Ich biete diese Deko-Leuchte/ Lampe "EOS-650" an.
Sie ist ein echtes Upcycling-Stück: hier ist in liebevoller und aufwändiger Handarbeit mit dem Blick fürs Detail aus vergessenen Dingen ein schönes Einzelstück entstanden.
Daher sind natürlich unweigerlich Gebrauchsspuren vorhanden, aber die machen den Charme doch erst aus.
Die Leuchteneinheit (echtes Sigma Objektiv) läßt sich wie beim Kameraoriginal entfernen und die Rückseite öffnen, falls ein Zugriff zur Lampenfassung erforderlich sein sollte. Die originale Gewindeaufnahme für ein Stativ ist ebenfalls noch vorhanden.
Das Sahnehäubchen obendrauf: duch den ausziehbaren Fronttubus ist der Lichtkegel veränderbar: von Streu- bis Spotlicht.
Thema Sicherheit:
Eine ordentliche Kabeldurchführung mit Zugentlasung sorgt dafür das das Stromkabel nicht aus dem Gehäuse rutscht. Sämtliche Kabelverbindungen sind verlötet und mit Isolierschlauch überzogen. Kamera- und Objektivgehäuse sind von aller Elektronik befreit, um Schäden durch Alterung (wie auslaufende Kondensatoren) zu vermeiden.
Die Lampenfassung ist eine gebräuchliche E14-Fassung bis zu 15W, für LED-Leuchtmittel völlig ausreichend und bitte auch unbedingt nur mit LED-Leuchtmitteln betreiben! Die Wärmeentwicklung anderer oder stärkerer Leuchtmittel kann/ würde zu Schäden führen!
Fragen zu weiteren Details dürfen gerne gestellt werden...
BITTE BEACHTEN: Das Stativ und weitere nicht unmittelbar zur Kamera gehörenden und auf den Bildern zu sehende Gegenstände sind nicht im Lieferumfangenthalten!
Abholung oder persönliche Übergabe auf neutralem Grund sind möglich.
Versicherter Versand per DHL ist ebenso zu 6,00€ Aufpreis.
Ich verkaufe als privat. Rücknahmen schließe ich aus. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.
Beiträge von Dingsknipser
-
-
Gerade zufällig gefunden: Bad Kösen...
-
... für Canon als Ersatzteilspender für das Autofokus-Getriebe. Der Fokusring muß sich bei "MF" leicht und ohne zu hakeln drehen lassen, für alles andere ist der Zustand egal. Weil es schon etwas älter ist, hier ein Link zur Ansicht:
-
Kommt darauf an, wie man Umgebung definiert. In Leipzig gibt es bzgl. entwickeln so etwas noch: http://www.fotostudio80.de/ Die nehmen auch Aufträge per Post an....
Digitalisieren ist eine andere Geschichte: ich empfehle einen Rechner mit WIN-XP und einen CanoScan 8800F. Dann hast du alle Parameter selbst in der Hand.. Geht natürlich auch besser... und teurer...
-
Ok, schade eigentlich. Bisher haben diese Teile nie enttäuscht...
Adresse ist in meinem Impressum hinterlegt... http://dingsknipser.de/Impressum/Datenschutz
-
Und was ist nun nach knapp drei Monaten dein Resümee? Haben sich die Adapter bewährt?
-
Ich hab bei mir noch zwei TP-Link 200MBit Adapter, allerdings ohne WLAN-Acess-Point. Soll ich dir die am Freitag zum probieren mitbringen (ich brauche sie auf absehbare Zeit nicht)?
-
Zitat
das könnten also auch kabelgebundene AccessPoints sein...
Zumindest in aktuell ausgestatteten Hotels sollten entsprechend Netzwerkkabel verlegt sein. Wo das nicht ist, steht dann meist der Zusatz "freies WLAN in der Lobby"...
-
Zitat
aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist wesentlich langsamer als mit LAN.
Das kann man nicht verallgemeinern. Wenn du zwei Rechner mit jeweils einer 1000Mbit Karte per LAN verbindest ist das natürlich schneller als per 100Mbit PowerLAN. Es kommt halt immer drauf an, was drin ist...
-
Zum Beispiel so etwas hier:
PowerLAN mit WLAN-Accespoint. Dann brauchst du auch keine 50mtr. LAN-Kabel verlegen...
-
Sie können in verschiedenen Stromkreisen sein, diese müssen aber einen gemeinsamen Stromzähler haben.
Das sollte in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus (auf die einzelne Wohnung bezogen) eigentlich immer der Fall sein. Allenfalls in einem Haus mit bspw. Einliegerwohnung und dafür extra Stromzähler funktioniert das nicht übergreifend.
Verteilerdosen sind eigentlich kein Problem, man sollte aber auf die mit Schalter verzichten.
AccessPoint ist ein eher allgemeiner Begriff für ein Gerät, welches dir den Zugriff auf ein Netzwerk ermöglicht. Das kann sowohl mit als auch ohne Kabel sein. Die meisten Power-LAN-Adapter mit WLAN können entsprechend konfiguriert werden.
-
Achso: für Kabellängen um die 50 Meter fehlen mir Erfahrungswerte.
Bei einer Außenverlegung würde ich grundsätzlich Rohr bevorzugen.
