Beiträge von steini06

    So und ab nach oben.
    Was meinen denn die anderen dazu ?
    Ich meine es geht hier um das Gallerie System das geht ja alle was an und nicht nur die 5-7 die hier Vorschläge machen ;)

    Heyho,
    Ich drucke nun schon seit 3 Jahren meine Kalender bei Snapfish.
    Dort bekommt man alle möglichen Formate und stellt sich sien Layout selbst zusammen.
    Die Qualität ist wirklich in Ordnung.

    Vom 21.9. - 26.9.2010 findet wieder die Photokina statt.
    Ich weiß es ist noch ein Stück Zeit, aber ich plane jetzt schon mir Tickets zu ergattern und hinzufahren.


    Ich fände es cool, wenn wir ne kleine Forenaktion drauß machen könnten, Fahrgemeinschaften Bilden und mit paar Leuen dort aufschlagen würden.
    Vlt. könnte man sogar ein paar Zimmer buchen, für die die länger Zeit haben.


    Also die Frage an euch. Habt ihr Lust auf sowas ? ;)

    @ Hape


    Berechtigte Einwände, und gleich geändert:


    Konzept Vers. 3


    @ Dingsknipser


    Habe mal für deinen Vorschlag, ohne Unterkategorien zu arbeiten ne Grafik erstellt.


    Klick


    Ich finde es aber ehrlich gesagt unübersichtlicher, da man zwangsläufig Unterkategorien und Hauptkategorien vermischt.
    Aber, dass man sich nicht verkategorieren sollte stimme ich dir vollkommen zu.

    Naja ich glaube das wird nicht den erwünschten Effekt schaffen, die Schärfe sauber beurteilen zu können.
    Du musst halt sehr akkurat schleifen, mit einem Holzbock, am besten wäre eine Schleifmaschiene, so das du gleichmäßig abschleifst.

    Heyho,
    schwierig zu bekommen würde ich sagen.
    Ich hab keine Ahnung wie ertragreich meine Idee ist, aber meinst du es würde klappen, wenn du die Mattscheibe selber herstellst.


    Plexiglas in gewünschter Dicke, bestellen und Nass anschleifen.
    Dies müsstest du natürlich mit sehr feinem papier tun.
    Habe damit selbst schon Milchglaß geschliffen, aber wie gut du damit eine Mattscheibe herstellen kannst o>-|

    Also ich habe mir heute das Schlagwort System noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Im großen und ganzen finde ich es innovativ und richtig gut.
    Aber ich wage zu behaupten, dass wir Leute die seltener bei uns Bilder hochladen damit komplett überfordern.
    Dies zwar nicht weil es ein schlechtes System wäre, sondern einfach weil die meisten aus Galerien Kategorien gewohnt sind und sich bei uns umstellen müssten.
    Denn fast alle großen Galerien arbeiten mit Kategorien sei es FC oder die Galerie im DSLR Forum.


    Flickr nutzt ein ähnliches System wie das vorgeschlagene, jedoch gibt es hier auch weitaus mehr Bilder, somit findet man immer etwas, außerdem wird hier mehr unter Benutzern unterschieden.


    Also warum das Rad neu erfinden, wenn es wie wo anders auch funktionieren würde?


    Was sagt denn der Rest der Gemeinschaft dazu ?
    Bzw. hättet ihr Verbesserungen für eines der beiden Systeme ?

    Finde die Idee gar nicht so doof, gerade in kleinen Galerien finde ich zu viele unübersichtliche Kategorien unnötig und nervig.
    Aber die Schlagwortumsetzung finde ich schwierig, da es nur selten gleiche Schlagwortbenennungen geben wird bei der Anzahl an Bildern.
    Somit ist ein sortieren nicht möglich.
    Wenn dann müsste man das weglassen und komplett ohne Sortierung arbeiten.
    Wobei ich persönlich denke, dass wir dafür hingegen wieder schon zu groß sind ;)

    Ah danke, da habsch nen Fehler drin, wird sofort behoben, dort sollte Technik/Industrie/Architektur hin.


    Zitat


    so ähnlich liefen ja unsere Vorschläge auch schon,
    nur eben, dass die Vorschläge von mehreren Leuten kamen,
    die kein Gesammtkonzept erarbeitet hatten sonden nur Teilstücke
    der Galerie-Struktur.


    Es ist ja auch gerade der Sinn, diese alle zusammenzufassen, und eine klare Struktur herauszuarbeiten, mit der die Gallerie Übersichtlich bleibt.




