Beiträge von Kleophea

    Daaanke sehr! :-


    Nur noch eine Frage...

    Zitat

    ok 3,5 aber bis 6,3 verwirrt >>>>>>6,3 ist unter 5,6


    6,3 ist unter 5,6?


    EDIT= Also das Canon EF 70-200mm/ 4/ 0L USM Objektiv? gut^^

    Wer sagt das das ich mein 18-55er in den Schrank stellen werde?
    Zum xten mal das 18-55mm ist das was immer drauf sein wird.
    Ich suche ein Tele das ich nur Ausnahmsweiße als "normales" Objektiv verwenden möchte weil das 18-55er seit inzwischen knapp 8 Wochen bei Canon in der Werkstatt liegt.


    Ich finde es schade das das jetzt auf "patzig" geschoben wird statt mir zu erklären warum genau dieses Objektiv nicht's ist. :(
    Ich zweifle doch gar nicht deine Fachmeinung an!!!
    Bitte meine Beiträge nochmal lesen... ich frage doch schon die ganze Zeit nach dem Objektiv... wenn ich Dich richtig verstanden habe dann sollte es dachte ich laut den Angaben doch auch gut sein?
    Deswegen verstehe ich nicht warum es nicht gut ist.


    :( Kleo

    Achja ich würde mich auch bereit erklären die Bilder zu verwalten und dann gesammelt anonym zu veröffentlichen.
    Das kann ich gerade noch^^
    Für denn Fall das es unserem Admin zu viel um die Ohren hätte...
    Kann ja theoretisch jeder machen...


    LG
    Kleo

    Da nun kein Pro und Kontra kommt, hab ich wohl was dummes geschrieben...


    Ich besorg mir (wahrscheinkich) das "Sigma 18-250mm f3,5-6,3 DC OS HMS" jetzt zügigst und werd meine ersten Fehler machen und meine Erfolge natürlich auch.


    Laut einiger Berichte von Privatpersonen aus dem Netz ist es:
    -schnell
    -hat ne "gute" Lichtstärke: 3,5 - 6,3 (oder?)
    -sehr solide Verarbeitung mit Metallbajonett und griffiger Oberfläche
    -Objektiv bleibt beim herunterhängen in dem Zustand wie man es eingestellt hatte, also kein herausfallen
    -Preis/Leistung "gut"
    -3 Jahre Garantie
    -Zoomfunktion ist weder zu leicht, noch zu schwergängig
    -sehr leise arbeitender Bildstabilisator
    -Gegenlichtblende im Lieferumfang


    Naja und die negativen Eigenschaften sind für meine Verhälltisse glaube ich noch (!) nicht sehr relevant (für Profis wohl eher) aber dennoch hier:
    - mangelhafte Auflösung
    - zunehmende Detailarmut besonders in Richtung Bildränder
    - relative Unschärfe unter allen Blenden- und Zeiteinstellbedingungen
    - flauer Bildeindruck mit wenig Tiefe und mit im Vergleich wirklich
    schwachen Kontrasten
    - sehr starke Aberrationen, besonders bei Übergängen (Farbsäume)
    - lichtschwach (wirklich? Hab ich das falsch verstanden...

    Zitat

    Ein gutes Objektiv sollte mindestens Offenblende 4 besitzen und mit zunehmender Brennweite nicht unter 5,6 fallen.


    ok 3,5 aber bis 6,3 ?(


    Zu diesen negativen Merkmalen kam dann dieser Kommentar:

    Zitat

    Wolfgang Rülling meint: Vergleiche mit den genannten Objektiven kann doch ein sogenanntes "Reisezoom" nicht standhalten. Das Objektiv ist sicherlich auch nicht für Studioaufnahmen gedacht und geeignet. Wenn Vergleiche angestellt werden, dann sollte man sich auch innerhalb der Kategorie bewegen - und da hat das Objektiv lt. Test mit einem "sehr gut" abgeschnitten- vor TAMRON 18-270 mm, welches ich mir erst zulegen wollte. Schwächen lassen sich ggfls. auch dadurch ausgleichen, in dem ich im RAW-Format aufnehme und diese später am PC be- arbeite. Noch habe ich wenige Aufnahme mit dem Objektiv gemacht - was ich bisher gesehen habe, war gut und übertraf das Objektiv von Canon EF-S 18-55 mm.


