Beiträge von Stephanie & Michael

    Ich stehe vor dem Selben Problem.
    Ich brauche eine Tasche, in der ich zwei bis drei Vollformat Kameras mit kleinen Objektivpark rein bekomme.
    dazu das ganze Ersatzzeugs ;)


    könnt ihr was empfehlen, brauche die Tasche vorrangig zum Transport der Ausrüstung bei Filmaufträgen. Expeditionen, wandern und so mach ich nicht. Stativ muss nicht dran befestig bar sein, Getränkehalter brauch ich auch keine.

    Danke für das groß anpinnen für das neue Datum, und ein direkt dazu gehörigen Link D;_H
    so hab ich es gleich gesehen!


    am 29.06. kann ich nicht. Hab da Geburtstag und wie es der Zufall so weil, hat meine Freundin genau an diesen Tag geplant mit mir in den Wörlitzer Park zu gehen. 8o)


    Weiß aber noch nicht, ob sie vielleicht doch was anderes Plant ?(

    ganz im Gegenteil, aufgrund der 25 Bilder/Sekunde fällt das Rauschen erst richtig auf.
    Beispiel: nehme ich ein Bild (Sony A77) mit ISO 1600 auf, sieht das passabel aus, nehme ich mit selben Einstellungen ein Video aus, ist es unerträglich.


    Die GoPro leistet gute Dienste, die Videos sind zwischen ISO 400 - 6400 aufgenommen, das Rauschen bleibt stets akzeptabel.


    zusätzlich kann man noch mit NeatVideo entrauschen, hab ich aber nicht gemacht...


    ich experimentiere weiter, wenn alles gut klappt gibt es demnächst ein Film von Belantis (Freizeitpark) mit 120fps, also mit SlowMo Effekten D;_H

    Ich hab mir ja die GoPro 3+ gekauft, und nun hatte ich endlich mal die Möglichkeit sie auszuprobieren D;_H der Anfang ist mit der Sony A77 gedreht, da ich mir die Akkukapazität für das Konzert aufheben wollte. Hier haben sich auch vor und Nachteile mit der Aufnahmegröße von 2,7k@25fps gezeigt. Man kann verlustfrei in das Video cropen, für mich ein gigantischer Plus Punkt D;_H Nachteil: die 32GB Karte ist wahnsinnig schnell voll und die Kamera wird glühend heiß, was mir Sorge bereitete :rolleyes: Für alle die sich auskennen, ja, man sieht das Subway to Sally Konzert, hört aber Van Canto. Musik und Video ließ sich so aber besser vereinen ;)

    one Day in Erfurt from Media Produktion Schütze on Vimeo.

    Ich habe mich und meine Freundin einen Tag lang in Erfurt mit der Sony A77 und GoPro3+ begleitet.
    Am Abend waren wir auf einem Subway to Sally Konzert, wo die GoPro bei sehr schlechten Licht zeigen musste, was sie drauf hat ;-)

    Musik: VAN CANTO - If I Die In Battle (Filmschnitt)

    Ich brauche die GoPro für einen Film den wir demnächst drehen.


    In Abenberg (Nürnberg) findet auf einer Burg ein 3Tägiges Festival statt.
    Wir drehen dort ein Film im Zeitrafferstil, aber auch mit Kamerakopter (Drohne).


    Am Anfang einer jeden Neuanschaffung mache teste ich die Geräte immer auf herz und nieren, um ihre Fähigkeiten bis ans Maximum ausschöpfen zu können
    :D

    Ich habe mir, um skurriler Perspektiven zu bekommen, eine GoPro gekauft. Neben der Möglichkeit in 4K/15FpS; 2,7k/30fps; 1080/60FpS; 720/100FpS Videos aufzunehmen, war ich natürlich auf die Timelapse Qualität gespannt! Gerade der Dynamikumfang wurde von anderen Leuten in Frage gestellt. Also hab ich ein Test gemacht! :] Die 3+ Black Edition bietet die optionale Möglichkeit, Weißabgleich fest zu legen, und "flat" aufzunehmen. Was Bedeutet, das man einen größtmöglichen Kontrastumfang im Jpg hat, man jedoch selbst nachbearbeiten muss. Gleiches Gilt für Video. Die Kompression ist erstaunlicherweise besser als bei meiner Sony A77, man kann mehr nacharbeiten, mehr ändern, ohne Artefakte zu bekommen. für mich ein riesen PLUS Punkt! Abgesehen davon, das Youtube die Qualität ganz schrecklich mindert, denke ich, kann sich das Ergebnis dennoch einigermaßen Sehen lassen! zumindest für Doku-zwecke reicht es. Größtes Problem ist, das ich ausschließlich mich auf die Automatik verlassen muss, Belichtung und ISO kann ich nicht beeinflussen (nur auf max.ISO400 begrenzen), dafür regelt die GoPro sehr angenehm nach, macht keine ISO und Belichtungs- Sprünge. also nicht ISO --> 100 --> 200 ... sondern (z.B.) --> 146 --> 147 --> 148 --> 149 ...

    Ich möchte auch ein Bild auf Leinwand drucken lassen (40x60)
    gibt es günstige Anbieter die Empfehlenswert sind?


    Ich möchte ein die Leinwand fertig mit Rahmen bekommen, quasi bestellen, liefern, aufhängen.


    Es gibt z.B. MeinXXL, jedoch laut Erfahrungsberichte wird dringend abgeraten.
    Dafür gefallen mir die Preise.
    Kennt ihr alternativen?


    LG Micha