Beiträge von TDGera

    und wenn Du erstmal auf 32 bit zurückschraubst, um zu sehen ob die Hardware ok ist. Falls dieser Schritt gelingt, System-Platte löschen und Win 64 neu aufspielen.


    Mein Tip, falls nicht schon geschehen. Wegwerfen ist zu schade.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich denk mal, das war ein ganz normaler LKW - Fahrer, der am WE mal zu Hause war und seinen Brummi hier versteckt hat. Solche Situationen sieht man öffters.


    Gruß
    Thomas

    Halle alle miteinander,


    ich sehe nicht mehr so richtig durch.
    Der 16.10 ist also nichts oder doch? Wo wird gegrillt und was (Fisch der am 31.10 noch leben soll)?


    Admin bitte mal konkret entscheiden, damit man sich festlegen kann. Alle bekommt man sowie so nicht unter oder auf einen Grill. Hat den schon einer einen?
    Man kann sich zum Fischerfest auch grillen lassen! Damit wäre auch die Frage der Toilette gelärt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Knüppi,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich weis ich vergleiche einen Traktor mit einem Auto oder so ähnlich. Aber Deine Variante ist auch nicht schlecht. Kommt aber bestimmt auf den gleichen Preis. Wie hoch sind bei Dir die Lichtverluste durch die Zwischenringe?


    Gruß
    Thomas


    PS: hat jemand Erfahrungen mit dem 105 Macro von Sigma? Die Berichte im Internet sind ja nicht ganz schlecht.

    Hallo Fotofreunde,


    obwohl ich vor vielen Jahren in Optik aufgepasst hatte, brache ich doch etwas Nachhilfe.


    Kann man die Abbildungsgröße des Objektivs Tamron 70-300mm 4-5,6 Macro (Abbildung 1:2) mit dem Sigma 105mm 2,8 DG Macro (Abbildung 1:1) vergleichen? Salopp gesagt halbe Brennweite dafür doppelter Maßstab.
    Derzeit nutze ich das Tamron. Möchte mir jedoch ein richtiges Macro zulegen (Blende, geringer Abstand etc). Allerdings will ich bezüglich der Abbildung keine zwei Objektive haben. Eventuell doch lieber das Sigma 150mm 2,8 DG? Wer hat mit den Objektiven Erfahrungen?
    Hauptsachlich sollen Insekten auf Blumen im Garten (Wunsch meiner Frau) geknipst werden. Mache aber auch gern andere Fotos


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    Hallo alle miteinander,


    habe in Teneriffa gezielt nach Objektiven für die Nikon nachgefragt. Bei Saturn fast gleiche Preise wie in Deutschland. Bei den Händlern auf der Promenade war das Lockangebot z.B. Nikkor 50mm 1,8 D für 92 € (Amazon 132,50 €) auch nach dem dritten vereinbarten Termin nie zu sehen. Beim dunkelhäutigen neben an war es für 200,00 € da. Da kauft man lieber hier ein.


    Gruß
    Thomas