Beiträge von steini06

    Jaaa naja fast zumindest ;)


    Und ich bin bisher positiv überrascht, habs leider durch den Stress im Moment noch nicht bei Tageslicht testen können ( gehe im dunkeln und komme wieder im dunkeln. )
    Aber es ist leicht klein und handlich, macht sich gut wenn man nich so viel Platz in der Tasche hat.

    Hrm nunja, eine der schönsten Outdoorzeiten, also den Herbst hast du ja leider knapp verpasst.


    Um aus den schönen sanften Warmen Farben im Herbst rauszustechen, würde ich im Moment mein Glück mal in Industrie Gebieten probieren.


    Das klingt zwar für manche im ersten Moment wiedersprüchlich, aber der Gegensatz zwischen hübschen Modell und verfallener Industrie ist was sehr interresantes.


    In Zwickau würde mir sehr viele locations einfallen, die ich von der Auto location Suche her kenne, aber nid genug Platz für Autos war.


    Wie es da in Gera ausschaut, kann ich dir leider nid genau sagen.


    Aber das wichtigste ist, fang an, probier dich aus und mach einfach ein wenig.
    Das ist nur ein Tipp von mir gewesen, man kann sicher gerade im Modell Bereich viele verschiedene schöne Dinge machen.

    Sehr interresante Materie, hatte mich vor geraumer Zeit schonmal rein gelesen, und das kleine Tool hier ist defintiv cool gemacht.


    Ich merk aber immer wieder, mit meinem TN Panel brauch ich sowas eig. gar nicht erst anfangen zu verlgeichen.


    Mal schaun wanns mich rappelt und ich mir nen S PVA hole.


    Aber mal btt, nutzt eig. jmd. hier nen anderen Farbraum als sRGB ?

    So hatte nun ja auch alles mal drauf.


    @ Kristin


    Ich finde es kommt drauf an was du machen willst.


    Das 24-105 F 4 ist definitv von der Abbildungsleistung sehr stark, und das kostet nunmal auch sein Geld.


    Das 24-70 2.8 ist ist ebenfalls ne Alternative und bietet meiner Meinung nach ähnlich viel Leistung, zwar kürzer dafür aber Lichstärker.


    Günstiger wäre ein Tamron 28-75 2.8, welches vom Af und Verarbeitung nicht so toll war jedoch hat mich die Abbildungsleistung überzeugt, für den Preis richtig scharf.


    Nunja soweit ich weiß abeitest du ja aber an einem crop body. ( falls ich nichts verpasst habe)
    Mir würden die Linsen unten rum als Immerdrauf zu lang werden.


    Wenn das bei dir auch der Fall wäre, würde ich dir ein Tamron 17-50 2.8 ans Herz legen.



    Finde die beiden Tamrons für Normalzooms eine echte Alternative zum Orginal, da Lichtstark, scharf und günstig.



    @ Erfurter


    Ich finde der Bildstabi wird oft überschätzt.
    Das Tamron ist definitv ein günstiges und gutes Normal Zoom.
    Wenn das Geld für nen Canon reicht, dann ist das natülich die bessere Variante, aber ich finde, das wäre bei dir woanders besser angelegt.


    Im Tele Bereich würde ich von dem Tamron eher abraten, einfach da der Af laut und langsam ist.
    Würde das gesparte Geld im Normal Zoom warsch. für ein Canon 70-200 2.8 nutzten.
    Bzw. wenns nid sein soll dann lieber das Sigma und nicht das Tamron.


    Ja obenrum hatte ich noch nicht alles auf der Cam.


    Das Zoom kann ich schlecht beurteilen, habe jedoch noch nichts negatives gelesen.
    Hatte letztens ein 300 F4 Is drauf und das hat mir sehr gefallen.


    Aber wichtig ist wieder, einfach mal anfassen und ausprobieren. ;)


    Was nutzt du eig. fürn Body ?

    Danke schön, sicher bring ich sie mit.
    Hab grade paar Bilder hier bei mein schlechten Glühlampen probiert und bin mehr als nur positiv angetan, gerade das Sigma 30 1.4 macht ne gute Figur.
    Falls mir jmd. nen Canon 70-200 ( egal welches ) zum testen mitbringen könnte wäre ich diesem auch sehr verbunden :-

    nabend Jungs,
    ich hab grade ne Canon eos 50 E mit bg in der Mache für 35 EUR, was haltet ihr davon ? ^^
    Hatte überlegt, meine T60 gleich wieder zu verkaufen um dann meine richigen Optiken an Analog verwenden zu können ^^
    Außerdem reizt mich das Eye Control schon sehr ^^

    Hehe danke Knüppi ;)
    Kann dir ja zum Stammtisch paar Kekse mitbringen :P


    Jap, hatte gestern nen 85 1.8 an der 350d und sie geht einwandfrei, bis auf das ich jetzt eine Festpeicherkarte hab xD, wenn ich die rauszieh kommt mir Mechanik entgegen.