Beiträge von supermoep

    Freut mich das sie so gut ankommen hier im Forum.


    MB-Photo: Das mit dem zweiten Bild stört mich auch ein wenig. Bei Gelegenheit werd ich mich da vielleicht nochmals dransetzen. Leider sind Speedlights nicht so schön zu kontrollieren bzw. langsam wird es ^^. Lange Haare fressen immer noch ein wenig zu sehr aus.


    Knüppi: Da haste recht ;)... bei den Bildern hab ich mich von Jill Greenberg inspirieren lassen bzw. verfolge auch die Arbeiten von Calvin Hollywood (zur Photokina 2010 konnt ich ihn auch endlich Live treffen :) )

    Also ich arbeite jetzt schon seit zwei Jahren mit Apple Rechnern. Erst war es nur ein Macbook und seit nem halben Jahr ist es noch ein 24" Imac und ich würde für Bildbearbeitung nie wieder was anderes haben wollen. Wo mein PC bei CS5 schon Probleme bekommt rennt die Kiste noch tadellos. Obwohl die Hardware meines PC´s eigentlich besser ist. Dazu ist der Workflow beim MacOS extrem schnell zu erlernen und wirklich absolut genial. Die Displays bei den neuen Geräten sind auch wirklich sehr gut. Ich hab schon am neuen 27" gearbeitet und es ist wirklich ein Traum.


    Der große Vorteil: ... Es funktioniert einfach! ;) (Auch dank der nicht so riesigen Hardware-Vielfalt)


    Das einzige Manko ist man kann damit nicht gut zocken. Aber dafür steht mein Rechner ja noch aufm Schreibtisch :D.



    Grüße


    Sebastian