    Ach was hier die Testberichte die meiner Meinung nach Beide gut sind.
    Und auf die ich mich stütze...


    negativ


    positiv



    EDIT= Immer dieses editiieren dauernd fällt mir mehr ein Sorry^^

    Hab auch ein paar Themenvorschläge:


    Augenblick


    In Gläsern (mein Favorit, da fallen mir zig verschiedene Sachen ein ^^)

    Tierisch gut


    EDIT=
    Was ich auch nicht schlecht fände wäre folgender Vorschlag für die Astimmung selbst:
    1. Das Thema genannt und jeder darf seinen Vorschlag machen. Aber:
    2. Die fertigen Bilder direkt an unseren Admin schicken per PN. (Jeder muss sich selbst Gedanken machen und kann sich nciht an den Vorgängern orientieren, somit mehr Eigeninitiative)
    3. Bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt wird das Thema geschlossen sein (evt. auch nur um zu sagen ich hab abgegeben wäre auch denkbar...), dann werden die gesammelten Werke anonym von unserem Admin eingestellt.


    Ich finde es spannender nicht zu wissen von wem ein Bild ist so kann man nachher noch ein wenig herum raten


    ... nur so ne Idee... nich wieder °\-)

    Naja wenn dann als Einziger *zwinker*
    Aber so ganz ist das ja nicht wahr... ich hab überlegt wie ich die glühenden Kohlen samt Feuer am besten zur Geltung bringen kann ... das das nicht das "gewünschte" war, war mir nicht klar.
    Das schien dann wohl aber allen so zu gehen lol


    Was gibts denn als nächstes Thema? *neugierig ist und paar Ideen hat ^^*
    Augenblick? In Gläsern? Tierisch gut?


    LG
    Kleo

    Vielen Lieben dank für Eure Mühe.



    Zitat

    Ich rate dir:
    Kauf dir ein gutes Immerdrauf so zwischen 18-70mm mit einer Durchgängigen Offenblende 2,8 dazu ein Weitwinkel zwischen 10-25mm Offenblende meist um 3,5-5,6 und ein gemässigtes, schnelles Tele um die 70-200mm dazu einen dreier satz AF-Zwischenringe für Macro ,einen mittleren externen Blitz und ein gutes nicht zu schweres Stativ.


    Ich habe doch ein "immerdrauf" 18-55mm und Stativ 2, ein kleines und ein Großes...(wie oben geschrieben *zwinker* das Objektiv ist momentan nur in der Werkstatt ...)
    Und Ein Tele ist auf kurz oder lang ein muss da ich jedes Jahr nach (z.B.) Südafrika und ab und an will ich es ja auch hier benutzen ich wohne in der näher der Alpen da gibts genug zum fotografieren. Und ich will auch was herzoomen können.
    Sozusagen die Läuse aus dem Löwenpelz^^


    Zitat

    (welches zb. auch im Handbuch steht welches ja jeder vor der nutzung seiner Kamera studiert haben sollte großes Grinsen )


    Und ja ich habe mein Handbuch immer mit dabei und zig mal durchgelesen... soll ich mal ein Bild machen^^ es ist schon total zerfledert ^^ Ich kann mir nur noch immer nicht alles merken... hey das ist ne Menge Input die man da lesen und erst mal verstehen muss.


    Zitat

    5 Gebraucht kauft es sich billiger.


    Ich habe die Angewohnheit mir Dinge Neu zu kaufen weil ich da ne Garantie drauf habe, wie sich momentan rausgestellt hat das einzig Wahre ist *gruml*


    1000,- € sind mir momentan echt zu viel.
    Ich hab mir so ca. 700,- € als Grenze gesetzt.
    Ich bin ja auch schliesslich noch einkleines Licht am Fotografenhimmel ;)


    Achja, ich habe nicht vor mir ne Tasche voller Objektive zu kaufen die ich dann nur einmal im Jahr heraus krame *zwinker* (hab seit Dezember bis vor 7 Wochen weit über 10`000 Bilder gemacht... also bei mir staubt nix ein^^)



    Momentan habe ich ganz oben auf meiner Liste stehen
    "Sigma 18-250mm f3,5-6,3 DC OS HMS"


