Beiträge von Styxn

    Und was, wenn es mir bei der Diskussion nicht um Pädophile sondern um die Furcht vor Auslösern und die vorauseilende Selbstzensur geht?


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

    Ja genau. Nackte abbildung von pubertierenden.
    Und mit schmuck versehen, dass es den Anschein von Erwachsenen hat. Jap genau das waren meine Gedanken.



    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

    Ich habe mich sehr lange mit dem Bild von Jens beschäftigt. Es geht um dieses Bild -> http://forum.photo-gera.de/gal…hp/Image/1000-Lichtbogen/
    Jens ich wünsche mir, dass du das Bild stehen lässt auch an der Diskussion teilnimmst. Ich mache extra einen Thread im Forum auf, da ich denke, dass man per Bildunterschrift /Kommentar nicht so gut Diskutieren kann.
    Mein erster Gedanke war: Ich würde dieses Bild nicht hochladen, ich hätte die Befürchtung Pädophile zu triggern.
    Ich würde mich quasi freiwillig in meiner Kunstfreiheit selbst beschränken, weil ich Konsequenzen sehe, die mir nicht behagen. Klar kann man auch die Schuld auf den/die Pädophile/n schieben und sagen, wenn er/sie nicht stark genug ist um den Auslöser zu negieren, kann ich als Künstler ja nichts dafür.
    Ist ähnlich, wie bei Satire...

    Jetzt wo eigentlich jeder die möglichkeit hat fotos zu verkaufen sehe ich in jedem mit spiegelreflex oder ähnlicher kamera nen zumindest semi-professionellen fotografen und unterstelle eine erstellung des fotos mit gewinnabsicht. Ähnlich wie beim Busführerschein, da wird auch unterstellt er würde nur professionell genutzt.
    Von daher sehe ich es als gerechtfertigt an, dass jeder, der hat, alles mitnimmt, was er glaubt zu brauchen um ein schönes Foto machen zu können :-)


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

    Blödes Wetter. Schade. Gibts eine Seite auf der solchen Ereignisse stehen?

    ist mir nicht bekannt, habe ich nur durch Zufall mitbekommen.
    Auch das NFZ-Oldtimertreffen in Werdau habe ich dieses mal verpasst, weil es sonst immer im Mai war - Denke ich...

    Kann ja sein dass es ausgelutscht ist, aber ich möchte es trotzdem gern machen. :) Deswegen habe ich hier ja explizit nach einer Location gefragt und nicht ob jemand die Idee für gut oder schlecht hält. ;) Wenn es danach ginge, dürfte man ja überhaupt nichts mehr fotografieren, weil es sicher jedes Foto schon zuhauf gibt.


    Und es sollte idealerweise innerhalb der Stadtgrenzen Geras sein.

    oh das tut mir leid für dich.
    in gera gibts leider nichts mehr - alles schon zusammengefallen. guckst du -> https://www.locationscout.net/search?q=gera

    Vielleicht gibt es die schon "zu hauf", weil es einfach passt? Aber da ich sowas auch mal vor habe, also Autos fotografieren, hast du ne kreative, innovative Idee, die du teilen möchtest?

    kommt aufs Auto an :D
    Ich denke es passt nicht einfach - ich denke es ist einfach ausgelutscht :)

    hmm einfallsreich ist ja nicht gerade... solche fotos gibts doch schon zu hauf.
    in Berga/Elster gibts in der *August-Bebel-Straße eine Shedhalle


    In die Halle kann man mit dem Auto reinfahren. Den Besitzer erfährst du bestimmt über die Stadtverwaltung. Im Winter waren im Nachbargebäude Sanierungsarbeiten, vielleicht triffst du da auch einen an.



    Außenansicht


    Im Anhang innenansicht / Februar 2016

    höherer dynamikumfang, großer sensor und keine (in dem fall) unnötig hohe auflösung (8MP) = größere pixel = weniger rauschen - hohe nutzbare lichtempfindlichkeit
    inclusive 2fach ND filter 1x -3blenden und 1x-6blenden
    sie "nimmt" durchgehend auf - also sie gibt durchgehend signale zum recorder weiter :D


    das ist ne spezielle kamera ohne display, videaufnahmefunktion, objektiv, soundaufnahme - das klingt merkwürdig - aber kann dadurch sehr gut in ein schon vorhandenes system mit externem bildschirm, recorder, adaptierbaren objektiven, kamera rig etc. eingesetzt werden. seperate tonaufnahme ist auch notwendig.


    aber die daten von denen sich, die bildquali ableiten lässt klingt schon sehr gut

    Ah ok - ich dachte generell. Wobei das mit der geringen Schöpfungshöhe schon ziemlich befremdlich finde. es gibt Webpräsentationen da sitzen Agenturen mehrere Wochen dran und sorgen für eine Individualität mit der sich der Kunde vom Rest abheben kann.
    Ja das Urheberrecht wird absurd - auch schon bei der Frage, wem das urheberrecht zugesprochen wird, wenn die Kamera durch eine Lichtschranke ausgelöst wird :D ist n spannendes Thema

    Ich lagere mein Zeuch in Koffern, die habe ich mir so zusammengestellt, wie ich es oft brauche (Video/Sound). Ich habe noch ne Fototasche für 2 Kameras+Objektive etc. von Tamrac - die ist sehr gut - liegt aber jetzt nur noch in der ecke. Eine "Revolvertasche" habe ich noch, wie die DSLR + Objektiv reinpasst. Meistens, wenn ich einfach so unterwegs bin habe ich die kamera + 2 Festbrennweiten in einer normalen umhänge tasche, in der dann noch n tonaufnahmegerät ist. Ich hab mich davon befreit, alles mit zu schleppen, weil man da evtl. noch ein Foto mehr hätte machen können.