praktica (welcher ein B + W ist, da Praktica wie B+W zu Schneiderkreuznach gehören) oder Hoya tuts auch schon.
    Achja: achtet auf rotierende Frontlinsen. Da kann der Spaß schon mal vergehen. Sowas ist v.a. bei Canon Kitlinsen der Fall.

    Ein Auszug aus der Fotoschule:


    Und ich muss euch leider mitteilen, das ich zu dieser Zeit in Chemnitz in einem Einkauszentrum sitze und meiner Holden beim Kleidanprobieren helfen werde (war schon lange versprochen). Somit bin ich leider nicht anwesend. Evtl. mal wann anders wieder, auch wenn ich gerne mal bei euch dabei wäre. Haltet meine Grillzange in Ehren. Ich hab ne neue :D

    Zitat

    Original von Pfiffikus
    Besonders bedanken wir uns bei dem Spender, der uns eine Grillzange mit Holzgriffen und Mauritius-Aufschrift sponsoren wollte. Diese lag beim Aufräumen noch am Grillplatz. Aber ich habe schon eine Grillzange und werde sie in der Kuckucksdiele zwecks Rückgabe griffbereit halten.


    mir ist es zu Hause eingefallen, das ich meine Grillzange vergessen hatte. Naja, dann hab ich ja nen Grund, am 6.6. in Gera zu sein :D .


    Danke auch nochmal an alle. War ein wirklich klasse Nachmittag! Ihr seid ne spitzen Truppe, die wirklich einiges drauf hat und auch die Models waren klasse. Wirklich ein gelungener Nachmittag, den ich nicht so schnell vergessen werde :) . Bilder und Making-Offs kommen nachher noch.

    @ Farbenmann: dein PN eingang ist voll. die PN:


    Zitat

    vielen Dank. ich speichere sie mir gleich ein. Evtl. könnt ihr der lieben Frau sagen, dass ich verspätet da bin, und wenns bei dir klingelt, dass mir dann einfach jemand die Türe auf macht oder sowas in der Richtung ;)


    Nochmal danke. Meine nummer:sdadas damit du weist, wer anruft ;)

    Zitat

    Original von Maddix
    ihr seid ja wahnsinnig auf zack :) . Wenn es nichts aus macht, bring ich ne Grillzange mit. Und würde dafür 2 Roster nehmen. :)


    Wie mach ich das, mit der Schlossbesichtigung? Weiß jemand, wie lange die gehen soll? Denn ich kann ja erst ab ca. 14:00 da sein. Evtl. gibt mir jemand ne Handynummer und lässt mich dann ins Schloss, wenn ich ihn anklingel? Ihr könnt mir auch die Nummer per PN geben. Wäre wahnsinnig nett. :)


    evtl. kann mir ja jemand helfen... ;)

    ihr seid ja wahnsinnig auf zack :) . Wenn es nichts aus macht, bring ich ne Grillzange mit. Und würde dafür 2 Roster nehmen. :)


    Wie mach ich das, mit der Schlossbesichtigung? Weiß jemand, wie lange die gehen soll? Denn ich kann ja erst ab ca. 14:00 da sein. Evtl. gibt mir jemand ne Handynummer und lässt mich dann ins Schloss, wenn ich ihn anklingel? Ihr könnt mir auch die Nummer per PN geben. Wäre wahnsinnig nett. :)

    Zitat

    Original von farbenmann
    eeeben ... komm halt n stück später und such die wilde masse - das passt dann schon :)


    oki. wenn eine Besichtigung zu Stande kommt, müssen wir das evtl. nochmal regeln. sonst seh ich da auch kein Problem :wink: . Danke :) .

    Hi, ich bin von der FC seite auf euer schönes Forum getroffen und würde gerne mit zu eurem UT am 24.05. vorbei kommen. Nur ist das Problem, dass ich mein vierrädriges Gefährt erst ab 13:00 wieder habe und somit wohl erst 13:30-14:00 dort sein könnte. Oder kann mich wer aus Zwickau mit nehmen? Da wäre ich nicht abgeneigt. Sonst wäre es schön, wenn ihr evtl. ne "Lösung" für mich habt. Das ich evtl. später dazu stoßen kann :)


    André