    Hmm also wennn ich das richtig vertsehe dann rät mir ein Teil zu dem kauf und ein Teil wieder nicht ?(


    Ich geh kaputt :baby:
    Muss das noch paar mal lesen ^^ und alternativen suchen... <O>

    Ok nein ich gebs zu das wurmt mich jetzt...
    Ich kann noch nicht drüber schlafen^^


    Mein Freund hat zwar auch nicht viel mehr Ahnung davon als ich aber
    das Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM macht schon nen guten Eindruck bei uns ...
    Hier mit 2 Testberichten von Käufern



    Naja ich nehm mal das Zeugs mit nach oben ins Bettchen^^


    Nachti

    *verteilt allen Helferlein mal nen dicken Knutsch*
    Vielen lieben Dank!!!
    Nun dann werd ich mir das nochmal alles morgen zu Gemüte führen.
    Jetzt qualmt der Schädel noch ein wenig und da schlaf ich erst mal drüber.


    Danke schön!
    Kleo

    *puff penk knall*
    So das war's zu viel Inputt auf einmal^^


    ÄÄähhhh ja danke Ihr Lieben...
    Also gut dann ist das Tamron abgehakt und es besterkt mein allgemeines Bild über Tamron^^


    Tja und nun...? *schaut gerade etwas dumm aus der Wäsche*


    Am liebsten wäre mir wenn das Objektiv ein Bildstabilisator hat, da meine Cam das ja schon nich hat... od was meint Ihr?
    Überflüssiger Schnickschnack oder in der Tat brauchbar gerade wenn man ohne Stativ arbeitet?


    HaPe-Gera, danke für die Links ich studier die gerade noch. wobei ich gerne Tamron allgemein einfach mal doch ausblende.


    Sylvio Nitschke worauf bezieht sich dein "Häää ???"

    Zitat

    Sigma 18_250/3.5-6,3 DC OS HSM (Ultraschallantrieb und geringere Vignettierung/Verzeichnung) vorziehen.


    Hmm ist das nun einfach nur ne Qualitative alternative oder ebenso ein wie MB-Photo so nett formulierte ein "Suppenzoomobjektiv"?


    Ich bin total verwirrt... :(

    Danke sehr für Eure Mühen ich bin noch immer am ausdrucken und vergleichen diverser Objektive...
    Hab ein wenig geschaut was der Markt so hergibt...
    Und mal wieder einige Zeitschriften gekauft...
    In der heute erschienenen Foto-Video digital ist gleich zu Anfang ein netter Vergleich von Objektiven mit 18 mm, 50 mm und 270 mm...
    Ich muss sagen sowas wie das 270mm hab ich mir vorgestellt.


    Da geht es um das Tamron AF 18-270mm
    F/3,5-6,3 Di II VC
    Bildstabilisator „Vibration Compensation“ (VC)
    kürzeste Einstellentfernung 0.49m
    Max. Abbildungsmaßstab 1:3,5
    Filtergröße 72 mm
    Gewicht 550g
    Lichtstärke 3,5-6,3
    Brennweite 18-270 mm
    Sonnenblende


    einige Computerzeitschriften gaben dem Produkt "Kaufempfehlung" "Preis-Tipp" und "Proodukt des Monats"
    Das ganze bei Foto-Erhhardt.de zu 479,- €


    Das Gewicht von 550 g ist schon ziemlich ordentlich^^


    Was haltet Ihr von dem Objektiv?
    Ich bin eigentlich bisher noch über kaum einen Testbericht über Tamronobjektive gestolpert, aber wenn sind sie nicht so dolle ausgefallen...



    Zitat

    Ich würde heutzutage wert auf Verarbeitet, schnellen AF, brauchbaren Brennweitenbereich, Abbildungsleistung und Lichtstärke legen.


    Verarbeitet: Ich denke das ist für mich schwer zu sehen solange ich keine Ablagerungen innerhalb kürzester Zeit im Objektiv habe oder es nicht nach billig Plastik aussieht komm ich damit klar^^


    schnellen AF: Was ist schnell und was ist gerade noch in Ordnung? wobei ich überwiegend versuche selbst zu fokusieren. (was mir oft schon tolle Motiv verschwinden lies oder das Bild unscharf werden lies... aber irgendwann hab ich den dreh schon raus)


    Brauchbaren Brennwertereich: was ist ein brauchbarer Brennwertbereich?


