Beiträge von TDGera

    Hallo Markus,


    ich stand vor dem gleichen Problem und habe mir vor drei Monaten bei Netgames (Zschochernplatz in Gera, http://netgames.de/admng/preisliste/pl.pdf ) neue Hardware insbesondere für Photoshop besorgt. Die Jungs sind sehr fiffig und nutzen sogar die Software privat. Die Preise sind auch ok.


    Nach längerer Diskussion habe ich mich für eine schnellen I5 Pozessor (I7 muss nicht sein), mit ASUS Bord, 16 GB Ram, eine 240 SSD von Kingsten und als D LW noch eine 1 TB Festplatte entscheiden. Laut gestrigem Test bei dieser Truppe schafft der USB 3 Anschluss sogar 1 GB Übertragungsgeschwindigkeit (war nicht dabei).


    Um die Frage zu beantworten "wo hört man auf"
    Letztendlich habe ich noch ein Gehäuse mit Netzteil, DVD - LW und ne Grafikkarte + win 7 64 bit(Internet Restposten) gekauft. Das fällt dann auch nicht mehr ins finanzielle Gewicht.
    Ergo, auch aus der Erfahrung vom letzenmal: einmal Hardware komplett geziehlt! neu kaufen, alles andere wird nix.
    Wenn Weihnachten noch ein neuer Monitor käme, bin ich top zufrieden.

    Gruß Thomas

    Schade Hans, ich hätte mir gern was von Dir abgeguckt


    also 5 Personen,


    wenn ich jemanden vergessen habe, sorry komme bitte trotzdem


    übrigen ist für morgen Sonne und 17 grad vorhergesagt. Das muss doch noch einige vom Sofa reisen !!!!


    Thomas

    Ich sag hiermit zu und habe mal nachgezählt,


    Michael + Freundin
    Markus
    Hans
    Du als Chef
    und ich


    ergo 6 Personen, der Rest kommt das nächste mal


    damit dürften wir uns im kleinen Gera nicht finden, wenn wir uns verlaufen haben, oder...ich bin gespannt auf Deine Regeln, habe so etwas noch nie gemacht,


    Gruß Thomas

    Danke für die schnelle Antwort und das Angebot. Komme gern darauf zurück.


    Habe nur eine Cam und mehere Objektive.
    Die D90 soll ja für einen Backfocus bekannt sein. Hatte schon mal den Verdacht und daher es vor drei Jahren mit einem Focusdedektor probiert. An dem Kitobjektib AF-S 18-200 3.5-5.6 hatte ich den Eindruck des Backfokuses, am Makro (Nikon 105 2.8) sah aber alles gut aus. Deshalb das Objetiv und nicht die Cam zum justieren an Nikon gesendet. Am Tele 70-200 2.8 merke ich auch nicht´s, dass kann aber auch an der Schärfentiefe liegen.


    Gruß Thomas.
    PS: Falls wir am Samstag Zeit haben, können wir gern einen Versuch starten. Das Objektiv hat einen eigenen Motor (AF-S)

    Hallo,
    ich habe am letzten WE mehre Fotos im Innenraum bei schwachem Licht (ohne abgesetzten Blitz) vom Enkel gemacht. Obwohl das Objektiv Nikon AF-S 35 1.8 sonst gute Fotos macht, lag der Schärfepunkt bei offener Blende kaum auf der Stelle, welche später auch im Viewer als Fokus angezeigt wurde. Meist lag er ca.10 cm dahinter. An der D90 hatte ich zwischendurch vom automatischen auf statischen Fokus umgestellt. Auch das hats nicht gebracht. Die Kamera hat aber jedes mal vor dem Auslösen, das Fotos als scharf gestellt quittiert.


    Frage in die Runde:
    Spinnt das Fokussystem generell bei schwachem Licht trotz hohem ISO – Wert? Hat das Fokussystem überhaupt was mit dem Sensor (Iso - Wert) am Hut?
    Wie behelft Ihr euch dabei (manueller Focus, ich dachte die Zeiten sind vorbei). ?(


    Gruß Thomas

    ... Bei der 10€ Teurere Version ist sogar ein Diebstahlschutz bis 500$ (US-Doller) inbegriffen...


    Hallo Georg,
    was ist in den 500$ Diebstahlschutz alles drin? Das kann doch nicht nur der Sniper selbst sein.
    Und gibt es da auch eine deutschsprachige Stelle, wo man den Schaden dann melden kann, oder ist das der Anreiz, in die USA zu fliegen?