    Zitat

    Das sollte man sich nochmal durchlesen,
    denn hier war die Antwort:


    Aber Natur ist genauso allgemein wie "Landschaft"


    Ich habe mir das durchgelesen und versucht darauf einzugehen.
    Wenn was noch nicht darein passt oder Ungereimtheiten bestehen ist der Thread hier ja zum diskutieren gedacht.


    Finde übrigens Landschaft mehr eingeschränkt als natur, Natur ist eher die übergeordnete Gruppe von Landschaft.
    Wobei man darauf achten sollte, wir wollen hier möglichst beste Übersicht bei geringstem Aufwand für alle. Also zu stark unterscheiden kann zu Verwirrung führen.
    habe deshalb bewusst auf Gruppierungen wie


    Architektur (allgemein)
    - Sakralbauten
    - Profanbauten
    - Stadtlandschaften
    - ländliche Architektur
    - Marodes
    - Baustellen
    - Brücken / Straßen / Tunnel
    - Stadtmöbel
    - Burgen / Schlösser


    vezichtet, diese sind zwar genau aber bürgen auf die Anzahl unserer Bilder zu viel Aufwand und schrecken vlt. manche davon ab zu posten.

    Hier habt ihr ab jetzt die Möglichkeit Testberichte anderer User zu lesen, die euch Kaufentscheidungen erleichtern, bzw. selbst Berichte zu schreiben um anderen dabei zu helfen, das richtige Equipment zu finden.
    Zusätzlich seht ihr welcher User, welches Objektiv genutzt hat und könnt eure Fragen einfach als Antwort in diesen Thread posten, so dass eine kleine Disskussionsrunde über alle möglichen Objektive entsteht.


    Wenn ihr einen Bericht schreiben wollt, wäre es schön, wenn ihr euch an die allgemein vorgegebene Form halten könntet, um uns das Formatieren zu erleichtern und den Lesern genügend Übersicht geben zu können.
    Dazu könnt ihr euch an unseren Leitfaden halten.


    Den fertigen Berichte könnt ihr dann in folgendem Unterforum posten, wir lesen sie Probe,formatieren sie und verlinken sie in unser Startposting, nachdem wir offene Fragen mit euch geklärt haben.




    - Objektivtests für Canon:


    - Objektivtests für Nikon:

    • noch kein Test vorhanden



    - Objektivtests für Sony:

    • noch kein Test vorhanden


    - Objektivtests für Pentax:

    • test 1
    • test 2 usw


    - Objektivtests für Olympus:

    • noch kein Test vorhanden


    - Objektivtests für Sigma:

    • noch kein Test vorhanden




    Dann bleibt uns nur noch übrig euch ein fröhliches Testen und Lesen zu wünschen ;)

    Da ich nun Markus und den Rest unserer Admins etwas unter die Arme greifen darf, habe ich mich mal an das oft diskutierte Kategorien-system unserer Galerie gesetzt.


    Wir möchten euch aber kein System aufs Auge drücken, ohne eure Meinung dazu gehört zu haben.


    Deshalb habt ihr nun hier die Möglichkeit euch zu dem Konzept zu äußern und Verbesserungsvorschläge zu geben.
    Die mit euch zusammen überarbeitete Version wird in 14 Tagen, also am 26.12.09 umgesetzt.


    Bis dahin bedanken wir uns schon im Vorfeld für Ideen und Vorschläge zu dem Konzept und hoffen auf eine rege Unterhaltung ;)


    Konzept : Klick

    Morgen Jungs und Mädels ;)
    Fand den Abend auch sehr schön, war ne große aber trotzdem lustige Runde.


    zur Kuckucksdiele: Nach Preisen hab ich diesmal nicht geschaut, hatte ja schon gegessen, aber ich finde die Parksituation sehr unangenehm.


    Hier mal paar Impressionen :) Ich wunder mich, wer die ganzen Bilder gemacht hat xD von mir selbst sind nur 2, aber hab best. 50 Bilder auf der Karte :-)


    http://kevin.a-k-photo.de/privat/stammtisch1.jpg
    http://kevin.a-k-photo.de/privat/stammtisch2.jpg
    http://kevin.a-k-photo.de/privat/stammtisch3.jpg


    Und nen kleines Video extra für die junge Dame, die ganz indirekt zeigt, wie toll sie es findet gefilmt zu werden :P
    Hab aber den WB verhaun, bei Videos immer Problematisch ;)



    http://www.flickr.com/photos/steini06/4178662058/