-
Variante 1: wie Matthias geschrieben hat: PowerLAN-Adapter. Solange kein Magenta-TV dranhängt, muss es auch nicht Devolo sein. TP-Link tuts auch.
Variante 2: TAE-Dose/ Router dorthin verlegen, wo WLAN gebraucht wird...
Variante 3: normale Router kaskadierend aufbauen. Funktioniert sogar mit Telekom-Routern, obwohl es offiziell nicht bestätigt wird. Beispielhafte Erklärung:
https://www.channelpartner.de/…r-weiterverwenden,3049511
Auf die Art hat bei uns Sohnemann seinen WLAN-Zugang auch bekommen.
-
Dieser Beschreibung nach benötigst du dafür an dem Rechner einen Videoeingang. Alternativ könnte ich mir dafür auch so einen USB-Video-Grabber vorstellen...
Da es leider keine Software gibt, mit der die Bilder der IXUS-Kamera über den USB-Anschluss aufgenommen werden können, um sie anschließend ins InterNet zu platzieren, muss der gebrauchte PC einen Videoeingang besitzen. Mit Hilfe dieses Videoeingangs kann jede kommerzielle Webcam-Software über den vorhandenen Capture-Treiber auf die Bilder der Kamera zugreifen.
Den notwendigen Videoeingang erhält man über eine VideoCapture-Karte (die im Handel nur wenige Euro kosten sollte), eine TV-Karte oder über eine Diagrammkarte, die das Aufnehmen von Videos unterstützt. Für diesen Workshop wird davon ausgegangen, dass der PC eine TV-Karte besitzt. Wenn der Videoeingang anders realisiert wird, kann es zu kleinen Abweichungen kommen.
Für Software wird das für private Benutzer kostenlose Webcam Tool Vision gs v1.21f ( http://www.visiongs.de/ ) verwendet. Die Software ist sehr gut strukturiert und bietet alle notwendigen Funktionen für die Realisierung einer eigenen Webcam.
Nach der Installation der Software verbinden Sie die Digitalkamera mit dem mitgelieferten Videokabel über die Video-In-Buchse der TV-Karte mit dem PC, wobei der Programmstart der Software die installierten Videotreiber automatisch erkennt. Wenn sie außer der TV-Karte keine weiteren Videogeräte besitzen, wählt das Programm automatisch den einzigen verfügbaren Treiber unabhängig aus.
-
Ich grabe diesen alten Thread absichtlich aus, um nicht soviel zum gleichen Thema schreiben zu müssen. Markus Link der "Tourauswertung" führt leider ins Leere und so weiß ich nicht, ob es tatsächlich zu einer Forumstour gekommen ist oder nicht.
Aber egal, ich würde das Ziel der Ziemestalbrücke und der benachbarten Burgruine für dieses Frühjahr gerne aufgreifen. Wer hat von euch Interesse an einer Tour dorthin?
-
Auch wenn es für die Entscheidungsfindung kaum zuträglich ist: Fotoausdrucke erledige ich direkt in der Drogerie. Die Qualität ist meines Empfindens nach im Vergleich zu bezahlbaren Tintenstrahlern mindestens ebenbürtig. Unser Drucker ist nur noch für Schriftsachen zuständig.
-
Da du es an einen Balgen montieren möchtest, spielt die Adapterlänge wohl eher eine untergeordnete Rolle. Dafür folgendes Gedankenspiel...
Eine Kombi aus zwei Adaptern:
1.) EF zu T2 --> https://www.teleskop-express.d…nur-14-5mm-Baulaenge.html
2.) T2 zu M42 --> https://www.teleskop-express.d…eras-mit-M42-Gewinde.htmlVielleicht bekommst du sie irgendwo auch günstiger als im verlinkten Shop....
-
Da hätte ich tatsächlich eine Alternative.
Voraussetzung sind zwei Android-Smartphones (oder aufgrund der Displaygröße ein Smartphone und ein Tablet), einen Internetzugang und ein Gmail-Konto. Die Androiden dürfen auch gern etwas älter sein, fast jeder hat da doch zu Hause (oder im Laden) was rumliegen.
Dazu die passende App (https://tchgdns.de/alfred-android/) und du hast mit geringen Kosten ein flexibles Überwachungssystem. -
Ohne jetzt all zu neugierig zu sein: Was hast du denn damit vor?
Möglicherweise gibt es ja für deine Verwendung Alternativen bzgl. der Hardware oder muß es an diesem einen TFT und dieser einen Webcam gebunden sein? -
Ich denke, mit Variante 1 wirst du nicht weit kommen. Mir fällt zumindest keine Möglichkeit der direkten "passiven" Wandlung des USB-Signals in ein VGA-Signal ein. Man könnte es möglicherweise mit einem Zwischenschritt über Composite-Video (gelbe Chinch) versuchen und dieses dann über einen Konverter (so was hier: https://www.lelong.com.my/vide…401817-2007-01-Sale-I.htm) zu VGA wandeln. Aber ich glaube, das ist zuviel Aufwand...
Variante 2: Also ganz platt gesagt, ja das geht. Letztlich muss nur die Webcam-Software in den Autostart-Ordner. Die Einloggprozedur in WINXP/ WIN7 kann im Benutzerkonto deaktiviert werden.