    Abbildungsleistung: ist damit gemeint wie gut es auf dem Display rüberkommt, wohl eher nicht oder? Nee ich bin über fragt... trotz grübeln wüßte ich nicht was es damit auf sich hat^^


    Lichtstärke: Ok ist soweit klar hab ich verstanden aber ab wann ist es denn eine gute Lichtstärke?


    Entschuldigt bitte meine dumme Fragerei... aber ich kann einfach nicht anders.
    Den Link im übrigen zum anderen Thema finde ich nicht so passend da geht es um ein "Immerdrauf" wenn ich das richtig verstanden habe.
    Bei mir ist mein "immerdrauf" mein EF-S 18-55 IS damit bin ich sehr zufrieden.
    Aber ich möchte auch mal was richtig herzoomen


    Achja ich bin da etwas komisch ich möchte nur Neue Objektive, es sei denn ich kenne den vorergen Benutzer...


    Das Canon 70-200 4L USM neu ab 580€ liegt auch noch mit bei den "in-Frage-kommenden"


    Blöde Frage aber kann ich denn nicht mit so einem Tele ein besseres makro herzaubern als mit nem eig. Makroobjektiv?


    *hofft das sie keiner °\-) jetzt*


    LG
    Kleo *die sehr Dankbar für jeden Rat ist*

    Ohh danke für die bisherigen Beispiele, die muss ich mir mal raussuchen und vergleichen.
    Worauf sollte ich am besten wert legen bzw. achten.
    Sorry ich bin noch ein Grünling (relativ).
    Ich habe mich mit Tele noch nicht so sehr beschäftigt...
    Was heisst Lichtstark im genauen? ?(


    LG
    Kleo

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mein einziges Objektiv (EF-S 18-55 IS) inzwischen seit gut 6 Wochen bei Cannon in der Werkstatt liegen (Kurzversion).
    X( X( X(
    Ich brauche bis zum 16. unbedingt ein Objektiv.
    Das ich bis dahin mein eigenes wieder habe, ist die Chance gleich null
    --(( --(( --(( --(( --((
    wie ich eben nach zig langen Telefonaten heraus gefunden habe.
    Nein ich bin nicht genervt... überhaupt nicht... das sieht nur so aus...


    Nunja nun hab ich mir gedacht:
    "Ok Ohh Tannenbaum es Weihnachtet doch schon früher..."
    Was muss das muss...
    Ich wollte mir Stück für Stück meine Tasche erweitern mit schmucken Objektiven und Filtern und so.
    Nun steh ich von null auf hundert vor dem Problem "Hilfe welches Objektiv?"
    Makro sollte es erst mal werden aber das muss wohl bis nächstes Weihnachten warten...
    Also wird ein Tele das Beste sein oder?
    Ich fahre in der Regel 1x im Jahr nach Südafrika und dort auch auf Safari, daher sollte es schon was können.
    Aber wenn ich nun am 16. unterwegs bin werden es überwiegend Nachtaufnahmen werden.
    Kaltenberger Gauklernacht, falls das wem was sagt.


    Welches Objektiv wäre denn Sinnvoll?
    Ich möchte nicht das Billigste doch auch nicht gerade das Teuerste... maximal 700 Euro vielleicht auch mehr wenn ich weniger drüber nach denke^^


    Könnt Ihr mir helfen?
    Ich möchte qualitativ Hochwertige Produkte mit viel Garantie und so^^


    Verzweifelte Grüße
    Kleo


    EDIT= Vielleicht hilt ja noch wenn ich erwähne was für ne Camera ich hab ich Dummerchen^^ EOS 1000D

    Aaaaaalso hallo erstmal... ^^


    ich fände es schön wenn es mehr Kategorien gäbe.
    Tiere (Reptilien, Amphibien, Wirbellose, Haustiere oder sowas)
    Und wenn man die bilder vielleicht bewerten könnte.
    Man selbst hat oft nicht so den Blick für eigene Bilder, die sind meistens beser als man denkt... hab ich mal gehört^^


    Nur so in den Raum geworfen ...


    LG
    Kleo