Beiträge von der_krischan

    Servus Gemeinde,


    Für alle Fans der guten alten Technik findet am Osterwochenende (3./4. April 2010) das 2. Stationärmotorentreffen in der Gasmaschinenzentrale Unterwellenborn statt.


    Nähere Infos findet ihr auf http://www.gasmaschinenzentrale.de unter "aktuelle Infos"


    Persönlicher Hinweis vom Veranstalter: Atemschutzgerät sei angebracht!
    Trotzdem: Das friedliche "Blubbern" der teilweise über 100 Jahre alten Maschinen werd ich mir nicht entgehen lassen.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    wollte mal horchen, ob noch Leute vom Photo Forum Gera eine Einladung zum Mediamarkt-Workshop 26./27. September nach Meerane bekommen haben?
    Ich werd sicher am 26. 15Uhr dabei sein und hätte noch Platz im Auto (Gera-Meerane)...



    Für alle, die nicht wissen um was es geht:
    Der Mediamarkt veranstaltet als kleines Dankeschön für alle Kunden, die eine Digi SLR gekauft haben, einen kostenlosen Workshop.
    Wahlweise für Einsteiger oder für Fortgeschrittene.
    Themen sollen sein:
    -Grundlagen Blende / Verschlusszeit...
    -Erprobung verschiedener Objektive (Testobjektive stehen zu Verfügung!)
    -Erfolgreicher Blitzen,
    -Erfahrungsaustausch...


    Ob das am Ende nur ne Verkaufsveranstaltung wird, bleibt abzuwarten. Ich find aber die 30 Km lohnen sich schon um mal paar andere Linsen zu testen.


    Grüße
    Christian

    Zitat ausm Handbuch:
    "Setzen Sie die Kamera keinen starken Temperaturschwankungen aus. ...Bspw. beim Betreten oder Verlassen eines gut beheizten Gebäudes an kalten Wintertagen...
    kann Feuchtigkeit im inneren kondensieren....
    Um Kondenswasserbildung zu vermeiden, sollte die Kamera in der "Weichtasche?" oder in einer Plastiktüte! aufbewahrt werden....


    Ergo: Nachm Winterspaziergang keine Fotos in der Glühweinbude machen,
    ... Oder gehn jetzt doch auch Toppitz Gefrierbeutel?

    Zitat

    Original von Knüppi


    Bis auf leere Akkus und ein Paar beschlagene Linsen beim wiedereintritt (noch) keine Probleme. Aber so kalt wie jetzt, wars noch nie...


    Apropos "beschlagen beim wiedereintritt": Wartet ihr bis alles aufgetaut ist oder schaltet ihr die cam gleich an, um z.bsp. die bilder raus zu laden?
    Hab da bissl Bedenken wegen der elektronik. ?(