    Das mit dem "Arsch" ist ein guter Tip. Aber mein "A....." oder mein Bauch passt nicht zum Gurt. Beim Teleeinsatz schraube ich den Sniper nicht an die Kamera und trage es daher seitlich. Geht auch ganz gut und bei feuchtem Wetter ist alles schnell unter der Kutte verschwunden. Es soll auch ein System für zwei Kameras (eine rechts eine links) geben.


    Gruß
    Thomas

    habe auch so ein Teil und gleiche Bedenken gehabt. Daher eine dünne Sicherheitsleine/gummi mit Karabinern zugelegt, den ich dann an der Öse für den Gurt an der Cam und am Sniper zusätzlich einhänge. Stört auch nicht, aber wenn man es richtig betrachtet, beruhigt es nur das Gewissen, Der Sniper hat sich noch nie von selbst gelöst.

    Hallo Styxn,


    die D700 hat jetzt einen Nachfolger, D750, aber eben 21/2 Scheine. Dafür liegt die gebrauchte D700 preislich derzeit gut.


    Hallo Markus,


    ich betrachte alle Fotos am PC und lasse nur wenige ausbelichten und dachte, wenn ich die automatische Korrektur der Ausbelichtungsfirma online abschalte (die versauen mir manchmal meine vermatschten Bilder noch mehr) rauschen die Fotos auch auf dem Bild. Liege ich da falsch?


    Grüße
    Thomas


    Tipp: Kamera behalten und in hochwertige Objektive investieren


    an den Objektiven dürfte es nicht scheitern (Nikkor 70-200 2.8 VR II bzw. Sigma 17-70 2.8-4 OS) aber die D90 rauscht ungemein ab ISO 800 und desshalb greife ich dann immer zum externen Blitz im Innenraum, was eben unschöne Effekte hat. Die D7100 (ASP-C) soll technisch identisch mit der D610(FX) sein. Könnte auch eventuelle eine gebrauchte D700 (FX) bezogen auf das Rauschen die Wünsche erfüllen.


    MB:nutz Du in der Kirche FX oder ASP-C bei Iso 3200?


    Styxn: genau das ist mein Problem. Einen T5 will / brauche ich nicht, möchte aber vom Caddy weg. Auf VF umsteigen oder reicht ein Topmodel mit ASP-C Sensor um zu fotografieren, was schön ist. Ein Systemwechel bringt mir nur noch mehr Verluste wegen dem restlichen Kram von Nikon.


    Gruß
    Thomas

    Über den Sinn oder Unsinn des Umstieges auf FX – Sensoren wurde im Netz ja schon viel geschrieben. Mich würden jedoch zwei spezielle Themen und damit die Erfahrungen der Umsteiger hier im Forum interessieren. Zum einen das Rauschverhalten bei höherem Iso. Klar die Pixeldichte auf einem größeren Sensor ist schon ausschlaggebend, aber wenn ich dann sehe, dass zum Beispiel bei der D810 von Nikon 36 MB rausgeholt wird, ist der Pixelabstand zu meiner D90 mit 10 MB doch im Verhältnis wieder kleiner. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass man weiter Abblenden muss, um die gleiche Tiefenschärfe bei gleichem Licht / Belichtungszeit zu erhalten. Folglich brauche ich wieder einen höheren Iso. Das zweite Problem ist die 1,5 fache Verlängerung der Brennweite am kleinen Sensor beim Standardobjektiv. Meine Frage daher, lohnt sich ein Umstieg auf FX ausschließlich wegen des besseren Rauschverhaltens und der Brennweite, wenn man sich im Proträtbereich bewegen will oder wäre das Topmodell mit APS-C Sensor und einem gutem WW-Objektiv gleichwertig, zumal beim Umstieg / Ergänzung auch ein neues Standardobjektiv für FX nötig ist?
    Auch bin ich kein Profi, der damit Geld verdiehnen muss.

    mm..... mit 8 GB sollte PS eigentlich odentlich laufen. wieviel davon sind von den 8 GB im PS (Voreinstellungen) freigegeben? Aber maximal 70 % sonst schnürst Du das Betriebssystem und andere Programme zusehr ein.


    Eventuelle auch als Fehler möglich.......
    als ich meine 64 bit Version installierte, hat er automatisch eine Icon erstellt, die ich nutzte. Leider aber nur die 32 bit PS Version, welche wohl immer mit installiert wird. Aufgefallen ist es in den Voreinstellungen/leistung, da ich dort nur 2,3 und keine 8 GB von meinen 16 GB für PS freigeben konnte.
    Mit einer neuen Verknüpfung startet nun immer die 64 bit Version mit 8 GB Ram und ist deutlich schneller.