Beiträge von Sven Voigt

    Liebe Leudde,


    eines meiner MF-Objetive schmollt und weigert sich, die geschlossene Blende wieder zu öffnen. Eine Werkstatt muss also an die Sache ran.


    Aufgrund einer Negativerfahrung mit FFS in Braunschweig möchte ich den Aschenbecher gern in eine andere Werkstatt geben.


    Was könnt Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
    Komplette Anschrift und Kontaktdaten wären hilfreich.


    Herzliche Grüße an Euch und vielen Dank vorweg,
    Sven

    Die Idee hat Klasse.


    Jede Stadt hat ihre Gesichter, also nicht bloß die Ansichten und die Stadtgesichter. Und die werden zu selten dokumentiert. Ich erinnere mich, wie vor Jahren der bekannte Geraer Maler und Restaurator Holger Mittenzwei täglich auf der Sorge bei Tchibo seinen Kaffee trank. Im Stehen natürlich, umringt von seinen Zeitgenossen. Ein Bild davon gibt es nicht. Leider!


    Also: Machen!


    Herzliche Grüße,
    Sven

    Guten Abend miteiander,


    nun liegt der letzte Stammtisch ja schon wieder einige Tage zurück. Fast alle Jungs und Mädels hatten ihre "Knippskisten" mit und so wurde viel geklickt, geguckt, gedrückt, geguckt, geknippst und geguckt. Bilder gab es fast keine zu sehen!


    Ist Euch das auch aufgefallen?


    Für den nächsten Stammtisch rege ich daher mal ein positives Kameramitbringverbot an, damit wir vielleicht etwas mehr über Bilder sprechen. Klar, die müssten dann halt mitgebracht werden. Erlaubt sein könnte eine(!) Belegschaftskamera für den Reihumgebrauch, mit welcher dann der Stammtisch dokumentiert wird.


    Schmunzel, schmunzel, ... und
    herzliche Grüße aus Nord-Nord,
    Sven

    Lieber MB,
    liebe Administratoren,


    so ein Thema zu wählen ist ziemlich spannend, finde ich jedenfalls. Aber es muss nicht immer etwas Besonderes sein; der normale Alltag und unsere normale Umgebung geben genug her. Und all die Bekanntheiten und Spektabilitäten, die auch hier im Forum verehrt werden, fotografierten sehr oft nichts Besonderes, dafür aber Ihr normales Lebensumfeld (ich sehe jetzt mal von rauchenden Schönheiten im Türrahmen ab, die wie rein zufällig so herumstehen), auch wenn es teilweise sehr exponiert war.


    Daraus kann man doch ein Thema machen, oder?


    Herzliche Grüße,
    Sven