Beiträge von Pixel

    Guten Abend Gemeinde !!!


    Also mir langt es für dieses Jahr mit Rallye-Action, mir sitzt noch der Schreck in den Knochen, ich hab laut gerufen "Photo-Forum Gera wo seit ihr" als die Autos an meinen Kameras vorbei flogen, aber keiner hat mich gehört !!! ;( ;( ;(


    Ich hatte drei Kameras im Einsatz, eine Video und zwei Foto-Kameras, eine Kamera hatte ich in einer Kurve hinter einem Baum gestellt und mit Bewegunssensor ausgelöst.


    Hier ist ein letztes Bild vom Porsche, im Hintergrund an den Bäumen flog wenige Minuten später Start Nr. 17 vorbei, nach dem dritten Serienbild als nur noch Plastigteile im Sucher zu sehen waren konnte ich den Auslöser nicht mehr gedrückt halten, ich hatte nur einen Gedanke, hoffentlich haben die Piloten das überlebt. Was sich dann auf der Strasse für ein Kaos abgespielt hat könnt ihr euch nicht vorstellen.



    Diesen kurzen Beitrag hab ich gerade im MDR mitgeschnitten.


    MDR TH__RINGEN - 2008_11_01 19_00_11.mpg - 50.97MB


    Und hier noch zwei Bilder aus der Sensorkamera.


    Die Original Firmware wird bei den Canon Kameras nicht verändert, dass CHDK (Crack) wird nur temporär hinzugeladen, die Software ist nur auf der SD-Karte gespeichert, wenn du die Karte aus der Kamera entfernst oder formatierst ist sie wieder Jungfräulich wie am ersten Tag :D


    Gerade für die kleinen Canon Digicams gibt es durch CHDK dann viele neue Funktionen !!!

    Die gleiche Meldung habe ich auch seit ein paar Tagen, habe deshalb heute meine Sicherungskopie mit Acronis aufgespielt, aber der Fehler ist immer noch.

    autofocus

    Zitat

    @ Pixel: wärst Du mal ein paar Meter Richtung Globus auf das Feld gelaufen, hättest Du uns getroffen und dem Flutlicht entweichen können. Außerdem hatten wir freie Sicht und keine störenden Autos im Bild


    Einen kurzen Augenblick kam mir auch der Gedanke in Richtung Fototreff zu gehen, dann hätten wir aber alle die gleichen Fotos, da wir uns aber alle schön ums Gelände verteilt hatten ist doch die Ausbeute viel größer :)


    Störende Autos ? Ich liebe Feuerwerksbilder mit Kfz im Vordergrund :):):)



    Gepard07
    Schöne Fotocollage !!!!


    Bei meinen kleinen Kompaktkameras stelle ich Blende 2,4-4,0 ein, je nach Feuerwerk, und die Belichtungszeit auf 15-60 Sekunden im Intervallmodus.


    Bei der Pentax K100 wähle ich wie die anderen den Bulb-Modus, Blende 8 - 11,bei Blende 11 bekommt man ganz feine Sterneffekte.

    Hier sind meine Flammenden Sterne.


    Eine kleine Auswahl vom Freitag.




    und vom Samstag, man beachte die parkenden Autos im Vordergrund am Freitag und Samstag.




    Was mich total genervt hat war diese Fußballplatzbeleuchtung, die hätte man ruhig wärend der Vorstellung auf halbe Leistung
    runter fahren können.


    Ja, an den Tag erinnere ich mich genau, mein Bekannter hatte mich auf ein Glas Milch eingeladen :) man dachte die Welt geht unter.
    Ich mußte die Kamera wärend der Aufnahme anhalten und die Belichtung korrigieren so dunkel war es gewurden.


    Hier hab ich einen kurzen Videoclip hochgelanden
    timelapse01.avi - 1.30MB
    Oben links kann man den Clip auch downloaden, geht schneller.