Beiträge von Dingsknipser

    Fototour sehr gern, im März wäre des WE am 15. oder 29. für mich besser planbar, Wörlitz im Mai bin ich dabei (auch wenn ich bei der Einschränkung kein Blitz und Stativ in einem dunklen Schloß ein leichtes Kribbeln verspüre....)

    Ich habe schon an mehreren Wettbewerben von CEWE teilgenommen und einmal auch einen recht ordentlichen Gewinn einheimsen können.
    Letztlich muß man aber wohl (auch aufgrund der Menge an Einsendungen) eingestehen, daß es mehr einer Lotterie als einem Wettbewerb gleicht.
    Auf der einen Seite ist ein Marketinginstrument, und der anderen Seite entstehen dem Teilnehmer keine Kosten an der Teilnahme. Muß eben jeder für sich selbst entscheiden....

    Zitat

    Original von Knüppi
    In der Vergangenheit war es eher ein Problem dann auch 15 Bilder von möglichst auch 15 Teilnehmern zu dem vorgegebenen Thema zu finden.


    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
    Und auch wenn ich einem Sponsoring grundsätzlich positiv gegenüber stehe, sollte eindeutig geklärt werden welche Erwartungen der Sponsor im Gegenzug an uns hat.

    Zitat

    Original von Gerano...Wo kann ich mehr (Bilder) sehen?


    Auf der Mai-Seite meiner HP sind noch einige Beispiele zu sehen.
    Ich habe zwar auch noch Material auf Platte liegen, allerdings fehlen mir da für die Montagen noch entsprechende Fotos. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mal einen "Alte Meister Part II"



    @all: <THX>

    Ich weiß, dass zu einer guten Erziehung ein gewisses Maß an Bescheidenheit gehört. Angeberei ist etwas für Prolls und Möchtegerne.
    Leute, die einem ständig einreden, was sie alles können und können könnten, verursachen zumindest mir so einen latenten Brechreiz... oder Lachkrampf... je nachdem.
    Aber es gibt Tage, da kann auch ich micht nicht zurück halten. Letzten Donnerstag war so einer .... >>>>

    "ca. 250x200, ... bequem an eine Wand hängen und bei Bedarf abnehmen und drehen."


    Ich hab' schon viele MDF verarbeitet. Platten in dieser Größe sind weder zu greifen, geschweige denn zu tragen.
    Möbelrückplatten sind viel zu instabil und abgesehen davon relativ teuer.


    Alternativ vielleicht dicke Styroporplatten für Wanddämmung. Die sind auch in einer Stärke von 3cm "federleicht". Muß man nur mehrere zu einer großen zusammenbasteln.

    Zur Bearbeitung freigegeben: Ort, Tage und Uhrzeit müssen noch ergänzt werden...



    Hochwasser gehören zu den heftigsten Naturgewalten. Sind sie auch für die einen ein faszinierendes Spektakel, so bedeutet ihre schiere Zerstörungskraft für andere den blanken Schrecken.
    Auch Gera blieb in diesem Jahr nicht verschont und mußte der weißen Elster wohl oder übel den von ihr geforderten Platz überlassen.
    Mitglieder des Photo-Forum-Gera, teilweise selbst von den Fluten betroffen, hielten diese zwiespältigen Eindrücke in dokumentarischen Bildern fest. Als besonderes Highlight dürfen dabei atemberaubende Luftaufnahmen gelten, welche das wirkliche Ausmaß der gewaltigen Wassermassen erahnen lassen.
    In den Räumen der XXXXXXXXXXXXX haben Besucher nun die Möglichkeit, völlig gefahrlos und garantiert trockenen Fußes diese authentischen Momentaufnahmen auf sich wirken zu lassen.
    XXXXXX bis XXXXXXXXXXX von XX:XX Uhr bis XX:XX Uhr sind die Türen dafür geöffnet.

    Ja ich weiß: innenfokussierend und Innenzoom sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe aber festgestellt, das diese gern durcheinander geworfen werden. Daher auch die vielleicht irreführende Überschrift.
    Ich danke euch für die Tipps, der Hinweis auf Traumflieger war goldrichtig. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
    Und ich, ..... tja, ich werde am Wochenende wohl in der Fußgängerzone singen müssen. o=

    Brennweitenbereich alles bis max. 300mm, eher weniger. Ich habe auch den Eindruck, das mein Wunsch bezüglich der Bauform genug einschränkt. Daher habe ich Angaben wie Brennweite, Preis und Hersteller erstmal außen vor gelassen.


    @Jürgen: Aber zumindest das Sigma fährt beim Zoomen doch auch ein Rohr vorne raus, oder täusche ich mich da?

    ... ist wohl nur eine ungenaue Beschreibung für meine Frage.
    Ich suche nach Objektiven für Canon, welche beim Zoomen ihre Länge nicht oder nur unwesentlich verändern. Bis jetzt habe ich dabei nur die grauen L's gefunden, die liegen aber oberhalb meiner Preisklasse. Habt ihr konkrete Hinweise für mich?