Beiträge von pulsiv

    jetz war ich doch etwas geschockt von meiner eigenen wortwahl...
    einen wettbewerb wollte ich eigentlich nicht ausrufen. eher so ne sammlung von schönen herbstfotos der mitglieder machen. :)
    für nen wettbewerb fehlt es an regeln. :P

    der Herbst is langsam vorbei... also eigentlich Zeit um ein kleines Best-of zu machen, oder?
    nachdem Kollegin autofocus bei dtoday gezeigt hat wie es geht, könnte man hier ja auch mal das beste Herbstfoto suchen. ;)

    gibts niemanden der dir mal für das shooting seine kamera geben würde? wenns jemand aus meiner gegend wäre und es schnell ginge, würde ich (gegen pfand) auch meine cam rausrücken. (man kann mich leichtsinnig oder sozial nennen)


    so gern ich zustimmen würde dass 6mp reichen, muss ich doch sagen dass es immer besser ist, reserven zu haben. sei es um zu croppen, oder falls es mal doch nicht so scharf geworden ist. gerade bei auftragsarbeiten sollte man kein risiko eingehen... es steht ja vielleicht ein folgeauftrag auf dem spiel. ;)

    auf der suche war ich auch schon... erfolglos. schätze, der einzige der kameras und objektive verleiht ist ein etwaiger sorgloser kumpel. :P
    (bleiben im ernstfall nur noch die internetangebote...)

    da ich an dem tag noch nix vorhab, mal ne mutige frage...


    wäre es sehr schlimm umständlich wenn mich jemand auf dem weg nach wolfersdorf in stadtroda (oder sogar jena) abholt?
    wie ich auf der einen karte sah, würde stadtroda ja aufm weg liegen... da könnte ich mit dem schienenauto hinkommen...


    also... öhm. ja. sagt mal bescheid. :) wenn nicht, is auch nich schlimm.

    an die frage hänge ich mich gern ran... :)
    aufm forst bei jena war ich letztes wochenende nochmal... ist mittlerweile wirklich fast alles abgerissen... also brauch ich nachschub. :P

    vielleicht sollte man das ganze eher in "erfahrungsberichte" umbenennen...
    wie gerano schon bemerkt hat, das wort "objektivtests" schreit nach etwas technischer, und vor allem standartisierter betrachtung einer linse.


    wenn ich meinen eindruck von einem objektiv schildere, ist das etwa so hilfreich wie die aussage, "meine mutter macht den besten kartoffelsalat". :)


    die idee find ich gut... also generell erfahrungsaustausch zwischen forenmitgliedern bezüglich objektiven und/oder kameras. für ausgiebige tests gibt es sicher genug andere anlaufstellen. (und auch deren objektivität ist mindestens fraglich...)

    dann versuch ichs mal hier...


    ich biete hier meine gut erhaltene EOS 5d an. mit "gut erhalten" ist gemeint, dass man ihr das Alter nicht unbedingt ansieht. (Hier und da mal ne minimale Schramme vom Abstellen.)
    Sie stammt aus dem späten Jahr 2007 und hat etwa 25000 Auslösungen hinter sich.
    Im Frühjahr 2010 war sie bei OKAM zum nachjustieren eines AF-Sensors und zur Sensorreinigung.
    Rechnung für die Cam und den Check kann ich mitgeben, bringt aber sicher nicht viel...


    Wie son Teil aussieht weiß jeder... wer ganz dolle lieb fragt, kann gern Handy-Fotos von dem Teil haben.


    folgendes gibts also dazu:


    - Canon EOS 5D
    - Batteriegriff Phottix BP-5D
    - 4 Akkus (1x original, 3x Ansmann)
    - Original Ladegerät
    - 4 GB CF-Karte Sandisk Extreme III
    - Datenkabel
    - Blitzschuhabdeckung
    - Kameragurt
    - Bajonett-Deckel
    - Bedienungsanleitung
    - (auf Wunsch OVP-Kiste, ohne Inlay)


    Ich LIEBE diese Kamera wirklich über alles... aber ich bin auch ne kleine Technikschlampe, und hätte jetzt doch gern die Mark II.
    Das ist der einzige Grund, warum ich sie verkaufe... ich werde mich dafür bald hassen...


    Angesichts des umfangreichen Zubehörs und des Zustands der Cam möchte ich vom Käufer den Festpreis von 888,- €
    Versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
    Versand erfolgt versichert, per DPD und unter Angabe der Tracking-Nummer.
    Bei Abholung gibts das ganze für 880,- und n paar dumme Sprüche gratis.
    Wenn das mal nix is...


    Keine Garantie oder Gewährleistung von meiner Seite aus.

    dürfte man dann auch in die ganzen leerstehenden baracken auf dem gelände?
    die interessieren mich nämlich mehr. :P (ich war da dieses jahr schonmal, und fands toll.)
    wenn ja, wäre ich für den 2.10. da ich am 16. auf ne feier muss... :)

    ich weiß gar nicht, was die leute immer an photomatix finden... ich finde da kommen oft ganz furchtbare dinge bei raus... :P


    WENN ich überhaupt mal hdr's gemacht habe, dann hab ich das kleine programm namens "dynamic photo hdr" von mediachance.com benutzt, und ein selbstgebasteltes tool eines freundes, um die bilder vorher passgenau zu "allignen"... (sorry.)


    aber zu den bildern: ich find die gar nicht schlecht. n bissl siehts nach nem neuen egoshooter der in gera spielt aus... aber viele leute stehen da drauf. ich wette, wenn man die bilder auf der straße rumzeigt, findet es der großteil der leute sehr ansprechend.